• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ all

Wo kommt ihr alle her? Ist noch jmd aus Berlin hier oder zumindest aus der Nähe? Hoffe jmd zu finden, der mir eine Klinik in Berlin emfehlen kann!!!

huhu an alle, hoffe euch geht es gut?

tweet, schnell zu dir, hast du denn pco?

bei pco zum beispiel reifen gaaanz viele eiblaeschen ran, aber eben kein leitfollikel,, wenn genug lh da ist findet der eisprung statt, da die vielen kleinen follis zusammen genug hormone bilden (statt ein leitfolli und ein paar kleine).. da denkt die hirnanhangdruese ahaaaa eichen reif die reise kann starte, dabei verarscht sich der koerper selber :=o also mal ganz salopp erzaehlt ;-D aber lustig ist es natuerlich gar nicht, also ich hatte schleim und mens und alles was dazu gehoert, ja sogar einen es wenn man es so nenen will, nur leider sprang nichts befruchtungsfaehiges, also wenigstens meistens nicht :|N

missalli, ich hoffe bei eurem naechsten versuch klappt es mit wurm nummer 2:-D und dass deine eierstoecke noch brav ihren dienst machen :-D

ich wuerde ja gern langsam wieder anfangen mit "ueben" also clomi oder ivf oder so, aber ich hab noch immer nicht die regel bekommen seit der geburt (am sonntag wird luis 1 jahr alt)... also es sieht so aus als ob mein koerper meint dass er noch nicht reif genug fuer ist :=o ich hoffe er entscheidet sich bald weiterzuarbeiten, wenigstens ein bisschen, bei kind 1 hat es schon so lange gedauert, dass muss ich ja leider mit beruecksichtigen, kann ja wieder so sein, falls es ueberhaupt wieder klappt...

Danke celest,

Da bin ich mir im Moment überhaupt nicht mehr sicher. Wie schon gesagt, wurde mir einmal gesagt, ich habe PCO und ein andermal eine Eizellreifungsstörung, aber ausgeschlossen das es allene klappt wurde es nicht. Ich hab 3 Versuche mit gonal f gemacht, dabei haben sie immer gesagt, Schleimhat baut sich super auf, Eibläschen sind auch viele da nur wenige die langsam heranreifen.

Wie bist du dann Schwanger geworden? Wo kommst du her? Hab mir jetzt Nux Vomica bestellt... Mal sehen

bald Mami:

missally - 2. (4.) ICSI - PU 06.11. / TF 11.11.

Julchen2 - 5 IUIs (alle neg.) - 1. IVF (neg.) - 2. IVF, (neg.) - Kryo geplant

Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI (neg.) - Pause

Curly - 1. ICSI (abgebr.) - 1. Kryo - FG 6. SSW FG - 2. Kryo neg. - 3. Kryo geplant für November 2009

Tina001- 1. ICSI (neg.)

Julie 40 - Kryotransfer auf unbestimmte Zeit verschoben

ganz bald Mami:

Nyela - spontan schwanger, ET 22.08.2009 :-@

Manu-79 - 3. ICSI positiv, Juhuu es werden :-@ :-@ ET 26.10.2009

Nici - 1 IUI (neg.) - spontan schwanger ET? :-@

Dahli - 4 ICSIs (alle neg.), Kryo Positiv!, es werden :-@ :-@ ET 08. Mai 2010 (1 mädchen + 1 junge)

schon Mami:

missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007 :-@

froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@

mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@

sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008 :-@

Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008 :-@

supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008 :-@

Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008 :-@

Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008 :-@

celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@

Glueckskaefer - SS ohne KB – Pascal Maurice *03.01.2009 :-@

tigger - 1. ICSI - Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

hallo mädels,

wollte mich hier auch mal wieder melden. der faden ist gerade ein bisschen eingeschlafen zzz:-D

missaly,

wie gehts dir?@:)@:)

c** eleste,

:)_*:)@:)

mensch dahli so schoen, sieht man schon was es wird, wow! und habt ihr shcon namen euch ausgedacht? wie weit bist du?

niela und manu sollten ihre wuermer ja schon bekommen haben oder?

hier alles so so la la, hab wieder angefangen zu arbeiten und es waechst mri grad alles bissi ueber den kopf... zusaetzlich erschwert damit dass luis ja leider immer noch alle 2-3h kommt nachts :-|

naja, lieben gruss dalass und viel glueck an alle die noch ss werden moechten!

hallo celeste,

wow du arbeitest schon wieder?:)^ ...da kann ich gut verstehen das du fertig bist wenn dein kleiner noch so oft nachts kommt :)_:)*

ich bin jetzt in der 19.SSW und bisher war ich immer recht gelassen. aber so langsam merke ich das die angst vor einer FG wieder grösser wird. die zwei krümel drücken so langsam irgendwie nach unten und ich habe immer angst das eins rausfallen könnte :-/

naja es wird schon alles gut gehen. werde mein gyn jetzt bitten die kontrollen alle 2 wochen zu machen :)z:)^

wir überlegen schon wegen der namen. der junge steht fast fest und das mädchen lassen wir uns noch offen, obwohl wir auch für sie schon ein namen haben der uns beiden gefällt 8-):=o

lieber gruss an alle!!!!

