• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Danke fürs erklären der Blastos :-) Ich hab da ehrlich gesagt gar nicht gefragt. Hatte TF drei Tage nach der PU. Und wann die meine zwei oder drei Krümel, die nicht so gut waren, entsorgt haben weis ich auch nicht. Naja, die werden schon wissen was sie machen! Woher habt ihr eigentlich so viele Infos??? In meiner KIWU hat da keiner was erzählt. Gut, hab auch nicth weiter gefragt...

    @ Szusza

    Das ist doch super!!! Und wegen dem Essen mach dich nicht verrückt. Und hör auf zu goooglen ;-D Das macht dich ja noch wahnsinnig ;-)

    @ Celi

    War heute PU? Wann erfährst du den Termin für den TF? Man ist das spannend :)z Aber super dass alles gut gelaufen ist.


    Heute hat meine Schwester gefragt wann es bei uns weiter geht. Die kann das wohl noch weniger erwarten als ich. Bin heute ZT 17 und echt froh um den einen Monat Pause.

    Zitat

    Meines Wissens nach ist das aber nur in Baden-Württemberg und Bayern erlaubt, in allen anderen Bundesländern nicht.

    Zitat

    Du darfst halt nicht mehr als drei weiter kulivieren weil du ja dann alles "verwerten" musst und auch nicht mehr als 3 einsetzen darfst. Im Ausland würden alle weiter kultiviert und dann die besten Embryos für den TF ausgesucht.

    Hallo!


    Ich kann Euch ja mal von mir berichten (wie ihr vllt. in der alten Tabellen gelesen habt, bin ich die erste ICSI-Mama hier aus dem Faden ;-) )


    Ich habe jetzt 4 ICSIs hinter mir. Bei der zweiten entstand mein Sohn, danach hatte ich noch 2, leider :(v


    Ich hatte immer so um die 7-9 Eizellen und bis auf das letzte Mal wurde immer alle zu Blastos kultiviert, weil einfach die Chance größer ist, die perfekt befruchtete Eizelle einzusetzen ;-) Zum einfrieren war nie was dabei und beim letzten Mal waren es zu wenige Eizellen, nur 4 und da ich eh 3 einsetzten lasse, machte es keine Sinn (laut KiWuZe) die zu Blastos kultivieren zu lassen, weil sie dann eh nichts zum aussuchen hätten. Heißt, die verwerfen definitv immer die anderen. Transfer ist immer nach 5 Tagen, ach und ich komme aus Rheinland-Pfalz ;-)


    Ich habe jetzt noch eine bewilligte ICSI und wenn das nichts wird, dann war es das leider mit einem Geschwisterchen für meinen Sohn. Nach 5 ICSIs ist dann eh kein Geld mehr da.

    @ missally

    Schön dass wir hier mal auch positives hören von der ICSI. Aber natürlich schade dass es dann nicht mehr geklappt hat. Aber nunr habt ihr noch einen Versuch :)^

    @ Szusza

    Wie gehts dir?


    Gestern hab ich Eclipse geschaut und ich bin soooo begeistert :)z Kann ich den Twilight-Fans nur empfehlen!!

    Hallo alle zusammen

    Was für ein Tag ... ich habe schon seit Jaaaahren nicht mehr verschlafen. Aber heute dann, ist klar .... statt um 6 bin ich erst um 7 aufgewacht und musste ja um 7.30h schon los. Was eine Hetze. Zum Glück hab ich´s geschafft .... Spritze ist drinn, es kann also bald losgehen ;-D


    Missally


    Das wusste ich nicht. Wann wollt ihr denn den nächsten Versuch starten? Ich wünsche euch viel Glück :)*

    Zitat

    Heißt, die verwerfen definitv immer die anderen.

    Ich glaube auch, dass einige Ärzte das so handhaben ... legal ist es allerdings nicht. Wenn man es genau nehmen würde :=o


    Sunnyhope


    Naja, nach so einer langen Geschichte eignet man sich einfach einiges an Wissen an ...... ;-) Ich bin in so Sachen immer sehr interessiert und will alles genau wissen ]:D


    Szusza


    Wir hatten gestern auch noch ein schönes Unwetter mit einer herrlichen Abkühlung ... aber erst so gegen 20h war das. Ja SChreibtisch ist wieder ausgebuddelt. Meine Jungs lassen hier gerne mal wasliegen, wenn sie wissen, dass ich eh noch komme .... aber es hat sich in Grenzen gehalten.

