• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Mein Mann hat am Montag im Kiwu Zentrum SG gemacht. Und am Montag haben wir dann Besprechung welche Möglichkeiten wir haben.

    natsi- Das ist doch gut...dann wisst ihr genau woran ihr seit und könnt euch schon mal darauf einstellen...so hat man dann wenigstens das Gefühl man tut was :)*

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI negativ - Pause


    Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - Blutimmu und Pille bis 15. Feb.


    Natsimaus - 2. G 16.02.


    Curly - 1. IVF, StimuBeginn ca. 25.02.


    Tina001- 1. ICSI, Stimu seit 23.1.09/ PU um den 2.2.09


    Julie 40 - PZ

    ganz bald Mami:

    tigger - 1. ICSI, PU am 21.01., Transfer 24./26.01.09, BT am 05.02.09 POSITIV

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    natsi hoffe besprechung laeuft gut :)_


    was ueberstimu ach neiiin :-o hoffe die ist weg bis zur ss..sonst kann das ganz schoen gefaehlich fuer dich werden @:)@:)

    @ Natsimaus :)^

    Toll dann geht ja auch was weiter bei euch ;-)


    Ich muss ja eigentlich nur noch bis 25. Februar warten und dann mit dem Spritzen anfangen.

    curly- super, ist doch nicht mehr lange bis zum 25.02....dann gehts endlich los :)*


    War gestern wieder beim BLut abzapfen...hcg- wert war gestern bei 5+1 bei 1934 :-D...Arzthelferin sagte alle SS-WErte entwickeln sich hervorragend...*seufz*...bin erleichtert das alles gut vorangeht....nun muß ich bis nächsten Donnerstag warten...da wird nochmal Blut abgenommen und mein erster Us x:)

    @ tigger

    Zitat

    und mein erster Us

    x:) Das weiß ich auch noch ganz genau x:) Ich hatte ja nur einen mittelmäßigen HCG Anstieg und einen katastrophalen Progesteronwert ( nur 4,5 das heißt viiiiiel zu wenig ) und es ging beim ersten US um alles oder nichts. Herzschlag da oder nicht, das war vielleicht eine Zitterpartie...


    Aber bei dir verläuft ja alles bilderbuchmäßig :)^

    supermami- ja, aber dadurch daß ich so lange auf eine SS warten mußte, ist es jetzt alles so unwirklich...kann manchmal gar nicht glauben daß ich jetzt wirklich ein Baby bekomme x:) *seufz*....und ich freue mich sooo dermaßen auf den ersten Us, daß kann man sich gar nicht vorstellen...immoment gehen so viele Gefühle in mir vor - das müssen wohl die Hormone sein ;-D


    ..und wann konnte man bei dir das Herzchen schlagen sehen?

    tigger,

    wenns optimal ist kann man das herzchen schon bei ca. 6+1 sehen. bei den meisten so bei 6+4 :)^


    wie weit bist du denn bei deinem ersten US?


    *:)@:):)*

    hab grade erfahren, dass ich morgen schon heim darf,-juhu!


    sagt mal, wie ist das eigentlich nach dem transfer: falls keine ss eintritt, wann bekommt man dann die regel? ganz normal oder viel früher? hab näcmlich grade ziemliches regelziehen, aber ich bin ja erst am 4. tag nach transfer...:-/

    Halli hallo


    Habe mein erstes kind mit insemination belkommen, und planen jetzt das 2te!!


    Bin gespannt ob ich die ganze prozedur noch mal über mich ergehen lassen muss!!


    Bei meiner kleinen habe ich den ersten Ultraschall auch herbeigesehnt, aber die ernüchterung folgte, laut blut war ich ss aber aufm Us hat man nichts gesehen!! :(v


    das war so schwer, man hat sich soo gefreut das würmchen endlich zu sehen, und die bestätigung endlich nach 3 jahren zu haben ss zu sein!!


    Schrecklich das wünsche ich keinem!! Dannn auch noch 4 wochen warten bis zum nächsten Termin!! Gott sei dank hatte ich noch 1 woche später einen termin in der kiwu Klinik, und die haben da ja super us geräte und siehe da, man hat das Baby gesehen!! Mit Herz und Umrissen


    Also ich wünsche euch das ihr nicht diese erfahrung machen müsst, und drücke euch alle Daumen

    @ tina,

    meistens ( nicht immer ) bekommt man im Falle einer nicht eingetretenen SS die Mens eher später. Durch die Medis halt die man so nimmt. Das ziehen 4 Tage nach TF würde ich deshalb keineswegs als Mensziehen deuten. Ich hatte das auch :-) und ich habe hier im Forum ständig geschrieben, das es sowieso nicht geklappt hat, weil ich ja "Mensziehen" habe.

    @ tigger,

    in der 7. SSW muß der Herzschlag zu sehen sein. Man weiß ja, wann die Zeugung war...

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI negativ - Pause


    Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - Blutimmu und Pille bis 15. Feb.


    Natsimaus - 2. G 16.02.


    Curly - 1. IVF, StimuBeginn ca. 25.02.


    Tina001- 1. ICSI, Stimu seit 23.1.09/ PU um den 2.2.09


    Julie 40 - PZ

    ganz bald Mami:

    tigger - 1. ICSI, PU am 21.01., Transfer 24./26.01.09, BT am 05.02.09 POSITIV


    Nyela - spontan schwanger, ET 22.08.2009

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    Hallo Ihr Lieben,


    wollte mich auch mal wieder melden. Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch, Tigger! :-D Ich war bei 6+0 zum ersten Ultraschall - da war noch kein Herzschlag zu sehen, 2 Wochen später war er dann da. Utrogest konnte ich auch gleich absetzen, da der Progesteronwert supi war, habe aber dennoch die Packung noch aufgebraucht. Also ich denke, wenn die Ärzte sagen, du kannst es absetzen, dann ist das auch ok.


    Unsere Mausi ist mittlerweile schon 7 Monate alt und ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich hier schreibe, dass die Kleine bald Verstärkung bekommt. Ich weiß selbst zu gut, wie es ist, wenn um einen herum alle schwanger werden, nur man selbst nicht. Wir haben auf unser Wunder fast 6 Jahre warten müssen, umso unglaublicher ist es, dass es jetzt nach nur 5 Monaten einfach so geklappt hat - damit hätten wir nie gerechnet, da ja bei uns selbst die IVF damals erfolglos war. Ich hoffe einfach, dass es vielleicht einigen hier Mut macht und die ein oder andere dasselbe Glück hat; allen anderen drücke ich umso fester die Daumen, dass der weitaus beschwerlichere Weg endlich alle hier zum ersehnten Wunschkind führt. Wenn es Euch nicht recht ist, ändert die Liste bitte einfach wieder.


    Tina, dir alles Gute und ganz viel Glück! :)*:)^


    Liebe Grüße *:)

    nyela :-D schoen sschoen schoen :-D gratuliere euch herzlich :-D


    tina schoen kannst du heim :-D das ist sehr gut :-D nun bruet schoen aus ;-)


    das mit dem mensziehen hatte ich bei nicht ss und bei ss;-D das hat nichts zu sagen ;-) kann aber auch alles sagen ;-D warts ab ;-D


    mens kam bei mir mal frueher, mal genau richtig mal dann vieeel zu spaet wegen den medis.. also auch da gibt es alles und nichts :)_


    geduld und teeee trinken ;-)


    viel glueck