• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Celeste

    Ich drück dir die Daumen dass alles klappt! Wie schaut dein Fahrplan denn aus?


    Ich hatte heute US und Blutabnahme. Die Folikel reifen, sind jetzt ca. 1 cm, heute ist ZT 6. Nächsten Montag muss ich wieder zur Kontrolle und wenn alles klappt ist Ende nächster Woche die Punktion. Hoffentlich geht dieses Mal alles gut...


    LG *:)

    Bald Mami:

    Julchen2 - 5 IUIs (alle neg.) - 1.+2. IVF (neg.) - 1. Kryo (TF voraussichtlich am 22.02.)


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3.ICSI (neg.) - Pause


    Curly - 1. ICSI (abgebr.) - 1. Kryo - FG 6. SSW FG - 2. Kryo neg. - 3. Kryo geplant für November 2009


    Tina001- 1. ICSI (neg.)

    ganz bald Mami:

    Nyela - spontan schwanger, ET 22.08.2009


    Julie40 - Kryo im Spontanzyklus- POSITIV!! ET 26.08.2010

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer - SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger - 1. ICSI - Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 - 3. ICSI - Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli - 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs - Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka - Baby Noel *25.04.2010 :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle




    Hallo ihr Lieben *:)


    Hab den Faden wieder gefunden und möchte dir dahli ganz herzlich gratulieren *:)


    Tinka hab ich ja schon @:)


    @Celi:Wünsch dir gutes Gelingen und viel viel Glück :)^


    Auch alles Gute für Sunnyhope und Fussel @:)

    Hallo *:)


    Hab ihr ab und an mal still mitgelesen...Vielleicht schaffe ich es ja, hier mal öfter vorbeizuschauen, zwecks Austausch...am Freitag haben wir unsere Besprechung mit dem Arzt im Kiwuz, um nun alles weitere zu planen. Wollen diesen Monat starten mit der ICSI.

    Hi Szusza,


    schön, dich nun auch hier zu haben *:)


    Drück euch die Daumen für den termin am Freitag und dann hoffe ich natürlich auf einen ausführlichen Bericht ;-)


    Da wir dieses Jahr nun doch keine ICSI mehr versuchen, planen wir gerade unser neues Wohnzimmer ":/


    Bißchen Ablenkung ist auch gut...


    Irgendwi hoffe ich noch, dass es auch so klappt.


    Sagt mal, ich habe letztens irgendwo was gelesen, dass es auch Mittelchen gibt, wenn die Spermien zu langsam sind. Das eine ist rein pflanzlich und das andere nen cocktail aus irgendwelchen Vitaminen und andere Stoffen.


    Hat da jemand Erfahrung mit?

    @ Celeste

    Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht....

    @ Sunnyhope

    Das klingt doch mal gar nicht so schlecht und von Nebenwirkungen merkst du auch nichts?


    Das ist doch echt mal super!


    Was soll da noch schief gehen?


    Wieviele Follikel sind es denn?

    sunny ui du bist mir ca nen monat voraus, ich drueck die daumen! ganz ne spannende zeit grad was! und dnan kommt das haerteste! 2 wochen waaarten ]:D ich drueck die daumen dass ihr ne gute "ernte" habt :)_


    juli danke :-D


    hab gelesen bei fussel ist alles gut, sie hatte nur bissi blutabgang, was natuerlich nicht super ist, aber beiden puenktchen geht es gut :-D


    ich hab heute meine erste spritze gesetzt, und hatte grad so ne kleine krise mit 2 traenchen :°( irgendwie wird es ernst und die angst ist grad gekommen ob auch alles gut geht oder wieder so ne lange sache wird wie bei kind eins %-| und ich war verkrampft und musste 2 mal stechen und es war ne schmerzhafte sache, einfach nur :(v %-| {:( %:| fahrplan sieht wie folgt aus, bis 1 juli downregulieren wegen pco, dann mitte juli wenn alles gut geht punktion....


    szusza dir auch viel glueck bei deinem versuch @:) halt uns auf dem laufenden @:)

    @ Celeste

    Also habt ihr schon ein Kind? Durch ICSI??? Ich freue mich immer wenn ich da was positives höre ;-)


    Naja gestern hatte ich doch ziemlich Bauchziehen. Heute ist es besser. Ist heute die 6. Spritze Puregon gewesen. Am Montag muss ich wieder zum Check. Sie meinte nur auf einer Seite sind es 4 Follis und auch der anderen mehrere. Da hab ichkeine genaue Zahl gehört. Wenn alles klappt wird Ende nächster Woche die PU sein. Davor hab ich irgendwie Angst...


