• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Sunny

    Ich dachte das beim Heparin ist vielleicht vom Hersteller abhängig ":/ Wollte mir diesmal auf jeden Fall mal einen anderen Hersteller verschreiben lassen.


    Die anderen Spritzen sind echt absolut nicht so schlimm wie das Heparin :)* *mutmach*


    Jetzt steht deine Mediliste schon auf der vorherigen Seite .... aber wenn du mit Puregon stimulierst, das ist echt gaaaanz easy!!!


    Mit der Pille zum Thema DR kenne ich mich nicht wirklich aus, hatte bisher immer meine Depotspritze. Mir wurde das zwar auch angeboten ... aber ich wollte nicht täglich daran denken müssen :-p

    Zitat

    Das sind dann 24 oder 25 Tage...ich glaube, da muss ich wohl nochmal nachfragen...

    Nein, du hast Recht! Ich habe die Pille auch 26 Tage genommen!

    Zitat

    Echt, bis nächsten Dienstag noch warten .... kommt mir jetzt auch noch sehr lange vor :)_

    Mir auch!! %-| Ja, die Punktion hatte ich vorletzten Samstag. Also wäre ich diesen Samstag PU+14. Allerdings nehmen die am Samstag kein Blut ab. Ich soll am Montag kommen, aber da kann ich nicht. Also Dienstag!


    Und wie ist das mit Utrogest und Schmierblutungen? Werden SB von Utrogest unterdrückt? Hat da jemand Erfahrung mit?? Weil eigentlich habe ich IMMER pünktlichst am ES+9 (also heute!) Schmierblutungen bekommen, die Vorboten der Mens. Hatte die dann so 4 Tage lang und dann erst richtig meine Periode bekommen.

    Ich würde so gerne diesen Samstag testen, aber ich hab mir letzten Donnerstag ja noch ne HCG-Spritze verpasst! :-/ Die wird das Ergebnis wohl ordentlich verfälschen, was?? Obwohl – einmal im Leben einen positiven Test in der Hand halten!! ;-D

    Szusza

    Ich würde nicht vorher testen, ich war da eigentlich immer recht eisern. Wobei so ein positiver Test schon verlockend wäre .... :=o


    Mit SB hab ich eigentlich bisher nichts zu tun gehabt ..... aber da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Utro das verhindert und auch das Hcg. Jetzt ist dein Körper hormonell ja voll auf Schwangerschaft eingestellt. Da dürftest du keine SB bekommen :|N


    Dein Zyklus ist mit der DR ausgeschaltet und funktioniert jetzt durch die Medis. Und durch das Utrogest hast du keinen Gelbkörpermangel ....

    Den hatte ich vorher übrigens auch nie! Niemand konnte mir bislang sagen, woher die SB kommen die 4 Tage vor Mens! Ich hatte bis zur Mens immer einer sehr sehr guten Progesteronwert! Und einen GKM hatte ich nie ":/


    Alles seltsam. Also hilft nur warten. :)D Mag nicht mehr. :-p

    Szusza,

    okay ..... aber liegt das dann nicht vielleicht noch im Rahmen einer etwas verkürzen 2. Zyklushälfte?? Meine ist unter normalen Umtänen auch keine 14 Tage ... bis 10 Tage ist das noch okay, soweit ich weiss.

    Zitat

    Alles seltsam. Also hilft nur warten. :)D Mag nicht mehr. :-p

    Ach Gott, ja .... das kommt mir alles so bekannt vor. Aber jetzt hast du schon fast einen weiteren Tag geschafft!!! :)^

    hallo also ich bin auch eine mit gelbkoerperschwaeche, also ich schmierblute bis zu 10 tage vor der mens schon los, aber mit den medis ist alles anders, mal hab ich geblutet, mal nicht, mal geschmierblutet, mal gar nichts


    als ich die fg hatte habe ich nicht geblutet, als ich mit luis schwanger war hab ich geblutet


    als ich negative ivf hatte, keine sb, bei luis und ein ander mal doch sb


    also du kannst genau auf nichts gehen ;-D um es noch gemeiner zumachen sozusagen verarscht uns der koerper wie er so lustig ist ;-)


    und als ich ss war, da dachte ich die mens kommt, voll das ziehen ;-)


    heute war ich also wieder da, und heute abend gibt es ausloesspritze, mittwoch dann pu, n bissi was ist da, hoffe auch was gscheites darunter :-D freitag dann transfer wenn alles gut geht :-D es geht lohooos :-D


    ist ganz schoen muehsam das spritzen, vor allem mit luis der dauernt auf mir rumturnt dabei :-/ bin froh wenn es durch ist :-) letztens ist luis mir auf den bauch gehuepft, da hab ich den ganzen abend kraempfe gehabt (bin schon recht gespannt und aufgeblaeht und die eileiter sind empfeindlich)


    er kann gar nicht verstehen wieso ich ihm immer nein sag wenn er auf mir klettern will..... und er hat das gefuehl es tut mir weh zu spritzen, drum mach ich es so gut es geht versteckt, er kommt dann immer (wenn ich eben alleine bin) versucht den finger an die nadel im bein zu halten und meint nur aua-bua (bua = schmerz in ital , kleinkindsprache)


    irgendwie suess ;-)

    Meinst du jetzt mit SB oder ohne? Also mit SB habe ich eine 2. Zyklushälfte von nur 9 Tagen. Die Mens kommt an ES+12/13 meistens richtig durch. Das ist ja okay. Nur konnte sie nie einer erklären, woher die SB kommen so früh. Hatte die auch oft/immer an ES+0/1 oder ES+3/4 und dann ab ES+9, aber meine Hormonwerte waren immer absolut in Ordnung ... ":/

    Zitat

    Aber jetzt hast du schon fast einen weiteren Tag geschafft!!! :)^

    Puh, ja. :)=

    Zitat

    heute war ich also wieder da, und heute abend gibt es ausloesspritze, mittwoch dann pu, n bissi was ist da, hoffe auch was gscheites darunter :-D freitag dann transfer wenn alles gut geht :-D es geht lohooos

    Ja genial!!! :)^ :)^ :)^ Drücke dir mega die Daumen!!!!!!!!!!


    Dann weiß ich schon fast, was bei mir Sache ist! :-p


    Hatte übrigens nie eine GKS. Woher die SB kamen, weiß niemand. Die hatte ich jeden Zyklus!

    susi ich habe den gkmangel als schoenes geschenk von der pille, vor der pille alles io, nach jahrelangem scheissdingerschlucken dann das, na super-..


    und mit meinem pco haette ich jahrelang diese dinger eh nicht schlucken brauchen, alles umsonst -- haette ich das gewusst ;-)


    habe auch das lange protokoll, aber ich muss jeden tag decapeptyl spritzen.... im ganzen ca 40 tage lang


    jeder macht es anders...

    Zitat

    susi ich habe den gkmangel als schoenes geschenk von der pille, vor der pille alles io

    :-o Vor der Pille war bei mir auch immer alles i.O.!! ":/ Aber wie gesagt, eine GKS habe/hatte ich ja nicht.