• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    Erfahrt ihr dann sofort ob sie etwas gefunden haben?

    Man kann wohl schon an der Dauer der OP sehen, ob es gut läuft oder nicht. Muss nur bei einem hoden geschaut werden und werden dann dort auch ausreichend Spermien gefunden, dann dauert es wohl nur ca. ne halbe Stunde. Muss auch noch beim zweiten Hoden geschaut werden, muss man mit ner Stunde rechnen.


    Und ich hoffe doch mal, dass wir das Ergebnis dann auch erfahren. Nochmal warten wäre für mich sehr schwer aushaltbar, bin doch so schon angespannt genug!

    *:)


    Huhu, wollte mich nur mal eben vom TF zurückmelden. Ist alles gut gelaufen, allerdings wie schon befürchtet keine Eisbärchen. Von den 5 Eizellen waren nur 4 reif, 3 davon haben sich befruchten lassen, 2 gut und 1 eher so lala. Mein Doc fragte mich, wieviele ich haben will, 2 oder 3. Hab mich dann für die 2 Hübschen entschieden und sogleich ein Bilchen bekommen x:) x:) . Sind glaube ich 2 4-Zeller. Vom Transfer selber habe ich auch nichts gemerkt, aber drinnen sind die beiden definitiv ;-D Der Biologe hat es bestätigt... :)^


    Wurde jetzt 1 Woche krank geschrieben, mal sehen, was ich mit der Zeit anfange. Ich werde wohl viel lesen, das ist eh schon längst überfällig...

    @ Sunny

    Ich finde das so unglaublich mutig von deinem Mann, sich an den Hoden "operieren" zu lassen. Ich weiß nicht, ob meiner das hätte machen lassen...Hoffentlich ist das Ergebis positiv!! @:)

    Zitat

    Ich finde das so unglaublich mutig von deinem Mann, sich an den Hoden "operieren" zu lassen.

    Mich hat er mit der Zustimmung zu diesem eingriff auch total überrascht. Anfangs hatte er ja noch gesagt, dass er das mit sich nie machen lassen würde. Deswegen hatte ich ihm auch die Entscheidung zu diesem Schritt komplett selbst überlassen. Hätte kein gutes gefühl dabei gehabt, wenn er "nein" gesagt hätte und ich ihn aber dazu gezwungen hätte.

    Zitat

    allerdings wie schon befürchtet keine Eisbärchen

    Hä, stehe da irgendwie auf der Leitung!?

    Wollte damit sagen, dass wir keine Eizellen zum Einfrieren haben. Heißt, wenn es jetzt nicht klappt, müssen wir ganz von vorne anfangen... %:|

    Szusza

    :)^ :)^ Alles Gute für dich und deine Krümelchen :)* :)*


    Wann gehst du zum Bluttest?


    Hoffentlich kannst du die Woche zu Hause schön geniessen!


    Bei mir wird der 18.08. der erste Stimutag sein!

    Sunny

    Puh, das ist ja echt nervenaufreibend! Ich hoffe ganz dolle mit dir!


    Word das eigentlich auch ambulant gemacht???


    *:)

    Danke euch, ihr Lieben! :)_


    Bluttest soll in 2 Wochen sein, werde es aber wahrscheinlich schon früher wissen... :=o

    @ Sunnyhope

    Kannst du dich daran erinnern, dass wir vor etwa 2 Wochen mal darüber gesprochen haben, dass du eventuell HCG nehmen sollst? Das ist doch dieses Zeugs, womit man auslöst, oder?? Soll nämlich morgen und Donnerstag nochmal eine Spritze setzen damit. Weiß trotzdem nicht, was das bewirken soll, warum man das macht ":/

    Szusza

    Genau erklären kann ich das jetzt auch nicht, aber das hcg fördert nochmal die Einnistung bzw. das Eintreten einer Schwangerschaft.


    Schätze weil dein Körper somit schon auf schwanger "getrimmt" wird ":/


    Ich musste das auch immer nachspritzen. Einen frühen Urintest zu Hause würde das Zeug natürlich verfälschen ;-)

    Zitat

    werde es aber wahrscheinlich schon früher wissen... :=o

    Warum? Hast du immer eine verkürzte zweite ZH?

    Ja genau, habe meistens nur eine HL von 10-11 Tagen, dann fingen Schmierblutungen an. Allerdings kam erst nach ES+15 die Periode richtig durch...

    Zitat

    Einen frühen Urintest zu Hause würde das Zeug natürlich verfälschen ;-)

    Hatte ich überlegt, aber ich werde diese Idee wohl verwerfen! ;-)

    Dann hoffen wir mal, dass diesmal keine Sb und auch gar keine Mens kommt!!!! :)^ :)^

    Zitat

    Hatte ich überlegt, aber ich werde diese Idee wohl verwerfen! ;-)

    Dachte ich mir schon, deshalb hab ich´s nochmal erwähnt :=o

    @ Sunny

    ich hoffe dass ihr morgen gleich erfahrt wie es gelaufen ist! Diese ständige Warterei ist echt nervenaufreibend. Man das ist schon alles hart. Aber dein Mann wird das sicher gut schaffen und dann seid ihr wieder einen großen Schritt weiter!!!!

    @ Szusza

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungen TF :)^ Schade dass es keine Eisbärlis gibt, aber die werdet ihr sicher gar nicht brauchen weil es einfach klappen muss!!!! :-D tja, ist wahrscheinlich sinnvoll das hgc nochmal nachzuspritzen. ich hab auch immer eine kurze zweite Zyklushälfte, vielleicht hätte mir das auch geholfen :-( Hast du keinen Termin bekommen zum Bluttest?

    @ Julchen

    Es ist einfach schwer sich mit den "Schwangeren" richtig zu freuen. Das ist gar nicht böse, aber man ist selber einfach so traurig. Unser Monat August wird hoffentlich auch positiv werden :)_