    Aber sei nicht traurig das wird sicher klappen und man weis ja wofür man das alles macht... ich drück dir fest edie Daumen dass alles gut läuft :)^

    @ Szusza

    @ Made

    Es gibt Vitamincocktail der heißt glaub ich Orthmol fertig. Aber das Zeug ist wohl sehr teuer und die Wirkung nicht immer eine gute. Ich hab es meinen Mann nicht nehmen lassen weil bei 4 Mio Spermien bleibt nur die ICSI als Möglichkeit...


    LG


    Hast du schon eine ICSI oder ist es deine erste?

    Hallo ihr Lieben! *:)


    Hatte ja gestern die Besprechung im Kiwuz und wir konnten gestern direkt mit der Downregulierung starten!! :-D Hab sogar schon den Termin für die Punktion!! Wow!! :-o


    Celeste, hast du diesen Donnerstag mit der Downregulierung begonnen?? Dann sind wir ja gleich weit...! :)_


    Made, hey Süße, hier steckst du also!! :)_ :)_ :)_


    Sunnyhope, du bist ja auch gerade mittendrin! @:) @:) Drücke dir ganz fest die Daumen! Da wir zu 100% Selbstzahler sind, müssen wir entscheiden, wieviele Eizellen mir entnommen werden sollen. Jede Eizelle kostet 400 Euro!! :(v

    Made, du meinst womöglich Orthomol? Sunnyhope hat es ja schon geschrieben...Männe hat es auch 3 Monate lang genommen, aber gebracht hat es nichts... ":/ teuer war's...nun ja...

    ja ist unser zweites kind, erstes kam auch durch ivf :-D


    hat zwar ein paar anlaeufe gebraucht,aber er ist da :-D


    wahaaaas 400euro pro eizelle? das kann ja nicht sein oder?


    viel glueck an alle @:)

    @ Szusza

    Wie 400 Euro pro Eizelle???? Das ist ja ein Vermögen wenn du dir 10 Stück entnehmen lassen würdest!? Ich dachte dass wird quasi als Pausche berechnet die Punktion.

    @ Celeste

    Musst du nun für über einen Monat spritzen? Das klingt nicht schön. Aber man muss immer daran denken wofür man es macht. Und da ihr das Glück habt und durch IVF ja schon Eltern geworden seid ist das doch ein super Zeichen :-) Ich drücke euch feste die Daumen!!!


    Heue war wieder US und Blut-Check. Heute Nachmittag bekomme ich den Anruf wann die PU ist, sie meinte aber vermutlich am Freitag. Ich bin wirklich froh wenn es endlich rum ist, langsam wird es sehr anstrengend. Und mir fällt es von Tag zu Tag schwerer mir die Spritzen zu geben. Aber schön war es heute auf dem US die ganzen Follis zu sehen :-)

    *:)


    Nee, nix mit Pauschale!! :(v Aufgrund der Wucherpreise werde ich mir max. 5 entnehmen lassen. 2 werden dann schon gut werden - hoffentlich! Hab mich auch sehr gewundert, dass die pro Eizelle abrechnen! ":/ Und zusätzlich noch 1800,- die ganze Behandlung plus die ganzen Medis!! :-o Hab immer gedacht, maximal 6000,- würde eine ICSI kosten! Aber wenn wir wie du schon sagst und 10 Eizellen entnehmen lassen würden, wären wir ja schon bei irgendwas um die 8000,-!! :-o Hä? Moment! Das ist doch nicht normal!!?? Krass, toll. Zu spät. Wenn der Versuch jetzt nicht klappt, wechsel ich das Kiwuz!! >:(


    Celeste, fange am 13.06. auch an zu spritzen! Habe das noch nie gemacht und voll schiss. Weiß nicht, ob ich das Kind... :(v