• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Made_im_Speck

    Danke, klingt echt spannend!


    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende + viel Spaß mir eurem Zuwachs *:)


    Liebe Grüße

    @ Julchen

    Das ist schon ein paar Jahre her dass es im Blut festgestellt wurde. Leider bin ich ja noch recht jung und da hält es kein Arzt für nötig mal ein Blutbild zu machen - bin ja normale Kassenpatientin... Meine Mens ist auch schwach, das werde ich dann mal ansprechen in der KIWU-Praxis und bei der Vorsorge. Meine Gyn meinte letztes Mal das es an dem enormen Stress liegen kann den ich bis vor kurzem hatte.


    Euch allen ein wunderschönes erholsamens Wochenende!!!

    Guten Morgen ihr lieben,


    Wochenende ist schon wieder vorbei.


    Meine Met-Dosis werde ich heute erhöhen. war am Freitag irgendwie doof. Wir saßen gemütlich in der Runde, da wollte ich nicht die Tabletten rauskrahmen...


    Habe mir dann auch mal ein Glas Wein gegönnt und schon hatte ich mit dem Magen Probleme. Wahrscheinlich muss ich wirklich auf Alkohol komplett verzichten :-(


    LG

    Guten Morgen zusammen

    Ich hoffe ihr habt auch so ein tolles Winterwochenende gehabt?? :-D


    Bei uns hat es am Samstag Nachmittag mal für eine knappe Stunde total heftig geschneit. Im nu war alles weiss, ich würde mal sagen so etwas unter 10cm. Herrlich 8-)


    Freunde mit ihren Mädels (beide 4) waren dann noch zum Kreppelkaffee und Carrerabahnrennen bei uns. War ein schöner Nachmittag.


    Gestern haben mein Don uns ich dann erstmal 1,5h Stunden Schnee geschippt, in der Firma. Puh, da habe ich heut glatt etwas Muskelkater ]:D Aber es hat auch Spaß gemacht. Ist halt blöd wenn es am Wochenende schneit und hier keiner ist ..... :-/ Bisher hätten wir auch noch nie einen "Winterdienst" gebraucht. Aber in diesem Jahr ist alles anders!


    Und dann haben wir gestern Nachmittag noch einen kleinen Ausflug zu meiner Ma gemacht. Die haben Schnee :-o :-o Der absoulte Hammer! Die Gemeinde hat ken Salz mehr und konnte die Straßen somit höchstens schieben. Meine Mama wohnt am Berg ..... dazu Don´s C Klasse ..... da muss ich wohl nix sagen ]:D Wir mussten dann etwas weiter unten parken und sind das letzte Stück gelaufen. Im gesamten Wohngebiet hat es auf den Straßen eine geschlossene Schneedecke. Überall haben Eltern ihre Kinder auf Schlitten gezogen ..... Dort schaut es aus wie im Wintersportgebiet. Und am Samstag sind wohl auch einige Teenies mit dem Snowbord auf der Straße gefahren 8-)


    Ich war so begeistert, dass ich mit meiner Mama nochmal durch den Schnee gestapft bin :-D Und für morgen haben sie ja nochmal soviel Schnee angesagt ......


    Also das ist sowas von das BESTE Eisbärwetter ;-D Das stachelt meine Vorfreude sogar noch an.


    Wäre nur nett, wenn ich am Mittwoch nicht wieder 2,5h bis nach DA brauchen würde :-/ Aber das ist eben Winter ...


    Made_im_Speck


    Das mit dem Alkohol ist mir damals im Beipackzettel gar nicht aufgefallen. Klar, man muss sich ja nicht ständig einen hinter die Binsen kippen .... aber ab und an mal ein Gläschen Wein zu einem guten Essen:-/ Schade, aber da musst du dann wohl echt eisern bleiben ..... wenn das sonst so schnell geht mit der Übelkeit :-|


    Dann drücke ich dir heute die Daumen für die Dosiserhöhung :)^:)*


    Sunnyhope


    Ja Stress ist da natürlich auch nicht gut. Aber den bist du jetzt los??:-D


    So hiert schneit es schon wieder .....8-):=o


    Liebe Grüße*:)

    Naja, es war eben eigenartig.


