• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Wie ihr seht weiß supermami immer genaustens Bescheid. ;-D Ich sitze zu Hause vor dem PC und hab mir Urlaub genommen. Der Termin ist um 11:30 Uhr, total blöde Zeit, da ist keine Pause, da kann ich noch nicht mal einen halben Tag nehmen. Egal, mein Mann meint ich müsste mich doch eh schonen, damit die sich auch schön einpflanzen. Ich denke mal, ich werde 2 einsetzten lassen. Bei uns war ja eigentlich nur eigentliche Befruchtung das Problem und deswegen sehe ich das ganze recht positiv und denke, daß die Einistung vielleicht das kleinere Problem ist ;-D

    misally,

    drück dir feste die daumen für heute. und schlaf heut nachmittag schön, damit die 2 es sich gemütlich machen.


    wird schon klappen.

    missally

    :)^:)^:)^ für Deinen Transfer heute alles Gute!! Auf das sich die beiden schön einnisten!


    Jetzt wird ja sicher schon alles vorbei sein, also schon Dich ordentlich heute.

    suse8

    aber husch, husch ins Clomifen Forum! Bericht der letzen Wochen abstatten. Wo bitte warst du? *Schimpf-mecker-zick-zick*

    Mensch, so glücklich war ich seit Ewigkeiten nicht mehr und dabei bin ich noch nicht mal ss. Ich habe meine beiden kleinen Embryonen unter dem Mikroskop gesehen und der Biologe meinte die wäre einfach super, sie hätten selten so schöne Blastozyten! Es hat einfach super geklappt. Und der FA hat sie sich am Bildschirm auch noch mal angeguckt und meinte die wären ja echt super. Das wären die besten Voraussetzungen, meint er. Ich hab gesagt, ich hab mein bestes gegeben und nichts anderes erwartet.;-D Ich fands total klasse , daß ich mir die unterm Mikroskop angucken durfte. Der Biologe hat mir auch alles haarklein erklärt. Jetzt muß ich mich morgen und Samstag noch mal spritzen und am 14.3. ist ss-Test. Jetzt beginnt die blöde Hibbelphase.

    missally

    Wir stehen Dir ja bei in den nächsten 2 Wochen. Wirst sehen, die sind schneller um als Du denkst.


    Ich hab von meinen übrigens auch immer Bilder mit heim bekommen x:)

    Firewoman

    Oh, das mit den Bilder find ich ja cool. Das ist ja mal ne Idee. Vielleicht sind die ja noch auf dem PC mit bei der Akte oder so gespeichert.


    RTL - stern TV kommmt jetzt. Geht um die Eizellenspende im Ausland!

    Für uns sowieso ausgeschlossen. erstmal brauch ich keine Eizellenspende und zweitens sind 4000 Euro pro Versuch einfach nicht drin.

    supermami

    Für uns leider nicht so ausgeschlossen...


    Mal sehen was unser 3. ICSI Versuch in D bringt, dann sehen wir weiter.

    Hallo

    Fand den Bericht blöde. Wurde alles so super dramatisch dargestellt. Typisch RTL, filmen mit versteckter Kamera, Androhungen usw.


    Ich darf mich heute und Samstag schon wieder spritzen :-( Dachte es wäre endlich vorbei.


    suse


    Meld Dich mal wieder. Läßt Dich so selten blicken;-)

    aber das ist doch auch dramatisch! Immerhin werden da gesunde Frauen abgezockt und mit mega Hormonbomben zugedröhnt. Wenn es endlich in D erlaubt werden würde, hätten diese ganzen unseriösen keine Chance.

    supermami

    Ja, was in Rumänien da gemacht wurde ist dramatisch, weil die Frauen keine professionelle Betreuung erhalten. Ich meine wie RTL das aufzieht. Mit der ICSI hier in D mache ich sogar beides, was die Frauen in dem Bericht getrennt machen. D.h. ich bekomme auch die Hormonbomben und mach ja auch ne Eizellenspende, nur meine eigene und dann bin ich auch die Person, die sie auch noch eingepflanzt bekommt. In D will man auch bis zu 12 Eizellen haben und die Gefahr der Überstimmulation bestehht auch. Hier ist nur die Betreuung einfach besser. Also, ich sah (bis auf die Betreuung) keinen Unterschied zu mir und den Frauen in Rumänien.


    Das die dort Handel damit treiben und die Frauen wenig von dem Geld abbekommen, ja, das finde ich auch dramatisch.

    naja, in Rumänien haben die den Frauen 20 Eier rausgeholt. Ansonsten ist es das gleiche "bis" auf die Betreuung, das hat aber schon eine große Tragweite dieser eine Unterschied.