• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Curly das wäre ja blöd wenn die das als 2. Versuch machen wollen, da der 1. ja garnicht richtig zu Stande gekommen ist, wenn ich mich richtig erinnere.

    @ Dahli

    Danke für deine aufmunternden Worte :)_


    In ein paar Tagen werde ich es wieder vertaut haben aber jetzt mach ich mir halt meine Gedanken wegen dem ganzen.


    Ja ich werde auch versuchen es auf eine abenteuerliche Art und Weise zu sehen. Mein Freund unterstützt mich auch sehr darin, wo ich sehr froh drüber bin.


    Bei dir sind es ja auch nur noch ca. 5 Wochen oder ??? bis du die Pille wieder absetzen kannst.

    @ Natsimaus

    Ja ich habe ja gar keinen richtigen Versuch gehabt weil ich ja spontan Schwanger geworden bin.


    Bin echt schon auf morgen gespannt was die dann sagen :-/


    Drückt mir die Daumen ;-)


    Wann habt ihr eurer Erstgespräch ???

    curly: ich hadere auch sehr oft mit unserem "schicksal", aber es ist halt nicht zu ändern. weisst, was ich mir oft denke: wenn es wirklich geklappt hat und wir unser baby im arm halten- was werden wir für schöne gedanken haben...wieviel ich uns mein mann gemeinsam durchgestanden und geschafft haben....wie tiefer unsere beziehnung geworden ist...:)z

    Ja da hast du recht weil die Fehlgeburt hat uns noch viel enger zusammen geschweißt und dadurch hat er mir ja auch den Heiratsantrag gemacht und jetzt heiraten wir im Juni und wenn alles glatt geht dann bin ich bei der HZ in der 16. SSW x:)


    Dann kommt mein Glück gleich im Doppelpack :)^


    Hochzeit nach 9 Jahren Beziehung und unser Wunschbaby ;-D

    genau- man muss wirklich versuchen auch das positive zu sehen und das gibts immer- manchmal muss man halt sehr genau hinsehen.


    ich hab z.b. so richtig gemerkt, wie sehr mein mann eine stütze für mich ist. ganz zu beginn hab ich mich hin und wieder geärgert, dass er scheinbar so unemotional dem ganzen gegenüber steht. hab aber dann begriffen, dass es ihm genauso nahe geht wie mir, aber anders umgeht. und jetzt bin ich total froh drüber. was nützt es mir, wenn wir zu zweit heulend zusammenbrechen?! mir tuts gut, wenn ich mich anlehnen kann und einen fels in der brandung habe und ich habe seinen optimisus noch nie so schätzen gelernt wie in dieser situation.


    sprich: man lernt sich einfach anders, intensiver kennen x:)

    supermami- Natürlich meinte ich Utrogest ;-D...hab mich vertan bei all den ganzen Medis...muß 3x täglich je 2 Utrogest und abends 1x Estrifam nehmen...


    Habs gestern gut überstanden...es sind 6 Eizellen da...heute nachmittag bekomme ich den Anruf wieviele sich davon befruchten lassen haben und wann ich sie wiederbekomme...bin bis morgen krankgeschrieben und sehr froh daürber daß ich zuhause bleiben kann :-D

    ...und ich hätte es auch gern gehabt daß uns dieser Weg erspart bleibt, aber man muß es einfach akzeptieren wie es ist...und vorallem froh darüber sein wie eit die Medizin heut zu tage schon ist und uns diesen Weg überhaupt ermöglicht!...meinen Mann und ich hat diese Erfahrung sehr sehr doll zusammengeschweißt...es ist nicht einfach alles, aber da merkt man wirklich wie sehr man sich auf den Partner verlassen kann und wie sehr man sich liebt...mein Mann hat in dieser ganzen Zeit soo viel für mich gemacht, und mich immer wieder aufgemuntert x:)...egal wie es ausgeht, ich bin sehr dankbar dafür daß ich so einen lieben tollen Mann an meiner Seite habe!

    @ tigger

    Drück dir die Daumen das sich ganz viele befruchten lassen und deine Zwergi´s bei dir bleiben :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Curly wir haben am Montag um 15 Uhr unser Erstberatungsgespräch. Bin schon echt gespannt. Werde jetzt am WE mal einen Ordner anlegen mit den ganzen Papieren, damit ich dem Arzt nicht einfach einen Papierhaufen in die Hand drücke :-)

    Es haben sich 4 befruchten lassen...2 bekomme ich morgen zurück...also nix mehr fürs Eis weil ja erst ab 3 Stück eingefroren wird...egal, bin erstmal einfach froh daß wir soweit gekommen sind und es bisher alles so gut geklappt hat :)z...werde mich die nächsten Tage schön ausruhen und ganz doll hoffen daß ein kleiner Kämpfer dabei ist...

    Super das du morgen deine Zwergis bekommst :)^


    Das du uns gleich mal bericht erstattest :)_

    @ Natsimaus

    bin schon sehr gespannt was die Klinik sagt :-)

    Tigger das ist doch super. Freue mich für dich das du morgen deine kleinen bekommst. Ruh dich dann schön aus und immer positiv denken :)*