    Zitat

    Spritze ist drinn, es kann also bald losgehen

    Was für ne Spritze, die Hormone, oder was? Steh mal wieder ein bisschen auf der Leitung - ich schieb´s einfach mal auf die Hitze. Bei uns hat es gestern zwar etwas gewittert, aber wirklich abgekühlt hat es sich dadurch nicht.


    Habe heute mein Rezept für die Thrombosestrümpfe bekommen. Werde morgen ins Sanitätshaus gehen zum Bestellen und Ausmessen. Ehrlich gesagt graut´s mir schon davor, die Dinger jeden Tag anziehen zu müssen, vor allem, wenn es ab Ende des Monats immernoch so heiß ist.

    Zitat

    Was für ne Spritze, die Hormone

    Ja, die Hormone zur Downregulierung ;-) Ich nehm ja keine Pille sonder bekomme immer eine Depotspritze.


    Ich hoffe auch, dass die Hitze nicht mehr soooo lange anhält. Ist aber super, dass du das rezept bekommen hast :)^

    Julchen

    Zitat

    Ich glaube auch, dass einige Ärzte das so handhaben ... legal ist es allerdings nicht. Wenn man es genau nehmen würde

    Wahrscheinlich nicht :=o


    Ich denke im Herbst machen wir den letzten Versuch.


    Ist auch für mich nicht mehr ganz so einfach wie am Anfang. Beim letzten Mal bin ich bei der ersten Spritze schon angefangen zu flennen, irgendwie bin ich froh wenn ich es hinter mir habe... so oder so.


    Ich bin natürlich auch glücklich und dankbar, dass ich meinen Sohn habe, finde es aber immer noch so ungerecht, das wir so keine Kinder bekommen können und andere schnipsen nur mit dem Finger und sind ss. Ich kann das Kinderwunschzentrum echt nicht mehr sehen. %-|


    Es liegt übrigens an uns beiden, unter ICSI geht da nichts ;-D




    Ich lese mal still und heimlich weiter bei Euch mit und drücke Euch allen ganz, ganz feste die Daumen. :)^

    Zitat

    Missally

    Ich kann dich total verstehen. Nach 5IUIs, 2 IVFs und 2 Kryos kann das alles schon ganz schön nerven %-| Aber es nützt ja nüscht .... da müssen wir durch, leider.


    Diesmal wird es bei uns auch eine ICSI, einfach weil die SS-Rate dann höher ist :-/ Bei meinem Mann ist alles i.O und bei mir konnte man nie so wirklich etwas feststellen. Ich hab wohl gering Antikörper gegen Spermiern, aber laut meiner Ärztin dürfte das nicht so ins Gewicht fallen. Seit dem Abstetzen der Pille hab ich viele Zysten gehabt ... das muss für die Eierstöcke nicht so toll gewesen sein. Also vielleicht habe ich nicht so gute Eisprünge ??? Keine Ahnung .... ist auch nicht immer einfach damit umzugehen. Aber ich bin guter Dinge ...


    Lass ab und an mal was von dir hören :-D Vor allem, wenn es wieder los geht :)*


    Liebe Grüße

    Aber wenn du den JETZT gemacht hast müsste das echt stimmem ;-D


    Ich trau mich gar nicht ......

    JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    genau vor einer Woche morgens um 7 Uhr, 2500i.E. , wenn die Halbwertszeit stimmt, dann liegt das HCG heute bei unter 20. Der Test ist ab 25 ...


    Trotzdem, ich bin sooooo dämlich! %-|

    ja, hab den vor einer viertel Stunde gemacht. Wie blöd. Aber die Linie ist schon deutlich sichtbar - schwach, aber deutlich.

    Oder??? Bin grade verwirrt.


    Also ich hab mal nachgelesen, dass sich das HCG beim Abbau auch immer halbiert ... ":/ so wie es sich beim Aufbau verdoppelt ... zumindest so ca.