• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ich sags euch, ich hab seit in der früh ganz komische rückenschmerzen so im brustbereich, aber hinten. vor allem wenn ich huste :-(

    vielleicht deutet es auf die Mens hin?...hab auch immer so ein Ziehen im Rücken wenn Mens fällig ist..allerdings eher im Lendenbereich...


    ...an die die sich auskennen - eine peinliche Frage |-o...das Estrifam was vaginal eingeführt werden muß...ähm, wie weit muß man daß reintun...soweit es geht oder wie habt ihr das gemacht? :=o

    ;-D

    ...dann gehts ja ;-)...find ich nur merkwürdig daß man diese kleinen Tabletten vaginal nehmen muß und nicht schlucken...naja..wenns besser wirkt, dann von mir aus...

    ich hab in meinem österr. forum gelesen, dass es deshalb vaginal genommen wird, um den magen-darm-trakt und somit übelkeit zu umgehen.

    Kann sein...ist nur komisch daß die es dann in der Packungsbeilage nicht so reinschreiben ...also daß beides möglich ist...oral und vaginal (tolle Wörter ;-D)...naja...werds heut abend ausprobieren, werd ich schon hinkriegen ;-)

    tigger: ich musste das estrifam oral einnehmen. hatte davon auch keine nebenwirkungen. aber wenn es vaginal besser wirkt, dann würd ich das auch machen.

    bald Mami:**


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Andrea24 -2. ICSI - FG - Transfer 26.11. BT 10.12.


    Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - Pille bis ende Januar 09


    Natsimaus - 1. ICSI - Erstberatungsgespräch 26.01.


    tigger - 1. ICSI, PU am 21.01., Transfer am 24./26.01.09


    Curly - 1. IVF Ende Februar

    ganz bald Mami:

    Julie 40 - Spontanschwangerschaft ET ca. Ende September ;-D

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Ich weiß, eigentlich noch zu früh für Euphorie... aber da es einfach so passiert ist, freue ich mich erst mal :)z*:)

    Julie!!!!

    das ist ja der absolute hammer ;-D:)^


    so ist es mir ja auch ergangen...siehst du, es passieren doch noch wunder!! *:)@:)@:)


    ich freu mich so sehr für dich! :)_

    Tinka- Aha, ist ja echt interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird...ich soll auch das Ovitrelle vaginal nehmen...naja...wird schon seinen Grund haben warum ich das tun soll...


    julie- ...ach ein bißchen Euphorie ist doch wirklich bei so einer Nachricht erlaubt ;-D:)z...wünsche es dir so sehr daß alles gut geht :)*:)*:)*:)*