• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    froggy

    männe hat von selbst gesagt, dass er mitgeht. stand aber auch irgendwie nie zur debatte... zum glück


    da kannste diese broschüren runterladen und die sind echt super informativ!

    Ja

    ich denke auch, das wird erstmal das nächste sein. Ich vermute mal, das er mir morgen, wenn ich anrufe, einen Termin verpasst. Er wollte sich zwar schonmal mit dem Kiwudoc in Verbindung setzen, aber ich vermute, das er erstmal mit uns redet. Wäre mir auch lieber, ihn kenne ich, da fühle ich mich sicherer;-)

    guten morgen!


    deckelchen: meinem wurde auch blut abgenommen, als er zum SG in der kiwu war. aber wieso weiß ich bis heute noch nicht... werde das aber am 14ten mal fragen.

    deckelchen

    Meinem wurde auch Blut abgenomen und die Hoden mit US untersucht. Die Blutabnahme ist unter anderem zur Kontrolle der Hormone, denn wenn Männe z.B. zuwenig Testosteron hat, dann ist es auch nicht so gut.

    Tinka

    Zitat

    meinem wurde auch blut abgenommen, als er zum SG in der kiwu war. aber wieso weiß ich bis heute noch nicht

    Ich denk mal das war unter anderem für den HIV Test usw.

    firewoman


    das kann ich mir nicht vorstellen, denn wir hatten noch kein gespräch dort und dazu müsste männe ja seine einwilligung geben. so einfach dürfen die keinen HIV-test machen.

    Die Blutabnahme

    ist erstmal für den Hormonspiegel gedacht, denn wenn da was im argen liegt, dann nützt der Rest auch nix.

    ach so... Hormonspiegel klingt gut...


    Oje jetzt ändert sich auch noch mein Zyklus. Normalerweise habe ich einen 28 Tage- Zyklus, doch beim letzten Mal waren es nur 27 und diesmal auch. Das hatte ich ja noch nie. War bisher immer 28 tage. Naja vielleicht wars die Aufregung...

    deckelchen

    Schwankungen um1-3 Tagen sind völlig normal. Ich schwanke immer zwischen 26 und 28 Tagen... mach dir da keine gedanken.