• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Auch von mir einen ** riesen Glückwunsch!!!! :-D :-D :-D


    Das ist ja soooo toll!! :)= :)= Freu mich mega doll für euch! Hab doch gewusst, dass alles gut geht!! :)_


    Wow, für 12 Behandlungen?? Na hoffen mir mal nicht, dass ihr die in Anspruch nehmen müsst!!! ;-)

    Mein Mann schlägt sich gut – er kann schon wieder scherzen und frech sein. ]:D


    Er meinte vorhin, er sei erstaunlich ruhig gewesen...dafür war ich umso nervöser. Hatte die ganze Zeit kalte Hände, wurde erst besser, als ich dann wieder bei meinem Mann war. Und er hat nichts besseres zu tun, als mich damit aufzuziehen. :=o

    So richtig weiß ich das noch nicht. Am Donnerstag haben wir das nächste Gespräch. Ich gehe mal davon aus, dass ich als nächstes die Downregulierung machen werde und danach mit der Stimulation anfangen werde. Da ich meine Mens erst wieder ende des Monats bekomme, gehe ich davon aus, dass die Stimulation Ende August beginnt und die PU dann ca. Mitte September sein wird.


    Muss man eine Downregulierung eigentlich unbedingt machen?

    Wenn du Ende diesen Monats deine Mens bekommst, dann wirst du wahrscheinlich auch mit der Downregulierung anfangen. Bei mir war es so, dass ich am 3. Zyklustag, also noch während ich meine Mens hatte, mit der Downregulierung anfangen musste. Ja, die ist nötig, damit deine körpereigenen Hormone nicht dazwischenfunken können. Deshalb bekommst du ja die ganzen Hormone, wird also alles "nachgespielt". So hat man quasi eine Kontrolle und kann von außen agieren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich einen Monat lang die Pille nehmen und somit meinen Körper nach unten fahren. Am Donnerstag werde ich vermutlich genaueres erfahren.

    Sunny

    Mensch das ist ja echt toll, dass alles so gut geklappt hat! Klasse!


    Ja die DR muss leider sein. Aber du kannst deinen Arzt am Donnerstag auch mal nach anderen Varianten fragen. Es gibt ja verschiedene Protokolle ....


    Meine DR ist das lange Protokoll. Da gibt es ca am 18.ZT eine Depotspritze und nach der Abbruchblutung kann ich im Folgezyklus mit der Stimu beginnen.


    Die Pille ist wahrscheinlich halt eine günstige Variante ":/


    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich meine DR am nächsten Donnerstag schon bekomme?

    @ Julchen

    ;-D Jaah!! Aber ich bin noch relativ gelassen. Es hat ja (zeitlich gesehen) noch nicht einmal die Einnistung stattgefunden, von daher gibt es noch gar keinen Grund, sich verrückt zu machen ;-) Die Süßen sollten sich aber wenigstens fleißig teilen...


    Hab irgendwie die ganze Zeit so ein leichtes Mensgefühl, immer noch von der Punktion?? Das nervt langsam... %-|

    @ Sunnyhope

    Du hast doch auch Utrogest genommen, oder?? Dieses blöde Zeugs läuft ja ständig raus, wie bitte soll es da seine Wirkung entfalten?? Ich kann doch nicht 3x am Tag für 2 Stunden mit dem Popo nach oben liegen, damit es in die andere Richtung läuft oder zumindest drinnen bleibt!? Oh man...

    @ Celesete und Julchen

    Wie schön, endlich geht es bei euch richtig voran!! :)* :)* Wird Zeit, dass der Faden mal wieder richtig auflebt - mit vielen positiven Ergebnissen!! :-D

    @ Celeste

    Ähm...ich hab gestern mal ein paar hundert Seiten weiter vorne gelesen und gesehen, dass du schon mal eine schwierige SS hattest!? Leider kenne ich den Ausgang nicht. Darf ich fragen, was daraus geworden ist? Ich möchte dich mit der Frage aber nicht verletzen (falls das Ende nicht gut war...) |-o

    @ Sunny

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungen TESE :-) Super dass ihr jetzt für 12 Behandlungen vorgesorgt habt. Aber natürlich hoffe ich dass ihr das nicht brauchen werdet und es ganz schnell klappt. Die DR fängt bei jedem unterschieldich an. Aber das wirst du dann sicher morgen alles erfahren. Halt uns doch auf dem Laufenden, ist immer so spannend :)z

    @ Celeste

    Uii Folli-TV ist super :)^ Erfährst du dann schon die nächsten Termine?

    @ Julchen

    Jetzt wirds bei dir auch langsam ernst! Aber immerhin tut sich wieder was und dsa ist doch ein positives Gefühl.

    @ Szusza

    Wie gehts dir jetzt? Ja das Utrogest ist bei mir auch immer rausgelaufen. Aber ich denke das wirkt schon, bloß der Überschuss kommt dann wieder raus ;-) Verstehst was ich meine? Mach dir keine Sorgen, wird sicher klappen!!!

    @ Sunnyhope

    ;-D Ja, und was für ein Überschuss, meine Güte! %-| Nervt nur, immer mit "Pampers" rumzulaufen! Ich

    Binden, aber Tampons will ich mir deshalb nicht reinschieben...Naja, was tut man nicht alles?? ;-)


    Mir geht es so ganz gut, hab die ganze Zeit nur so ein mensartiges Gefühl, nicht viel, aber es ist da und es beunruight mich :-( Ansonsten merke ich kleine Nebenwirkungen der Medis, aber das hält sich alles voll in Grenzen!


    Geht es dir denn etwas besser mittlerweile?? :)* :)* Gott, ich glaube, wenn mich das gleiche Schicksal ereilt, werde ich wochenlang daran zu knabbern haben! Ich überlege jetzt schon, wie ich am besten mit einem Negativ klar komme (vor allem auf der Arbeit!). Bin so furchtbar nah am Wasser gebaut und habe Angst, ständig loszuheulen, vor allem, weil man es ja keinem Menschen erzählen kann/mag! Man ist sooo alleine mit der Situation und niemand versteht, was mit einem los ist - schrecklich! :°( ... Aber abgesehen davon bin ich eigentlich sehr ruhig, kein bisschen hibbelig oder nervös. Ich glaube, es war eine gute Entscheidung, dass ich mich hab krankschreiben lassen...


    Nun ja, da ich aber von Natur aus ein Nervenbündel ist, habe ich mich sogar dagegen entschieden, heute Abend das Fußballspiel zu sehen! :-o Ich habe 90 Minuten (und darüber hinaus) extreme Adrenalinausschüttungen, rege mich zu sehr auf und nehme das alles zu sehr zu Herzen! ;-D Und das ist bestimmt nicht gut! Bin heute schon in Tränen ausgebrochen, weil ich mit Männe Stress hatte...das ist gar nicht gut! :|N Also habe ich mich für heute Abend mit einer Freundin verabredet und wir werden zum Italiener gehen! ]:D

    Maaan, diese Nebenwirkungen des Utrogests sind echt nervig! Bin total müde, mir ist schlecht, meine Brustwarzen tun mir weh... %-| Ist schon Wahnsinn, wie der Körper verarscht wird durch das Progesteron... So fühlt sich also eine SS an! ":/ gna...

    ...also, ich weiß natürlich, dass ich JETZT noch NICHT schwanger sein kann! Ich meine nur, dass diese Mittelchen einem ganz schön etwas vorgauckeln können...