*:)@:):)*

bald Mami:

missally - 2. (4.) ICSI - PU 06.11. / TF 11.11.

Curly - 1. ICSI (abgebr.) - 1. Kryo - FG 6. SSW FG - 2. Kryo neg. - 3. Kryo geplant für November 2009

Tina001- 1. ICSI (neg.)

ganz bald Mami:

Dahli - 4 ICSIs (alle neg.), Kryo Positiv!, es werden :-@ :-@ ET 08. Mai 2010 (1 mädchen + 1 junge)

schon Mami:

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

wegen manu,

sie hat ihre zwei jungs bekommen. sie hat mir ne PN geschrieben. denke sie ist jetzt erst mal mächtig im stress!

*:)@:):-@:-@:)^

bald Mami:

Tina001- 1. ICSI (neg.)

ganz bald Mami:

schon Mami:

dahli

Mir gehts bescheiden. Die zweite ICSI war auch negativ. Das war's dann leider :°( Will noch nicht so recht in meinen Kopf rein, dass es das jetzt gewesen sein soll.:-/

missaly,

oh wie schade! :°_

wollt ihr es nicht irgendwann nach einiger zeit noch mal versuchen?

zum glück hast du schon dein kleinen alexis...ich hoffe das tröstet sich ein wenig :)_@:)

dahli

Ich hätte noch einen Versuch von der Krankenkasse aus, aber es ist einfach kein Geld mehr da.

Wir haben gebaut und mit denen vom Sohnemann eingerechnet, sind das jetzt schon 4 Versuche gewesen, also 10.000 Euro.

Männe ist außerdem schon 44 und hat keine Lust als Opa noch mal Vater zu werden ]:D

Ich bin auch froh Lexi zu haben, bin auch selber überrascht, wie groß der KiWu nach einem zweiten Kind sein kann.

Ach, Du hast es gut, mit Zwillis hast Du das gleich hinter Dir ;-D:)*

celeste

Denkst Du noch an ein zweites Kind? Wäre schön, wenn Dein Körper bald wieder bereit dafür ist :-D

missalli ach neiiin, tut mir so leid :°_ konntet ihr nicht mal eisbaerchen anlegen, wie schade :°_ gut hast du wenigstens deinen kleinen prinzen daheim,, @:) aber ich kann dich gut verstehen, trotz nicht so traumhafter ss (musste 6 monate liegen) hatte ich wenige monate nach geburt wieder voll den ss wunsch! ich haette wohl ein zweites kind noch nicht haben wollen, aber den kinderwunsch hab ich voolllll stark gemerkt (hatte ihn seit ich 16 war eigentlich immer, wieso sollte er je wieder weg :=o%-|;-)) wie auch immer, ich aerger mich voll dass mein koerper noch nicht funktioniert, nicht mal ein klein wenig... gut hat er ja zuvor schon nicht funktioniert ;-)

hab innerhalt 1 woche von 4 frauen erfahren sind sie ss und es aergert mich ungemein!! kann es nicht goennen, bin auch bissi neidisch muss gestehen... das hoert wohl nie auf hier ;-D;-):=o

bin noch so fest am stillen, denke irgendwo, wenn ich aufhoer zu stillen faengt koerper vielleicht an zu funzen, aber anders rum, wer gibt mir ne garantie? und luis braucht s stillen noch, also soll er noch ein wenig...

jaja, also wie gesagt, kann dich gut verstehen miss, hoffe so dass es bei euch doch mal noch klappen wird, irgendwie und unverhoft! nie aufgeben ist s thema, wenigstens nie aufhoeren zu hoffen!

lieben gruss

celi

dahli schon so weit :-o schoen:-D noch 6 wochen dann sind sie schon erstmals ueberlebensfaehig war fuer mich so ein datum woran ich mich gehaengt hab ;-)

keine angst, einfach so rausplumpsen koennen die nicht ;-) und gmhals wird ja immer kontrolliert, als zwillismama ist man ja eine risikoss... regelmaessig kucken lassen dass der gut ist und dich bissi schonen! dass kommt schon gut :-D

mit wehmut denk ich an mein zweites wuermchen was es nicht geschafft hat:-|

Danke celeste, aber das es so klappen könnte...:(v Ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann ]:D

Ich bin gerade auch eifersüchtig auf alle die 2 Kinder haben :-/ aber das ist wohl so. Ich hoffe bei Euch klappt es noch mal. Mein Mann hat ürbigens am gleichen Tag Geburtstag wie Euer Luis. Da haste ja noch was vor Dir bei dem Sternzeichen ]:D