• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ne da waren schon die Medis mit drin!


    Habe ich woanders gelesen über die Klinik in Karlbad.


    Es würden halt Reise- und Hotelkosten dazukommen, aber das fällt dann ja locker ab....

    Wenn die ausländische Klinik in der Nähe des Wohnortes ist, lässt es sich ja ganz gut vereinbaren. Ansonsten stelle ich mir es sehr schwierig vor das zeitlich hinzubekommen. Also ich wohne in München und da wüsste ich nicht wie ich die Termine im Ausland alle koordinieren sollte.


    Kommt eigentlich noch jemand hier aus München? Ich bin in der KIWU-Klinik Pasing (Dr. Würfel und Co.).

    Die meisten haben die US Untersuchungen beim FA und fahren dann zur Punktion dorthin. Wir würden das z.B. mit nem Urlaub verbinden. Habe das Thema gestern mal kurz angeschnitten und Schatz findet die Idee auch nicht schlecht.


    Ich suche jetzt erstmal nach Kliniken in holland und wenn sich da nichts Passendes finden lässt, werden wir mal Kontakt mit der klinik in Karlsbad aufnehmen. die sollen wirklich gut sein.

    Das klingt gut wenn sich das so mit denen vereinbaren lässt. Einen Versuch ist es wohl wert. Wie viele Versuche hattest du denn schon in Deutschland???

    Noch gar keinen, aber weil wir nicht verheiratet sind, sind wir Vollzahler und wenn man da sparen kann...


    Karlsbad sieht auch echt gut aus.


    Wenn wir mal geheiratet haben, können wir hier ja auch weitermachen (falls der erste Versuch nicht gleich klappt).


    Man muss halt da gleich bezahlen, aber wir würden ja eh nicht auf Raten oder sowas machen... Und die Gegend soll auch sehr schön sein ;-D

    Als Selbstzahler ist das alles noch schwieriger. Wir haben das Glück, dass wir schon verheiratet sind und dass wir es uns leisten können. Also zumindest müssen wir nicht erst noch darauf hinsparen. Aber trotzdem ist es sehr teuer und tut schon ein bißerl weh. In der Apotheke haben wir letzte Woche für die Medis fast 500 Euro hingelegt...


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr für euch die richtige Entscheidung treffen werdet :)^

    @ Julchen

    Wie geht es jetzt eigentlich bei euch weiter???

    Naja, paar Rücklagen haben wir auch, aber wir wollen halt nicht gleich alles ausgeben, sondern nen gutes Polster schaffen, deshalb bißchen sparen.


    Außerdem wollen wir dem Metformin ne Chance geben, meine Zyklus positiv zu beeinflussen.... ;-)


    Jetzt gehts erstmal in Urlaub und dann nehmen wir das nächste Projekt in Angriff ;-D


    Südafrika, wir kommen!!!! ;-D;-D;-D;-D

    Naja, Südafrika ist ja auch das perfekte Land für sowas. Allerdings habe ich gerade meine Mens und dementsprechend kann das schlecht was werden.


    Ich weiß ja auch gar nicht, wie dann mein Zyklus ist (sofern ich einen bekomme).


    Aber im Unterbewusstsein schlummert natürlich noch immer die Hoffnung :=o

    @ made

    hehe, Luftveränderung soll Wunder bewirken,sagte meine Oma immer.......


    Südafrika klingt total Traumhaft, genieß den Urlaub, und bring doch ein bißchen Sonne mit, das wäre lieb von Dir:)=

    Na das mache ich in jedem Fall....


    Wir müssen so dringend mal wieder entspannen! Und vielleicht werden die Schwimmer dann auch wieder schneller :=o


    Ich mag ja kaum drüber nachdenken ;-D

    Eben, die Hoffnung darf man nie ganz aufgeben. Ein Schwimmerli kann sich immer mal verirren und den richtigen Weg finden ;-)

    Na dann drückt mal die Daumen!


    Dann geben wir das Geld lieber für die Einrichtung eines Kinderzimmers aus ;-D


    Heute ist erstmal mein letzter Arbeitstag! :)=:)=:)=:)=


    Wird nochmal stressig aber dann folgt die ultimative Entspannung :)z


    Euch allen einen schönen Tag!

    Huhu alle zusammen *:)

    Sunny


    Ich bin grade mitten im zweiten Kryoversuch. Wenn alles glatt läuft habe ich am 29.03. wieder Transfer ... am Montag ist wieder US.


    Wenn das dann wieder nix wird ..... was ich mal nicht hoffe!! .... dann machen wir im Sommer/Herbst unseren dritten Versuch.


    Gibt es bei dir Neuigkeiten??


    Made


    Ich bin sehr gespannt was du so alles in Erfahrung bringen wirst! Versuch Nr. 4 wird bei uns ganz bestimmt im Ausland sein :)z


    Aber jetzt erstmal ab in den Urlaub! Erhold ich gut und genisse die Zeit :)_ Wann bist du wieder zurück??


    Josi


    Bei dir, auch alles gut??


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,


    euer Julchen @:)@:)

    Wir fliegen Montag und sind dann am 07.04. wieder da.


    Dann können wir unseren nächsten versuch dann ja gemeinsam planen. vielleicht gibts dann nochmal Rabatt :=o???


    Für Holland habe ich noch nichts gefunden, aber nach dem Urlaub werde ich die Klinik in Tschechien mal anschreiben!


    Wollte mich auch mal umhören, ob man die kosten dann trotzdem von der Steuer absetzbar sind. Wenn man das in Dtl. macht, läuft das ja über Sonderausgaben. Weiß nicht, ob da nen Unterschied gemacht wird, wenn man das im Ausland macht ":/