• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    moni,

    wie meinst du das:

    Zitat

    weil vielen jungen paaren die zeit davon läuft...

    ...was soll ich denn da sagen mit meinen 37 jahren ;-D8-)


    nix für ungut! :)_

    Hallo an alle,


    ich bin neu hier und nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und ich der Meinung bin


    das Ihr euch auskennt wollte ich euch mal was fragen.


    Ich habe schon an 3 Zyklen Clomhexal genommen und es will einfach nicht werden :-(.


    Was ist den Ivi, IVF und icsi.


    Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Dankeschön

    hallo stuppi,

    ivf und icsi sind die abkürzungen für die künstliche befruchtung. also wenn du mit clomi auf dauer keinen erfolg haben wirst wäre dann der nächste schritt wohl eine IUI (insemination). wenn dein männe ein schlechtes spermiogramm haben sollte wird einem meistens zu eine ivf oder icsi geraten.


    wenn du über längere zeit nicht ss werden soltest, würde ich dir empfehlen dich an eine kinderwunschklinik zu wenden, da normale frauenärzte da meistens an ihre grenzen stossen.


    viel glück das es ganz bald klappt :)**:)

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI negativ - Pause


    Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - Blutimmu - NMT: 18.03.09


    Curly - 1. IVF, Stimu seit 27.2.09/ PU um den 10.3.09


    Tina001- 1. ICSI, Stimu seit 23.1.09/ PU um den 2.2.09


    Julie 40 - PZ

    ganz bald Mami:

    tigger - 1. ICSI positiv, ET 14.10.09, 8. ssw x:)


    Nyela - spontan schwanger, ET 22.08.2009 x:)


    Manu-79 - 3. ICSI - positiv x:), 7. ssw, juhuu es werden :-@:-@

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    meheeeensch zwillis :-D das gibts ja nicht :-D waren bei mir ja auch zwillis am anfang, aber leider hat eins nicht gehalten :-(


    war immer mein traum zwillis:-D aber wenn ich seh wie kraftraubend so ein zwerg ist dann denk ich auch phuu vielleicht doch gut ists nur eins aufs mal ;-D;-)


    ach drueck so die daumen :-D


    allen anderen auch daumendrueck@:)

    Hey Manu, Wahnsinn :-D:-D Zwillis sind toll x:)x:) ganz herzlichen Glückwunsch @:) ich sag ja, was lange währt, wird doppelt gut ;-D;-D


    *:)

    Hallo bin wieder da *:)


    Ist auch heute wieder schnell gegangen ;-D


    Diesmal war das erste mal eine Ärztin da, die aber super lieb war :)_


    Sie hat gleich US gemacht und mich nochmal gefragt ob ich wirklich keine Schmerzen habe :-/ ich so nein wieso ???


    Sie meinte eigentlich müsste ich es schon ordentlich spüren weil es so viele Follikel sind. Ich fragte ob es den mehr als 16 seien was der Doc zu mir am Dienstag sagte,


    sie war ganz erstaunt und meinte:


    WEEEIIIIIT mehr :-o :-o :-o


    Da es so extrem viele sind, sind sie ein wenig kleiner und somit meinte Doc das ich noch einen Tag länger spritzen soll und für 2 Spritzen zusätzlich hab ich gleich mal 60€ bezahlt :-/


    Die Punktion hab ich dann am Mittwoch um 9.30h und den ES soll ich am Montag um 21.30h auslösen :-/ das ist wieder mal super weil da sitze ich gerade in einem Seminar.


    Naja dann muss ich halt alles mitnehmen und das am Klo machen :(v


    Ich fürcht mich jetzt ein wenig weil die heute wieder das Wort überstimulierung erwähnt hat weil ich immer noch grenzwertig bin und sie daher meinte das ich wahrscheinlich schon starke Schmerzen bekommen werde.


    Sie hat gleich dazu geschrieben das sie mir bei der Narkose zusätzlich ein Schmerzmittel spritzen.


    Mal abwarten ;-) wie schlimm es tatsächlich wird.

    Moni- :)* hier auch nochmal ...wie schön für euch, freut mich sehr :)z...ich bin ja selber Zwilling, weiß also wie schön es ist immer eine gleichaltrige Schwester an der Seite zu haben...auch wenn ich mir selber keine Zwillinge gewünscht habe und "froh" war daß es nur eins ist ;-D..aber ich hab mir auch immer gesagt wenns so sein sollte dann besser 2 als keins :-);-)...


    curly- Wie läufts bei dir wie war dein US?...weiß man schon wie lange du noch Stimulieren mußt? *däumchendrück*:)^


    Ich war gestern beim FA zum US...unser Mini-Baby ist "schon" 1,5 cm groß und das Herzchen hat ganz schnell und laut gebubbert x:)...US ist schon mit Ton, wußte ich gar nicht das man das so früh schon hören kann...mir lief glatt ein Tränchen die Wange runter als ich das Herzchen bubbern gehört habe |-o..es sieht jetzt aus wie eine kleine Bohne...mein Mann war auch ganz faszinierd....jetzt muß ich wieder in 14 Tagen hin und bekomme dann meinen Mutterpass...

    @ Tigger

    Wahnsinn so groß ist dein Mini schon :)_:)^


    Freu mich immer noch so für dich weil das ist wirklich schön mal zu hören das es auch gleich beim ersten Mal klappen kann :)*:)*:)*

    curly- Ups, da haben wir uns überschnitten ;-)...man daß ist ja krass was du da so ausbrütest :-o...daß du noch nichts gemerkt hast ist ja n Ding...ich hab bei 6 Eizellen schon so einen dollen unangenehmen Druck auf dem Bauch gehabt, und total den Blähbauch...mußte immer zuhase die Jogginghose von meinem Mann anziehen weil meine so unangenehm eng war :=o...dann trink bloß immer fleißig viel und viel Eiweiß zu dir nehmen...gegen den Blähbauch hab ich immer ganz viel Fencheltee getrunken und nach PU auch Lefax genommen...


    ...und danke fürs mitfreuen...manchmal kann ichs selber noch kaum glauben daß ich jetzt "schon" in der 9. ssw. bin ;-D