• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

bald Mami:

Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ

Haesie - ICSI - kreatives Päuschen

Julchen2 - 5. IUI - neg. - 1. IVF neg. - demnächst Kryo

Hope24 - IUI - Juli 08

Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause

Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI negativ - Pause

Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - ICSI in Bregenz, DR ab 03.05.

Curly - 1. ICSI 03/09 TF wg. Üstimu verschoben auf 08/09 ( 12 Eisbärli´s )

Tina001- 1. ICSI - neg. -

Julie 40 - PZ

ganz bald Mami:

tigger - 1. ICSI positiv, :-@ ET 14.10.09, 11. ssw x:)

Nyela - spontan schwanger, :-@ ET 22.08.2009 x:)

Manu-79 - 3. ICSI positiv, Juhuu es werden :-@ :-@ ET 26.10.09 x:)

schon Mami:

missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007 :-@

froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@

mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@

sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008 :-@

Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008 :-@

supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008 :-@

Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008 :-@

Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008 :-@

celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@

Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009 :-@

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

julie,

mit deinen eisbärchen wird es klappen!!! :)z:)^:)*:)_

curly,

dir drücke ich auch schon mal für juli die daumen! :)^:)*:)*:)*

bald Mami:

Hope24 - IUI - Juli 08

Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - ICSI in Bregenz, SB 21.05.

Julie 40 - PZ

ganz bald Mami:

schon Mami:

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

huhu celi,

ja ich habe schon mit der DR begonnen und warte gerade auf die mans die sich irgendwie verspätet :-/

in bregenz war ich noch nicht. habe hier einen partner-gyn und der arangiert alles für mich mit dr. zech. ich muss erst zur PU nach bregenz fahren :)^

*:)@:)

danke tinka,

sag mal...musstest du da auch intra muskulär spritzen? :-p ..hab ich echt panik vor. aber da muss ich jetzt durch :)z:-/

wie gehts dir denn?

@ :)*:)

dahli - ja, sollte ich. habe das dann aber hinterfragt und dabei kam heraus, dass die wirkung dieselbe ist als wenn du in die bauchfalte spritzst. also hab ich ganz normal wie immer gespritzt und nur nach der punktion das progesteron in den muskel gespritzt. da hat mir die arzthelferin eine ganz einfache methode für den oberschenkel gezeigt und das hat dann tatsächlich überhaupt nicht weh getan. kostet beim ersten mal überwindung, aber klappt wirklich gut.

mir geht es gut. wir stecken mitten in den adoptionsbewerbungen. morgen früh haben wir einen termin beim jugendamt und die unterlagen für einen freien träger haben wir alle zusammen. *:)

tinka dass ist ja toll :-D ich druecke euch die daumen fuer die adoption:-D ich hoffe das klappt ganz ganz schnell:-D

intramuskulaer, ich musste auch im oberschenkel spritzen, fragt mich nimmer wieso , habe auch gefragt wieso nicht bauch (da ich wusste ihr spritzt in den bauch) aber die meinte neeee hier in der uniklinik wird nur intramuskulaer gespritz.. die meinte es sei besser nach studie irgendwas

ich weiss nimmer genau wieso aber ich glaub es war, weil das medi besser im depot bleibt, und nicht so wie im bauch schneller abtransportiert wird und so, irgendwie so hatten die mir das erklaert wenn ich mich nicht irre.. ist schon ne weile her....

ist aber auf jeden fall nicht schlimmer als im bauch, wird halt einfach s bein blau statt der bauch wenn man nicht sauber sticht/spritzt ;-) tut nicht sonderlich weh, du spritz ja selber und weisst ja wenn du langsamer musst weil es unangenehm wird :=o@:)

Hallo zusammen, wollte mich nur kurz melden und danke sagen an alle, die an mich so lieb gedacht haben.

Mir geht es jetzt echt besser, wo ich den Schlusspunkt habe.

@ dahli:

ich wünsche dir auch alles Gute für deinen neuen Versucht.

Wir haben den Kryoversuch erst mal in den Herbst verschoben... ich möchte eine Pause! Hätten wir die Kryos nicht, wäre hier endgültig Schluss... aber verwerfen kann ich sie ja auch nicht.

@ tinka:

Von mir auch alles Gute :)*:)*:)*

An alle anderen liebe Grüße *:)

julie,

ich kann dich so gut verstehen :°_ ...man ist einfach erst mal froh wenn man weiss was sache ist und man wieder zur ruhe kommen kann. so ging es mir letzten oktober auch nach meiner ausschabung.

bei mir läuft aber auch nicht alles gut. ich hatte heute einen US termin da ich ja morgen mit der stimmu anfangen sollte. leider habe ich mehrere zysten und jetzt verschiebt sich alles vermutlich erst mal. werde heute nachmittag von meinem doc bescheid bekommen wie es weiter geht. er wollte erst noch mal mit dr. zech in bregenz rücksprache halten.

ich drück dich ganz feste! :)_@:)

ah nein dahli, so ein mist aber auch.... was hat ^zech gesagt'? bei mir hiess es, abwarten bis die ziste weg ist und dann erst wieder.... das ist so ein mist, man sammelt kraft zum weitermachen, und dann so n bloeder stein im weg, seufz

julie :°_:)* an dich :)*:)* nimm dir zeit und versuch den sommer zu geniessen :)_:)*:)*

viel glueck an alle@:)

celioff (bin im urlaub bis mitte juni, wundert euch nicht wenn ich wenig dabin, aber ich denke an euch @:))

bald Mami:

Hope24 - IUI - Juli 08

Dahli - 3 ICSIs (alle neg.) - SS ohne KB (FG 9.SSW) - ICSI in Bregenz, SB 27.05.

Julie 40 - PZ

ganz bald Mami:

schon Mami:

huhu mädels,

bei mir wurde die stimu wegen zysten verschoben. habe am mittwoch US termin....hoffe das die dann weg sind und ich anfangen kann.