• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Drück dir die Daumen, dass am Montag alles klappt.


    Jetzt wird es richtig ernst.


    Also die nächsten Wochen dann nicht so viele Gedanken machen und beten.... Dann klappt das ganz bestimmt :)^

    Danke das kann ich brauchen! Ich hab immer noch Bauchschmerzen seit der PU :-( Gestern war es zwar schon besser, aber beim Stehen spüre ich schon was und teilweise auch beim sitzen. Naja und heute fühlt es sich an wie ziemlich heftiger Muskelkater. Bin ich denn die einzige die da was merkt????

    Ich glaube, das ist normal. ICh hatte ja noch keine PU aber als wir damals mit dem FA besprochen haben, wie die ICSI abläuft, kam das auch zur Sprache.


    Mach dir also nicht zu viele Gedanken.


    Wann ich der Transfer?


    Das wird sicher alles gut!!!!

    Ich mache mir grad doch etwas Sorgen... Gestern wars eigentlich besser als heute. Ich trinke was geht, sind mindestens 3 Liter, eher 4. Heute hab ich einen ziemlich geschowllen Bauch. Aber ich glaube das kommt eher vom Darm. Ich habe die ganze Zeit so ein Grummeln im Bauch. Die Schmerzen sind nicht arg groß. Aber morgen ist ja der Termin zum TF, dann werden sie mir schon sagen ob alles ok ist...

    oh schoen habt ihr so ne gute ausbeute gehabt, hoffe haben sich super befruchten lassen und viel glueck fuer heute beim transfer :-D schoen brav viel trinken, ueberstimu ist ein mist und gar nichts was man haben will!

    @ sunnyhope

    Viel Erfolg heute – drücke dir die Daumen!! :)*


    Meine Mens ist immer noch nicht in Sicht :-( Sollte gestern schon anfangen mit dem Spritzen, aber solange der neue Zyklus nicht beginnt...keine Chance...Bin voll depri... :°(

    Hi Mädels *:)


    Hab den TF heute gut überstanden. Es hat überhaupt nicht weh getan. Hab eigentlich gar nix gespürt und es war schnell erledigt. Hab die kleinen Krümel gesehen und sogar ein Foto bekommen :-)


    Es waren insgesamt sogar 18 EZ (hatte meine Brille nicht auf und hab eine 12 erkannt am Freitag ;-) ), 13 wurden befruchtet aber "nur" 9 eingefroren, da die anderen keine gute Qualität hatten. Meinen dicken Bauch werde ich noch ne Weile haben - ist aber wohl auch gut so wurde mir gesagt, da es Gelbkörperzystens sind. Am 28.6. ist der Bluttest und US. Und diesen Donnerstag muss ich nochmal zum Blutcheck um die Hormonwerte bestimmen zu lassen weil es eben so viele EZs waren.

    @ Szusza

    Man sowas blödes! und wie gehts jetzt weiter???

    @ Sunnyhope

    Wie schön, dass bei dir alles so gut geklappt hat! :)^ Na hoffentlich kuscheln sich die beiden Zwerge bei dir ein! :)* :)*


    Ich soll am Freitag wieder in die Praxis, mit oder ohne Mens... :-/ Der Start war schon mal nicht gut. Ich hoffe, dass ich jetzt bald meine Tage bekommen und ich dann endlich mit dem Spritzen anfangen kann. Krass, scheinbar reagiert mein Körper echt heftig auf eine Hormonänderung - was soll das noch geben mit all den anderen Medis?? :-o

    ui schoen hat alles geklappt und minis sind eingezogen, na hoffen wir mal dass sie sich schoen einbuddeln jetzt :-D


    waren ja viele eichen, ui, da ist ne leichte ueberstimu schon gut moeglich! hoffen wir geht es bald weg, ueberstimu und ss zusammen ist keine gute sache, kann ganz schoen gefaehrlich werden fuer die mama!


    drueck die daumen!


    hae? wieso ist die abbruchblutung so taggenau wichtig? kommt wohl aufs protokoll drauf an? ich spritze ja nen monat lang decapepty zur downregulierung.... jeden tag, und habe nun nach fast 2 wochen die abbruchblutung (blute wie ein schwein bei der schlachtung wahnsinn).. muss aber noch 2 wochen spritzen bevor ich stimulieren kann....


    vielleicht liegt es an einer zyste,, hatte ich auch mal. koennen die nicht die blutung einleiten? hab ich au ch schon mal medis zu bekommen..


    ja die medis sind bomben, da wird dem koerper so einiges zugetraut, drum mein ich ja, lieber dann auch ordendtlich abgrasen die eierstoecke und alle eier nehmen, weil so was tut man dem koerper nicht gern zu oft zu :)_

    Ich hoffe sehr dass die beiden oder eins der beiden sich festbeißt :-) mein Bauch ist immer noch dick, wahnsinn! Aber das wird er wohl auch erstmal bleiben. Ich bin sonst aber recht schlank, daher fällt das schon auf. Mal warten was am Donnerstag beim Bluttest wegen den Hormonen rauskommt.