    Freitag 1/2 Glas Rotwein und mein Magen spielte verrückt.


    Gestern zum Essen und danach 2 Gläser Weißwein und ich konnte sofort rennen....


    Davor hatte ich die ganze Zeit ja keine Probleme... Mir wurde halt damals nur gesagt, dass man von übermäßigem Alkoholkonsum abrät, aber bei mir reicht anscheinend schon 1 Glas...


    Sonst war es aber echt ein schönes WE.


    Ich drück dir die Daumen für deine Eisbären.


    Das kann doch nur klappen bei dem Wetter....

    Ja das könnte schon sein, dass du oder dein Magen da eben sehr empfindlich reagieren :-/ Aber dann ist es ja gut, dass du es jetzt weisst ;-) Was tut man nicht alles für so einen Herzenswunsch ..... :-D


    Heute in drei Wochen ist schon der TF, ich kann´s gar nicht abwarten .....

    Kann ich mir vorstellen. Ich werde bis Juni warten müssen, bis wir mit den Vorbereitungen beginnen...


    Aber der Januar ist ja schonmal rum ;-D


    Irgendwie muss man sich die lange Zeit einfach positiv reden..... :)^

    Außerdem vergeht die Zeit auch so schnell, finde ich!


    Unser zweiter versuch war letzten Sommer in Juni/Juli ;-) .... kommt mir vor als ob es gestern war. Ich finde auch Zwischenziele immer ganz wichtig und auch welche die nix mit dem KiWu zu tun haben.


    Ich bin jetzt schon wieder am überlegen wie ich uns die Warteschleife etwas versüssen kann. Damit ich gar keine Zeit habe zum grübeln .....;-D Trick 17 mit Selbstüberlistung :-p

    Ja so mache ich das auch.


    Wir fliegen in 7 Wchen nach Südafrika. Wenn wir wiederkommen, ist schon April und dann schaffen wir den Rest bis Juni auch. Im Juni müssen wir dann zum Notar, anschließend wieder Pille nehmen (vorher noch auslösen falls ich bis dahin keinen Zyklus habe) und dann gehts los...


    So im August/ September sollten wir dann soweit sein, dass wir die erste ICSI machen können...

    Zitat

    Wir fliegen in 7 Wchen nach Südafrika

    Toll! Das ist ein guter Plan :)^ Und liest sich auch alles so als ob es gleich soweit ist ;-D


    Ich ärgere mich grade immer noch mit der doofen Erkältung rum%-| Überlege jetzt ob ich nicht doch mal für ein paar Tage zu Hause bleiben sollte ..... muss doch jetzt langsam mal gesund werden!

    Habe ich mir auch gerade beim Schreiben gedacht... Das Jahr wird super schnell vergehen... hoffentlich.


    Wäre besser, wenn du beim Transfer fit bist, oder?


    Also kuriere dich mal lieber paar Tage aus :)^

    Ich warte jetzt erstmal den Mittwoch ab, denke ich ...... mal hören was meine Ärztin dazu sagt. Und vielleicht kann sie mich dann ggf. den Rest der Woche aus dem Verkehr ziehen ..... sollte es mir bis dahin nicht wieder bedeutend besser gehen :-/


    Auf der einen Seite ist es ja gut wie die Zeit so rast, aber manchmal ist es auch einfach nur schrecklich]:D

    Erst Akupunktur bei dem TCM Doc + dann bei meiner kiWu Ärztin.


    Am Mittwoch soll ja Medi-Start sein und ich bekomme meinen genauen Behandlungsplan.


    Also wann ich was nehmen soll.


    Hoffentlich muss ich nicht am 17.02. auslösen, wenn ich das überhaupt muss ...... da sind wir auf einem Konzert :=o