• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ sunnyhope

na dann geht es ja nun vorwärts mit dir, hehe

Wir haben uns 2 einsetzen lassen, waren auch dei einzigsten von 8 die überlebt hatten, also es gab nur Hopp oder top.

Mit den Spritzen hab ich es mir einfach gemacht, ich konnte dies auch nicht, aber mein Dicker war ganz lieb und zärtlich, aber schlimm fand ich es trotzdem noch.

Dein Zeig heißt bestimmt DECAPEPTYL, das hatte ich auch :-(, es reagiert aber bei jedem unterschiedlich :-).

Ich drück dir ganz fest die Daumen, und immer schön auf den laufenden halten;-D

gglg

@ Josi

ich freue mich sehr dass es bei euch so gut geklappt hat! Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin beim FA? Das ist doch super spannend und aufregend :)z

Ja genau so heißt das. Ich bin sehr gespannt wie ich die ganzen Medis vertrage. Habe viel im Internet gelesen und von sehr viele unterschiedliche Erfahrungen gelesen. Ich versuche da mal entspannt ranzugehen weil ich einfach versuche es positiv zu sehen. Wenn es mir schlecht geht werde ich das dann schon merken. Es ist toll dass dein Mann dir da geholfen hat. Muss meiner auch ;-)

LG

@ sunnyhope

Gu Mo wünsch ich, jupi, am Freitag war ich zum Blutziehen, mein Hcg-wert lag dann bei 577. Morgen muss ich das erste Mal zum US, dann klärt sich auch endlich die Frage , wieviele es werden.

Mir geht es seit Samstag nicht gut, liege flach, hab total die Erkältung, aber so schlimm hatte ich sie schon lange nicht mehr.

Ich freu mich, das du es positiv siehst, jeder Körper reagiert eh anders. Find ich gut, das auch du deinen Mann mit einbeziehst:)=, ich hab es genossen , war ein kleiner Feigling;-D, hab es aber auch unbeschadet überlebt;-D.

Wie geht es dir denn heute

@ alle

Hallo Ihr lieben,

hoffe hattet ein schönes WE, mein s war lala, lag im Bett, bzw,liege da immernoch. Bin total erkältet, aber ganz schlimm. Hoffe dem Bsby macht dies nichts, Medis nehm ich keine, außer Folio und Abends ASS 100.

Morgen hab ich das erste Mal US, ich bin aufgeregt. hoffe man sieht wie viele es werden;-).

Was gibt es neues

gglg aus dem Bett*:)

Guten Morgen ihr Lieben,

wir hatten auch ein ruhiges Wochenende. Habe viel gelegen, um mich auszukurieren, aber noch bin ich die Erkältung nicht los. Werde jetzt nochmal mit Grippostad dagegen vorgehen, damit das endlich besser wird.

Samstag haben wir dann schon die ersten Vorbereitungen für unsere reise getroffen. Kann kaum glauben, dass es in 1 Woche schon los geht... *freu*

Leider warte ich noch immer auf meine Mens. Bin jetzt bei ZT 45 :|N

@ Josie

Oh wie toll! Teil uns doch gleich mit wie der US morgen war :-)

Mir geht es gut soweit. Heute hat mein Mann mir die erste Spritze verpasst. War gar nicht so schlimm, hat nur kurz gepiekst. Allerdings hat er sie das erste Mal als er das Mittel reindrücken wollte mit der Hand umgegriffen und die Nadel wieder rausgezogen :-/ Also dann nochmal stechen. Aber war erträglich. Mein Kreislauf ist etwas down, aber sonst merke ich - noch - keine Nebenwirkungen. Wann haben die denn bei dir angefangen?

@ Made

Mei ist das blöd, dass die Mens nicht kommt. Hast du mal mit deiner FÄ gesprochen?

Gute Besserung an alle Kranken und GLG

Ich weiß ja, dass es an dem PCOS liegt, war ja früher auch immer so. Ich hatte nur gehofft, das Medformin schlägt bald an. Die nächsten 3 Wochen wollte ich mich im urlaub nämlich nicht damit rumplagen... %-|

@ sunnyhope

hehe, das sind Startprobleme. Er ist bestimmt auch ein wenig aufgeregt.

