• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Puh, da braucht man ja schon so nen tablettenbehälter wie den alte Leute haben, damit man nichts vergisst... ]:D


    Und ich muss schon aufpassen, dass ich mein Met und das L-Thyroxin regelmäßig nehme... :=o


    Ich glaube auch nicht, dass noch was kommt.


    Werde morgen mal den Doc anrufen und mal nachfragen, wie wir dann weitermachen....


    dann kann ich den ursprünglichen Plan vielleicht doch einhalten...

    Hör bloß auf! Mein Mann wollte mir so ein Teil schon besorgen ]:D


    Ich nehm ja auch noch das L-Thyroxin und die Folsäure. Die zwei Dragees Kräuterblut werden dann jetzt gestrichen. Sonst kammt man ja zu nix! Außerdem meinte mein TCM Arzt heute auch, dass in meinem Tee eh auch blutbildende Kräuter drin sind.


    Bin mal gespannt ......

    Zitat

    dann kann ich den ursprünglichen Plan vielleicht doch einhalten...

    War das jetzt nicht die IVF/ICSI im Sommer?? Oder verpeil ich grade wieder was??|-o


    Boar man und ich kann mit der Downregulierung auch immer sehr gut heia machen! Heute bin ich dauermüde zzzzzz%-|

    Naja erstmal meinte ich den Met-Plan...


    Die ICSI werden wir schieben müssen bis September oder Oktober. Habe nochmal nachgerechnet und insgesamt werden sicher um die 5000€ auf uns zukommen. ich hatte mit 4000€ gerechnet... Da muss ich also bißchen länger sparen :(v

    Sieh es positiv:)* Du kannst den Sommer nochmal richtig geniessen, bevor du dann schwanger bist. Und du hast nicht im Sommer noch die tollen Hitzewallungen, im Herbst sind die erträglicher;-D


    Auch wenn die Warterei natürlich blöd ist, ich weiss.


    Ich geh jetzt nach Hause. Schwiegerpapa hat heute Geburtstag ....... *:)*:)

    Na habt ihr schön gefeiert?


    Bei uns war der Abend mal wieder kurz!


    Werde am Wochenende mal meine Steuererklärung machen. Vielleicht kommt da noch bißchen was raus und dann kann ich abschätzen, wann wir starten können.


    Mist, dass echt immer alles vom geld abhängt...:-o

    Guten Morgen*:)


    Joar, ging so. Gestern waren wir nicht so lange, die eigentliche Feier ist am Samstag. Wintergrillen ;-D Ich freu mich schon :-q


    Und länger hätte ich es gestern auch nicht ausgehalten %-| Um 21h lag ich mit meinem Buch im Bett und um 22h sind mir die Augen zugefallen. Mein Mann findet das ja schon wieder lustig. Bis er im Bad war bin ich schon im Land der Träume ....... zzzzzz;-D


    Ich habe letzte Woche festgestellt, dass wir die Steuer für 2008 noch gar nicht gemacht haben!


    Am Wochenende werden wir mal ans sortrieren gehen. Wir haben im letzten Jahr + auch 2009 schon ordentlich Rechnungen gesammelt ..... 2 IVFs, da gibts sicher gut was wieder :-D


    Gestern habe ich auch so einen Schrieb über die Kosten mitbekommen. Ist zwar nicht so schön aber gut, dass man VORHER nochmal genau informiert wird. Den müssen wir unterschrieben wieder abgeben.


    Tja dann werde ich mein Goldeselchen im Keller mal ordentlich füttern und dir eine Ladung schicken ;-D .... wenn das nur so einfach wäre ..... ;-D


    Ich wünsche dir einen schönen Tag, das Wochenende steht ja schon vor der Türe ...*:)

    Darf morgen aber länger arbeiten, was nicht so toll ist! Lässt sich aber leider nicht ändern....


    Schick mir mal den Goldesel, den kann ich wirklich brauchen. Ich hoffe allerdings, dass ich auch bißchen Steuern bekomme (habe doch einiges abzusetzen)


    Samstag muss ich erstmal zum Friseur... Mag mich nicht mehr sehen %-|

    Och das ist aber schade, dass du deinen kurzen Freitag nicht bekommst!


    Aber der verfällt ja sicher nicht?!


    Mal sehen wie lange sie dann diesmal wieder für die Rückzahlungen brauchen %-|


    Frisör, schön verwöhnen lassen ..... muss manchmal sein. Mach ich gerne :-D


    Was steht auf dem Programm?? Komplettveränderung? Oder nachschneiden?

