• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Boah hier ist ja richtig was los!!! :-) Das ist aber schön!

    @ Celi

    die brauchen sicher nur etwas länger. Lässt sich mit dem Blutbild alleine halt vorher nicht immer so genau bestimmen. Und bei Szusza hat es ja auch trotz verschieben der PU auch super geklappt. Mach dich nicht verrückt, es ist ja kein Zeitdruck dass die zu einer bestimmten Zeit fertig sein müssen. Wann ist wieder US?

    @ Julchen

    Ja das stimmt schon. Es tut sehr gut wenn man langsam damit abschließt. Und die Eisbärlis geben schon ein sichereres Gefühl. Ich hoffe so sehr dass es jetzt rum ist mit den schlechten Ergebnissen und endlich ein paar SS rauskommen :)^

    @ Sunny

    Freut mich dass es dir wieder gut geht. Es ist schon einfacher wenn man weis wie es weitergeht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Jetzt wird es dafür sicher gut klappen.

    @ Szusza

    Lass es dir jetzt richtig gut gehen, auch wenn es sehr warm ist! Du brauchst viel Ruhe und Entspannung damit die Krümel sich so richtig wohl fühlen ;-)


    Euch allen ein tolles, sonniges Wochenende *:)

    @ Sunnyhope

    Dir auch ein schönes Wochenende! *:) Der Regen soll ja kommen, aber leider nicht die Abkühlung *schwitz*

    Zitat

    Du brauchst viel Ruhe und Entspannung damit die Krümel sich so richtig wohl fühlen ;-)

    Mit der Ruhe und der Entspannung ist es jetzt leider vorbei :=o Ab Montag geht die Arbeit wieder los :(v


    Wie sehr verschiebt eigentlich das Utrogest die Periode? Müsste eigentlich spätestens in 4 Tagen schon Bescheid wissen, weil ich sonst immer ES+10 die Vorboten der Mens bekommen habe *bibber*

    Zitat

    Mein Gott, ja! Angenehm sind die Thrombosestrümpfe wahrscheinlich auch nicht, aber besser, als so'ne Ganzkörperbedeckung! Aber auch das ist bei diesen Temperaturen schon hart! Stelle mir das gerade sehr lustig vor: du im Rock mit diesen Strümpfen! ;-D Ich weiß, ist ja eigentlich gar nicht lustig und ich schäme mich gerade etwas, dass ich diese Vorstellungen habe

    Kein Problem, sieht ja wirklich komische aus.


    Als wir im Januar 2009 nach Mauritius geflogen sind, habe ich mir auch diese Strümpfe besorgt. In Deutschland war das ja noch angenehm, da ich mir ne recht dünne Hose angezogen hatte. Nurauf Mauritius hatte es kurz vor unserer Landung geregnet und das thermometer zeigte so um die 30°C oder mehr. Und für den Rückflug habe ich die Dinger dann auch wieder angezogen...war vorher duschen...war eigentlich völlig sinnlos, da ich beim Anziehen ziemlich geschwitzt habe.

    Zitat

    Dein Hausarzt soll sich nicht so haben

    Habt ihr ne Ahnung. Als wir bei unserer Hochzeitsreise den Startschuss in Sachen Nachwuchs gegeben haben, hat er mich jedesmal, wenn ich bei ihm war gefragt, ob ich denn nun endlich schwanger sei und wie lange ich denn noch Heparin spritzen wolle - wohlgemerkt, diese Aussagen hat er ab dem 1.Übungszyklus getätigt!!!

    Zitat

    Ich muss sogar 5 Euro für meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zahlen!

    Watt

    Zitat

    Berechnen die da echt 5 x Summe X

    Kann mich erinnern, dass die ärztin gestern bei uns auch gesagt hat, dass die Kosten ein bisschen variieren können - weniger, wenn man weniger Eier hat und eben auch ein bisschen mehr, wenn man (oder besser wohl Frau) mehr Eier hat.

    Zitat

    Watt ??? Bist du privat versichert, oder was?

    Nee, aber Selbstzahler ... kommt auf's Gleiche hinaus.

    Zitat

    Kann mich erinnern, dass die ärztin gestern bei uns auch gesagt hat, dass die Kosten ein bisschen variieren können - weniger, wenn man weniger Eier hat und eben auch ein bisschen mehr, wenn man (oder besser wohl Frau) mehr Eier hat.

    Ist wahrscheinlich normal. Nur wenn eben ein Teil die KK übernimmt, fällt das wahrscheinlich nicht so auf!? Naja, macht ja aus Sinn, für 5 Eier weniger zu zahlen als für 15, oder?? 15 Eier machen ja mehr Arbeit, es wird mehr Material verbraucht ...

    @ Szusza

    Das Utrogest hat bei mir di eMens nicht verschoben. Ich hatte am Tag 13 nach TF die leichten Schmierblutungen, wie sonst auch... Wie fühlst du dich denn jetzt?


    Krass, hab ich auch noch nicht gehört, dass man für eine AU zahlen muss! Ich kenne das nur für die Bestätigungen, dass man beim Arzt war. Wobei ich das bei meinen Ärzten noch nie zahlen musste bisher.


    Klar, je mehr Eier, desto mehr Aufwand haben die damit. Aber ich find es so oder so schon irgendwie unverschämt dann mehr zu verlangen. Sooo arm schauen die Ärzte in meiner KIWU-Praxis echt nicht aus. Allein die Praxis ist schon echt Luxus im Vergleich zu einer normalen Arztpraxis.

