• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hallo balini,

    ich habe auch endometriose. allerdings habe ich schon einen sehr langen weg hinter mir bis es jetzt endlich geklappt hat mit dem ss werden.


    ich habe auch wie du erst eine bauchspiegelung machen lassen und danach mit IUI angefangen. nach 5 gescheiterten IUI sind wir dann zur ICSI über gegangen. es hat dann letztendlich bei der 4. ICSI geklappt.


    ich will dir keine angst machen denn ich denke bei mir hat es nicht durch die endo so lange gedauert, sondern weil mein mann auch schlechte spermien hat.


    also ich drück dir die daumen das es ganz schnell klappt! :)*:)*


    noch ein tipp: macht nicht zu viele IUI. die chancen sind wirklich nicht die besten und wenns beim 2. versuch nicht klappen sollte würde ich gleich zur IVF oder ICSI übergehen. da habt ihr deutlich höhere erfolgschancen und es spart zeit und nerven.

    @ :)*:)

    celeste,

    ganz lieben dank! :)_@:)


    am 10.10. habe ich den nächsten US und bin mal gespannt ob da beide krümel noch bei mir sind. der gyn hat mich ja schon vorgewarnt das bei zwillis gerne noch mal eins abgeht in den ersten wochen :-/


    *:)

    Danke Celeste für deine Antwort,


    ja hab ich auch schon oft gelesen dass man sich nicht solange mit der IUI aufhalten soll, aber in meiner KIWU-Praxis machen sie es sowieso nur 3x und dann sollte der nächste Schritt erfolgen. Ich hoffe nicht dass ich soweit gehen muss...:-/


    Da wir aber leider nicht verheiratet sind erweist sich dies als schwierig, zwecks Kosten, weitere Schritte zu gehen.:(v Wenn der Mann allerdings Privat versichert ist, übernimmt diese Privatversicherung dass??? Aber wahrscheinl. müsste ich dann als Frau privat versichert sein oder???


    Ach und dahli...herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis - auf dass beide erhalten bleiben:)^


    LG


    balini

    @ Balini

    Ich habe auch Endo wodurch ich schon 1 Eileiter verloren habe. Dadurch haben wir gleich mit der IVF angefangen weil auch mein Mann ein nicht so gutes Spermiogramm hatte.


    Ich glaube auch das der Rat von Dahli gut ist nicht so viele IUI machen zu lassen, aber trotzdem ja nicht aufgeben weil in einem anderen Faden hat es bei einer gleich bei der 1. IUI geklappt. Also alles ist möglich :)*:)*:)*

    balini: die private versicherung des mannes zahlt auch nur, wenn ihr verheiratet seid. und wenn die wissen, dass du endo hast und es auch an dir liegt, dann zahlen die auch nur die kosten, die beim mann anfallen. viel glück!! ich selbst habe die IUIs gar nicht erst machen lassen, sondern direkt mit IVF angefangen, weil die chancen bei IUI so gering waren bei uns.

    tigger,

    wollte dir noch mal ganz herzlich zur geburt deines kleines mannes gratulieren!!! :-@ :-D @:)@:)@:)@:)@:)


    ich wünsche dir ein super schöne kennenlernzeit :)_*:)

    zu mir,

    habe nächste woche den nächsten US termin beim gyn. heute morgen habe ich für die 14.SSW ein termin zur nackenfaltenmessung ausgemacht. bin schon sehr aufgeregt |-o


    *:)

    bald Mami:


    missally - ICSI - Start am 24.8. - TF 12.09. - BT 23.09.


    Julchen2 - 5 IUIs (alle neg.) - 1. IVF (neg.) - 2. IVF, (neg.) - Kryo geplant


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI (neg.) - Pause


    Curly - 1. ICSI (abgebr.) - 1. Kryo - FG 6. SSW FG - 2. Kryo neg. - 3. Kryo geplant für November 2009


    Tina001- 1. ICSI (neg.)


    Julie 40 - Kryotransfer auf unbestimmte Zeit verschoben

    ganz bald Mami:

    Nyela - spontan schwanger, ET 22.08.2009 :-@


    Manu-79 - 3. ICSI positiv, Juhuu es werden :-@ :-@ ET 26.10.2009


    Nici - 1 IUI (neg.) - spontan schwanger ET? :-@


    Dahli - 4 ICSIs (alle neg.), Kryo Positiv!, es werden :-@ :-@ ET 08. Mai 2010

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger - 1. ICSI - Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Celi: Nici gehts gut! Sie ist inzwischen in der 11. Woche und der Krümel bzw. Krümeline entwickelt sich prächtig! :-D

    bald Mami:

    missally - 1. (3.) ICSI - BT 23.09. pos./BT 25.09. neg. nächste ICSI Ende Okt.


    Julchen2 - 5 IUIs (alle neg.) - 1. IVF (neg.) - 2. IVF, (neg.) - Kryo geplant


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI (neg.) - Pause


    Curly - 1. ICSI (abgebr.) - 1. Kryo - FG 6. SSW FG - 2. Kryo neg. - 3. Kryo geplant für November 2009


    Tina001- 1. ICSI (neg.)


    Julie 40 - Kryotransfer auf unbestimmte Zeit verschoben

    ganz bald Mami:

    Nyela - spontan schwanger, ET 22.08.2009 :-@


    Manu-79 - 3. ICSI positiv, Juhuu es werden :-@ :-@ ET 26.10.2009


    Nici - 1 IUI (neg.) - spontan schwanger ET? :-@


    Dahli - 4 ICSIs (alle neg.), Kryo Positiv!, es werden :-@ :-@ ET 08. Mai 2010

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger - 1. ICSI - Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    celeste,

    meinen beiden krümeln geht es gut danke! ich bin jetzt in der 12.SSW x:)


    allerdings kämpfe ich seit wochen mit grippe und das ist weniger angenehm. aber es wird schon werden.


    am 02.11. habe ich termin zur nacken transparenz-messung und bin schon sehr aufgeregt. ich habe grosse angst das etwas nicht optimal sein könnte. mein gyn hat mir bei zwillingen sehr von einer fruchtwasser-untersuchung abgeraten und jetzt ist die angst schon gross.


    aber ich versuche trotzdem positiv zu denken.


    :)_@:)

    missaly,

    schade das es nicht geklappt hat, aber ich drück feste die daumen für euren neuen versuch!!! :)_:)*:)*:)*:)^

    julie,

    hoffe bei dir gehts auch bald weiter! :)_@:):)*

    Hallo ihr Lieben *:)

    @ celi:

    Wir haben es nun in 3 Zyklen mit immer mehr Progynova 21 probiert, aber die Schleimhaut baut sich einfach nicht richtig auf.


    Nun wollen wir mal sehen, wie es ohne Medis ausschaut... und dann weiter überlegen.

    @ dahli:

    Ich freu mich für dich und deine beiden :-@:-@ und hoffe auf ein gutes Ergebnis am 2.11.


    *:)

    dahli und nici wie schoen wie schoen wie schoen, ich freu mich soooo:-D mensch und wo die zeit nur bleibt:-o sooooo weit schon:-o:-o:-o:-o super:-D alles liebe weiterhin :-D


    julie, war nicht ich die gefragt hat;-) schade haben die medis nicht angeschlagen,,,, du hast letztens schon mal geschrieben, dein koerper scheint bissi muede zu sein, er braucht wohl einfach noch ein wenig zeit und die nimmt er sich nun, ob ihr wollt oder nicht :°_ ich wuensche mir dass es bald bald bald weitergeht bei dri und dann ALLEEEES perfekt fuer den einzug des kruemels ist :-D@:)