    Einen schönen guten Tag Mädels *:)


    Ich wollte euch mal von unserem Erlebnis in der KIWU-Praxis gestern erzählen (hoffe es interessiert euch auch ;-) )


    Wir wurden sehr nett behandelt, haben viele Fragen beantwortet bekommen und wollen baldmöglichst mit der ICSI starten! Wenn mein nächster Zyklus beginnt muss ich hin zur Kontrolle und Blut abnehmen und dann in der Mitte des Zyklus bekomme ich meinen Behandlungsplan. Ich habe mal nachgerechnet, wenn alles so klappt, dann wird die PU und der TF ziemlich genau an Ostern sein! Ich habe zwar echt irgendwie Bammel vor dem ganzen aber ich freue mich auch riesig.


    Eine Frage habe ich noch, wie lange habt ihr denn auf das "OK" von den KK gewartet? Ich soll es meiner Kasse jetzt zuschicken und hoffe, dass ich es bald zurück habe!? Sonst wird das nämlich nix mit April...


    LG

    Sunnyhope,

    na klaro interessiert mich das :-D


    Sind dein Mann und du bei einer KK?? Wir sind bei verschiedenen, da dauert es etwas länger. Doppelter Weg halt. Wir sind aber beide zu unseren KK hingefahren und haben den Antrag abgegebn ;-) Meine hat sofort ihren Stempel draufgehauen und die meines Mannes hat den Antrag einen Tag später wieder zurück geschickt. Ging also alles total unproblematisch.


    Wann beginnt denn dein neuer Zyklus??


    Dann geht es bei euch ja auch relativ schnell los. Schön :-D Bist du schon aufgeregt??


    *:)

    Schön, das das so schnell geht *neidischguck*


    Da bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht und möchte natürlich ausführliche Berichterstattung ;-D


    Dann weiß ich zumindest ungefähr, was auf mich zukommt ]:D

    Ja ich bin schon aufgeregt. Vorallem bin ich schon sehr gespannt wenn ich den genauen Plan bekomme! Mein nächster Zyklus beginnt ca am 21.2., in dem Zyklus wird dann der Plan ausgearbeitet und irgendwann an Ostern sollte es dann soweit sein :-)


    Was komisch für mich war, war das Einverständnis für den AIDS-Test. Also ich denke, dass ich das nicht habe, aber wirklich getestet habe ich noch nie.


    Ich werde auf alle Fälle berichten wenn ich meinen nächsten Termin hatte. Am meisten Angst habe ich eigentlich vor der Punktion! Ich stelle mir das ganz schlimm vor...


    Meine KK hat gesagt, dass ich es hinschicken soll, das werde ich jetzt am Wochenende gleich in Angriff nehmen!


    Wann möchtet ihr das alles denn so richtig angreifen?

    Sunnyhope

    Ja das mit den HIV Test gehört da nunmal zum Programm dazu. Und die testen ja noch mehr. Hepatitis, ...... So müssen wir wenigstens nix dafür zahlen ;-D Sonst ist das ja auch nicht ganz billig:=o


    Die Punktion ist aber überhaupt nicht schlimm :)* Du machst ein kurzes Nickerle und dann ist schon alles gelaufen. Nachher ziept es vielleicht mal etwas, ist aber echt nicht schlimm.


    Das ist auch ein ganz kurzer Eingriff.


    Ich bin jetzt mitten in meinem Kryozyklus. Wenn alles gut geht + die Medis schön anschlagen wird der Transfer am 22.02. sein :-D


    Dann hoffen wir mal, dass die KK in die Puschen kommt!

    Made_im_Speck

    Hoffe dein langer Freitag geht trotzdem schnell rum :)* Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Friseur:)*




    Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!*:)

    @ Sunnyhope

    Wir werden erst im Spätsommer bis Herbst starten können, weil wir alles selbst zahlen und dementsprechend müssen wir erstmal sparen....


    Deshalb muss ich am WE mal schnell meine Steuererklärung machen ]:D


    Vielleicht können wir dann auch schon im August starten....

    @ Julchen

    Friseur werde ich dieses Wochenende doch nicht machen. habe mir ne wunderbare Erkältung eingefangen und dazu noch der lange Tag heute...


    Da will ich morgen einfach nur noch meine Ruhe haben... %-|