    Zitat

    Allein die Praxis ist schon echt Luxus im Vergleich zu einer normalen Arztpraxis.

    Ja, wie bei mir! %-| Purer Luxus ...


    Dann werde ich meine Periode - trotz Utrogest - wohl so bekommen wie immer. Bin heute ES+7, ES+9/10 geht es meistens los. Habe seit gestern Abend so komisches UL-Ziehen, ich denke, die Vorboten der Mens :-( Fühlt sich jedenfalls genauso an und passt auch genau zum Zyklustag. Naja, dann auf in den nächsten Versuch mit euch zusammen im August!! :)z


    Und wie geht es dir?


    Kann irgenwer dieses Wetter noch genießen? Habe so lange auf den Sommer gewartet, aber SO heiß? *schwitz* Mir fehlt ein Schwitze-Smiley ...

    Zitat

    die Praxis ist schon echt Luxus im Vergleich zu einer normalen Arztpraxis.

    Jep, kann ich nur bestätigen. In der Toilette geht das Licht automatisch an sobald die Tür geöffnet wird. In den Behandlungsräumen gibt es zum Aus/Umziehen nicht nur einen kleinen mit Vorhang abgetrennten Bereich sondern einen kleinen Raum mit extra WC und Waschbecken. Und so könnte ich noch einiges Aufzählen...

    Bei uns sieht es echt schön aus. Ok, es sinda uch viele Ärzte und Arzthelferinnen usw. aber arm sind die ganz sicher nicht. Ich find es aber auch schön dass man dieses gehobene Ambiente hat. Dann fühlt es sich nicht ganz so nüchtern an. Das fand ich irgendwie etwas deprimierend in den Räumen für die PU und den TF. Das war so richtig wie im Krankenhaus, klar muss ja auch steril sein. Aber das hat so gar nix romantisches... wie man das sich so vorstellt um ein Baby zu zeugen. Ich denke ihr versteht was ich meine oder!? ;-D


    Szusza, mach dich nicht verrückt! Es ist noch nix rum!!!! Ich hoffe soooo sehr dass es bei euch klappt :)^ Wäre mal eine super positive Neuigkeit!!! Würdet ihr im August gleich weiter machen wenn es nicht klappen sollte?


    Hier hat es draußen und in der Wohnung noch 27 Grad, das wird ne heiße Nacht, also von der Temperatur her ;-) Wobei es ist grad ES-Time, aber ich hab die Hoffnung auf eine normal entstehende ss eigentlich total aufgegeben. Schon schade irgendwie...

    Zitat

    Würdet ihr im August gleich weiter machen wenn es nicht klappen sollte?

    Ich denke ja. Ich würde dann quasi nächste Woche direkt wieder mit der Pille anfangen - wenn meine Mens da ist. Hab übrigens das nächste Anzeichen, dass es eher nicht geklappt hat: hab das Gefühl, ich bekomme eine Blasenentzündung und das habe ich sehr häufig kurz vor der Mens ":/ Naja, und morgen, spätestens Dienstag würde es dann soweit sein. Passt alles sehr gut vom Timing her ... :-( C'est la vie ...

    Zitat

    Wobei es ist grad ES-Time, aber ich hab die Hoffnung auf eine normal entstehende ss eigentlich total aufgegeben. Schon schade irgendwie...

    Musst du denn nicht die Pille nehmen zur Downregulierung? Ich habe bei uns auch komplett die Hoffnung aufgegeben auf eine natürliche SS. Hat ja 4 Jahre lang nicht geklappt und außerdem nehme ich jetzt immer die Pille, weil ich die Schmerzen der Mens nicht mehr ertragen will ...


    Puh, gestern Nacht, als wir nach dem Spiel auf den Weg nach Hause waren, hatten wir immer noch 31 Grad draußen! :-o Gibt's denn sowas?? Und in der Nacht hat es super heftig gewittert, ein Blitz ist sogar direkt bei und wenige Meter weiter eingeschlagen, das war vielleicht laut! Saß senkrecht im Bett mit einem Puls von 180! Und jetzt ist es soooo schwül, baah. Heute sollen es schwülheiße 34 Grad geben. Mag nicht mehr :|N

    Zitat

    In der Toilette geht das Licht automatisch an sobald die Tür geöffnet wird.

    Ist bei uns auch so! Ganz viele kleine Feinheiten. Schon schön, da fühlt man sich wenigstens richtig aufgehoben, finde ich :)^

    Bei uns in der Praxis hat´s sogar nen richtig guten Kaffevollautomaten .... genau das richtige für nen Kaffeejunkie wie mich! ]:D

    Zitat

    Und das Geld (also die 50 Cent pro Kaffee) bekommen die Patienten von der Praxis

    Bei uns hat man freien Zugang zum Automaten und muss auch kein Geld oder Chips einwerfen.

    Guten Morgen!


    Wie geht´s euch allen denn so? Bin jetzt schon wieder total am Schwitzen!!! Bin in den letzten Tagen auch ständig müde – gähn.


    Wünsche euch einen schönen Tag!

    Guten Morgen Mädels,

    Zitat

    Bei uns hat man freien Zugang zum Automaten und muss auch kein Geld oder Chips einwerfen.

    Das ist bei uns auch so ;-D :)D


    Also mir macht die Hitze jetzt auch langsam zu schaffen. Bin auch schon wieder am schwitzen und am Donnerstag gibt auch noch die DR .... *schwitz*


    Aber immerhin sind die Anträge von der KK jetzt zurück!


    Szusza


    Wie geht es dir heute? Ich hoffe noch ganz dolle :)*


    Celeste


    :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)*