    @ Szusza

    Wenn es eine Zyste ist, kann es schon sein dass die dann sagen, dass du abbrechen musst. So war es bei mir damals. Aber vielleicht braucht dein Körper einfach länger mit der Mens durch die ganzen Hormone. Freitag ist ja bald, dann erfährst du endlich mehr. Aber ich verstehe dich sooo gut, man will endlich anfangen und richtig was tun. Hoffentlich kommt die Mens doch noch überraschend und es kann endlich losgehen :-)

    @ Celeste

    Warum musst du noch zwei Wochen nach der Mens warten bis du stimulieren kannst? Ich sollte da schon am 3.ZT anfangen. Aber vermutlich ist jeder Fahrplan ganz individuell. Wie verträgst du das Decapeptyl? Ich war immer unheimlich müde. Und mit was sollst du dann stimulieren?


    Klar, je größer die Ausbeute an Eiern desto mehr kann man einfrieren und muss nicht noch mal zur PU.

    @ Sunnyhope

    Wie fühlst du dich heute?? @:) :)*


    Wenn ich Glück habe, geht die Zyste mit der Blutung weg. Hatte Sonntag Morgen so'ne ganz merkwürdige Blutung, so als ob irgendwas blasenartiges gefüllt war und geplatzt ist, einmal ein Schwall helles Blut und dann war's das. Seit heute morgen habe ich leicht rötlich-bräunlichen Schleim, ich hoffe, meine Mens kündigt sich jetzt an. Und wenn das so ist, dann kann mein Doc am Freitag bei der Untersuchung sicher sehen, ob die Zyste weg ist und wird dann entscheiden wie es weiter geht. Im Prinzip spricht dann nichts dagegen, mit dem Spritzen anzufangen (falls die Zyste weg ist). Und 5 Tage Zeitverzögerung ist noch zu verkraften! ;-) Nur habe ich keine Lust, ganz von vorne anzufangen, sprich wieder mit der Pille zu starten. Mache ja das lange Protokoll... %-| Kann schon sein, dass sich durch die Hormone die Periode verschiebt, ist auch gar nicht so selten, habe ich im Internet nachgelesen. Daher wundert es mich umso mehr, dass mein Doc anscheinend noch nie so einen Fall hatte... ":/ Na wie auch immer, ist alles noch im grünen Bereich, solange ich nicht irgendeinen wichtigen Moment verpasse!! ;-D

    Zitat

    Klar, je größer die Ausbeute an Eiern desto mehr kann man einfrieren und muss nicht noch mal zur PU.

    Dieser Fall soll bitte so oder so nicht mehr eintreten! ;-) Von einer weiteren PU wollen wir nicht redem oder? Wird schon!! :)_

    Hab endlich meine Mens - und wie!! Hab mich noch nie so sehr über meine Periode und Unterleibschmerzen gefreut! ;-D Am Freitag dann Termin im Kiwuz - wenn die Zyste weg ist, kann ich am Freitag direkt mit dem Spritzen anfangen. Wäre dann 3. ZT, das passt! :)^

    @ Szusza

    Hey super!!! ich freu mich mit dir über deine Mens ;-) Dann ist bestimmt auch alles gut und du kannst gleich loslegen mit den Spritzen. Halt uns auf dem Laufenden was der Doc sagt. Warum hast du eigentlich mit der Pille die DR gemacht?


    Mir gehts soweit ganz gut. Hab immer noch einen dicken Bauch und hier und da ein ziehen, stechen, zwicken und heute hatte ich auch Mens-Ziehen. Ganz komisch. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und einfach zu denken, dass das von den ganzen Medis und Behandlungen kommt. Heute ist immerhin schon TF +2...

    @ Sunnyhope

    Ist so spannend bei dir! Drücke dir alle Daumen der Welt, dass es geklappt hat! :)* :)* Hm, wie ist das denn beim natürlich Zyklus? Wann nistet sich das Ei nach Befruchtung ein? ES + 5-10 in etwa, oder? Und wann rechnet man bei der IVF bzw. ICSI damit? ":/ Könnte es bei dir schon soweit sein? Na ich denke, bei dem ganzen Gezwicke und Gezwacke spielen die Medis eine große Rolle. Ist wahrscheinlich normal. Den dicken Bauch hast du immer noch von der Stimulation?


    Darf ich fragen, wie alt du bist und warum es bei euch auf natürlichem Wege nicht klappt? |-o