• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    Ich glaube das werde ich zu Hause auch machen. Und dazu ein schöner .... :)D

    :)^ Den gönne ich mir auch gleich! Solange ich es noch kann ...


    Krass mit der Rechnung. Weiß noch nicht mal, ob's geklappt hat und schon flattert die ins Haus ...

    Echt :-o


    Bei mir war das bisher zwar auch immer alles haarklein aufgelistet, aber


    an so einen Posten kann ich mich nicht erinnern. Hm, mal sehen wie das


    in der neuen Praxis wird ....

    Ja, die rechnen ja sogar ab, wenn du dich telefonisch erkundigst (z.B. Blutwerte oder so). Aber ich glaube, das ist normal. Mein Mann muss das auch immer zahlen (er ist privat versichert). Das nennt man dann Beratungsgespräch ...

    Hm, also das war bisher nicht auf unseren Rechnungen mit drauf :-/


    Ich dachte auch, dass die das bei den anderen Leistungen mit einkalkuliert haben.


    Jede Blutabnahmen und so ja .... aber das ist do sehr kleinlich, oder? Naja, unterm Strich haben wir es sicher auch mitbezahlt. Nur eben irgendwo verdeckt ...

    Die Kosten für den Anästhesisten sind da ja noch gar nicht dabei, ist mir gerade eingefallen ... Irgendwie kann ich gerade von Glück reden, dass ich nur 5 Eier hatte! Jedes Ei muss ich ja extra zahlen! Unverschähmt, weil 1 Ei war noch gar nicht reif und die komplette Prozedur haben die für dieses Ei auch mit berechnet! Was bitte haben die damit noch gemacht?? Ach, es ist sinnlos, sich darüber aufzureden ...

    Und jetzt ärgere ich mich gerade total, dass ich mir nicht alle 3 hab zurückgeben lassen. Das 3. war ja nur B-C Qualität, aber irgendwie habe ich jetzt Geld verschenkt. Was, wenn dieses Ei mein Kämpfer gewesen wäre!? ":/ Hach naja, ich werde es nie wissen ...

    Berechnen die da echt 5 x Summe X??


    Ehrlich gesagt finde ich das etwas merkwürdig? Ich müsste zu Hause mal nachsehen wie das bei uns immer war .... würde mich jetzt einfach mal interessieren.


    Aber nicht ärgern, leg die Rechnung lieber bei Seite :)* Jetzt gehen wir erst einmal davon aus, dass sich deine Mühen und Kosten auch gelohnt haben. Dann ist die Rechnung schnell vergessen :)*

    Yep, tatsächlich 5x ... warte, ich schau mal gerade nach ... 374,98 Euro


    Ja, du hast Recht. Nicht mehr darüber nachdenken :)_ Wenn man bedenkt, was ein Kind im Leben kostet, ist das ja nun wirklich nicht viel ...

    Eben, das bringt auch gar nix.


    Ich hab zum Beispiel auch noch nie aufaddiert wieviel uns der gesamte Spaß bisher gekostet hat. Ich will es gar nicht so genau wissen!

    Zitat

    Wenn man bedenkt, was ein Kind im Leben kostet, ist das ja nun wirklich nicht viel ...

    :)z

    Nee, aufaddiert habe ich auch noch nicht ... Ist letztendlich auch nicht so wichtig.


    Gucke jetzt DVD - Twilight 1 und 2 :-D