• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ich glaube das ich mir das Buch auch mal geholt habe aber bis heute habe ich noch nicht rein geschaut. Ging irgendwie unter.

    mir hilft eigentlich am meisten viel mit meinem Mann über alles zu reden...er ist auch aufgeregt und angespannt, aber schafft es trotzdem immer mich zu beruhigen ;-D...und er fragt mich auch dauernd wie es mir geht, was ich fühle usw....das find ich total gut x:).

    *:)

    Muß noch bis Montag weiter spritzen...dann hab ich 12 Tage stimuliert......dann wieder US...PU wird wahrscheinlich am Mittwoch sein, wenn alles klappt...Follikelwachstum geht etwas zögerlich voran :-/

    sorry war ich so lange nicht da, mein kleiner war krank und wir 2 wochen im krankenhaus.. zum glueck geht es ihm nun besser :-)


    also ich hab nach punktion auch sexverbot bekommen und auch davor, dass kann halt zu infektionen kommen weil da ne wunde ist und schnaebelchen kann keime reinschieben :=o


    bei kryo hingegen haben wir geschnaebelt nen tag vor transfer, weil das eben die chancen erhoehen kann weil im sperma noch andere substanzen drin sind die gebraucht werden :-D


    nach der punktion hatte ich auch keinen bock ehrlich gesagt, weil es doch weh tat,, und nach transfer allgemein hatte ich immer bissi angst dass was schief geht, da hatte ich andere gedanken als sex:=o

    tigger toi toi toi@:)


    auch all den anderen viel glueck:-D


    also ich hab noch etwas decapeptyl und merional, kann das noch jemand brauchen? es ist nimmer lange gut und bevor es weggeschmissen werden muss....... laut arzt noch sehr gut zu brauchen, aber muss halt weg... schenk ich euch wenn ihr es brauchen koennt :-)

    celeste- Oh dein armer Kleiner...hauptsache jetzt ist wieder alles gut...kann mir auch nicht vorstellen daß ich nach Punktion lust hätte zu x:)...aber meine KiWu hats ja auch "verboten" bis zum SS-Test...gibt ja auch schlimmeres als mal eine zeitlang auf x:) zu verzichten ;-)...bin immoment gedanklich auch nicht so drauf eingestellt ...hab den Kopf absolut nicht frei dafür..

    Celeste- Danke :-)...kann ich gut gebrauchen..bin wirklich ängstlich daß irgendwas nicht klappt und auch angst vor negativ :-/...aber versuche da erstmal nicht dran zu denken...irgendwie :-/...wünsche es mir sooo doll daß es klappt nach all der Zeit...

    *:)


    bald Mami:**


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - Kryoversuch Januar/ Februar geplant


    Andrea24 -2. ICSI - FG - Transfer 26.11. BT 10.12.


    Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - Pille bis ende Januar 09


    Natsimaus - 1. ICSI - Erstberatungsgespräch 26.01.


    tigger - 1. ICSI, PU am 21.01., Transfer am 24./26.01.09


    Curly - 1. IVF Ende Februar

    ganz bald Mami:

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    Habe 6 Follikel, PU ist am Mittwoch...soll nacher anrufen wann ich mir heute abend/nacht die Auslösespritze geben muß und auch die genaue Uhrzeit für Mittwoch...muß dann ab morgen abend Estrifam vaginal nehmen und zur PU ein Antibiotikum und Dann auch Ovitrelle nehmen...bin doch langsam aufgeregt :=o..Transfer wird wenn alles gut geht am Samstag oder Montag sein...

    Viel Glück tigger!


    Bei mir waren bei der PU dann doch immer noch ein paar mehr Eier da als vorher im US zu sehen waren...

    supermami- Ja, mal sehen obs noch mehr werden...hätte gedacht ich "sprine" besser auf die Stimu an :-/...hauptsache es lassen sich dann 2 befruchten....danke fürs Glück wünschen :-)


    natsi- Dir auch danke fürs Glück wünschen :-D...kann ich gebrauchen...

    dahli- Danke :-D...wäre super schön...gibt nichts was ich mir mehr wünschen würde, daß kannst du mir glauben :)z...bin echt schon ganz schön angespannt...