So genau kann ich dir das so nicht mehr sagen, ich sage mal, es kam alles schleichend, aber die ersten paar Tage gingen, und dann beschwerten sich schon meine Mädels auf Arbeit das ich launisch wäre, war ich sonst nie, naja, und so.....hehe alles wird gut, Kopf hoch

@ made

das ist aber auch ein ding mit deiner Mens.Drück dir die Daumen das du sie nicht wirklich im Flugzeug,...... bekommst.:)_

Heute hatte ich im Laufe des Tages ziemlich heftige Kreislaufprobleme und müde bin ich auch sehr. Aber das kann natürlich auch einfach mal so sein. Ich werde wohl im Laufe der Zeit schon merken ob es an den Medis liegt. Aber egal, da muss ich durch und werde hoffentlich am Ende dafür belohnt x:)

Allen einen wunderschönen Abend!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Mens ist gestern endlich gekommen *freu*

Leider scheine ich nen Rückfall zu bekommen mit meiner Erkältung. Mal schauen, wann der doofe Arzt vernünftige Sprechstunde hat, dass ich da auch mal hingehen kann.

Gestern reifte in mir so der Gedanke, ob eine ICSI im Ausland nicht sinnvoller ist?

Da gibt es ja andere Bestimmungen und bedeutend günstiger ist es ja auch...

Wir haben ja noch ein bißchen Zeit und ich werde mich da mal schlau machen.

Dann kommt mal gut in den Tag!*:)

Guten Morgen alle zusammen *:)*:)

Sunny - ich hatte auch die gleiche DR (immer noch ;-D) und ich bin davon auch immer prima müde%-| Wie geht es dir?? ich drücke feste die Daumen :)^:)^

Made - Ausland ist nicht immer günstiger! Bregenz ist sogar ziemlich teuer :-/

Aber da ihr eh Selbstzahler seid, zumindest noch ;-D Könnte das für euch eher Sinn machen .....

Ganz liebe Grüße an alle *:)*:)

Hast du Erfahrungen mit Bregenz?

Werden ja wahrscheinlich auch noch ne Weile selbstzahler bleiben....

Mal schauen, was jetzt in Afrika passiert.... *hibbel* ;-D

Im Faden homologe Insemination schreibt Dahli mit, sie wurde jetzt in Bregenz schwanger :-D

Gut sind die schon, und auch die Gesetzeslage ist wesentlich besser ..... ich glaube sie haben für eine ISCI + einen Kryversuch 8.000 Euro gezahlt. Also nicht von schlechten Eltern.

Ich hoffe ja mit dir auf Afrika :)_

Oh das ist wirklich heftig.

Tschechien ist eben sehr günstig, mit ca. 3000€ und Holland wäre natürlich interessant, weil wir ja fast direkt an der Grenze wohnen.

Für den ersten versuch sind wir aber in jedem Fall Vollzahler, von daher wäre es interessant und die Chancen sind ja auch höher wegen der weicheren Bestimmungen...

@ Julchen

Oh man, heute ist grad mal der zweite Tag und mir gehts nicht so gut. Hab wieder übelste Kreislaufprobleme, mir ist den ganzen Vormittag schon schlecht und müde bin ich auch... Das kann heiter werden die nächsten drei Wochen.

@ Made

Super dass die Mens da ist :)^

Tja wegen Ausland hab ich gar keine Erfahrungen. Aber ich kann für mich nur sagen, dass ich der deutschen Medizin und den Ärzten da irgendwie mehr vertraue. Ist aber ein reines Bauchgefühl...

Made

Bei den 3.000 Euro kommen dann aber noch die Medis dazu

Also ich finde schon auch, dass das Ausland eine Alternative ist. Würde wir nach einem 3. Versuch auch testen.

Sunny

:)*:)* Hoffentlich geht es bald besser!