• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ist schon blöd, wenn ich in die Firma muss, denn die ist genau in die entgegengesetzte Richtung, so dass ich mindestens 1 Stunde zu spät komme, wenn ich um 8 Uhr in der Praxis antanze ... Naja gut, aber wie Sunny schon sagt: das Wohlfühlen überwiegt einfach. Und gerade weil wir keine normalen Patientinnen sind (von wegen Risikoschwangerschaft und so), finde ich es gut zu wissen, dass die Ärzte in der Praxis wissen, wer ich bin und was mit mir los ist. Und wie regelmäßig muss man da hin? Vielleicht alle 4 Wochen? ":/ Mein Gefühl sagt mir, ich soll da bleiben! ;-D

    Also meine KIWU-Praxis behandelt nur noch kurz wenn man ss ist und dann gehts zurück zum Gyn. Außer in ganz besonderen Ausnahmefällen übernehmen sie wohl die Behandlung weiter. Aber da ich eine ganz tolle Gyn habe wäre das für mich auch völlig ok und näher ist es auch als die KIWU-Praxis. Aber Szusza, wenn du dich dort wohl fühlst und dort bleiben kannst dann mach das doch. Vielleicht ging es dir auch so schlecht weil du so Angst hattest und so aufgeregt warst!? Also versteh mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint!!! Vor der PU hatte ich auch zwei Tage übelste Magenschmerzen vor Aufregung und als es vorbei war ging es mir wieder gut. Da freue ich mich aber wenn du uns weiter erhalten bleibst :-)


    Julchen, 25 Kilometer ist noch ok finde ich. So weit ist unsere KIWU auch entfernt, die Gyn ist nur 10 Km weg. Wie weit habt ihr es in die KIWU?

    Guten Morgen meine Lieben

    Sunnyhope


    Zur neuen Praxis fahre ich jetzt ca. 45km einfach. Die andere Praxis war hier in unserer Stadt ... aber dort fühle ich mich auch wohler. Von daher kann ich den Aspekt schon nachvollziehen :)z


    Mein Gyn ist auch hier in der Stadt, da fahre ich ca. 10 Minuten. Ich bin froh, dass ich einen Arzt gefunden habe bei dem ich mich wohl und gut aufgehoben fühle! :-D Das ist schon sehr sehr wichtig!!

    Szusza

    Zitat

    Mein Gefühl sagt mir, ich soll da bleiben!

    Dann mach das :)^


    Ich glaube jetzt zu Beginn musst du evtl. etwas ofter hin und dann alle 4 Wochen. Später dann wieder öfter .... es sei denn es werden Zwillinge ;-D


    Bist du schon beim Arzt?? Hoffe du hast nur gutes zu erzählen :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)*


    Celeste


    Wie geht es dir?


    Ich hoffe dein kleiner Schatz versüsst dir die WS ein wenig und lenkt dich schön ab!!


    *:)

    ich war ein spezialfall, wegen all den probs war ich bis zur 25 ssw im unispital, sonst wird man in der 10 oder 12 ssw glaub ich zurueck an fa ueberwiesen....


    such dir lieber nen fa in der naehe, wenn du mal probs hast oder es dir nicht gut geht magst du ncht so lange fahren....


    ich hab nur 1 mal blutabnahme gehabt, danach nimmer.... macht einem nur verrueckt...

    Huhu ....

    hier ists heute aber ruhig .... liegt das an der Hitze? Seid ihr etwa alle am See oder im Schwimmbad :-o ;-D


    Szusza


    Wie war es heute beim Doc??




    Ich wünsche euch allen noch einen schööönen Nachmittag und Feierabend :p> :p>

    Ja, eigentlich. Da mein "offizieller Dienst noch bis heute abend um 23Uhr geht, habe ich viel Zeit, mir meine Sachen einzuteilen. Und danach beginnt dann meine Nachtbereitschaft.


    Habe heute wieder die Strümpfe an...gehe schier ein damit. Und beim sitzen bildet sich in den Kniekehlen immer ein Falte, was auf Dauer sehr unangenehm ist. Oder habe ich die Dinger einfach nur irgendwie verkehrt an???


    In etwas mehr als einer Woche kann ich mit der Pille anfangen, vorausgesetzt, mein Zyklus macht mir keinen Strich durch die Rechnung. Es wäre mir auch nicht unrecht, wenn meine Mens früher einsetzen würde, dann würde nämlich auch die Stimu früher beginnen und die Punktion früher sein. Im Moment liegt diese voraussichtlich genau in der Woche, in der meine Kollegin Urlaub hat. ":/ Dann wird´s eng mit dem Dienstplan...

    Hallo ihr Lieben!! *:)

    Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und muss gleich noch 1-2 Stündchen arbeiten! :(v


    Daher nur ganz kurz: der Bluttest hat einen HCG-Wert von 1200 ergeben! :-D ;-D Bin jetzt ES+18. Am Montag lag der Wert noch bei 487, hat sich also schön erhöht! :)^


    Alles gut bei mir, mir geht's blendend. Habe noch keinerlei Anzeichen, außer vielleicht ein bissl ziehen. So kann's die ganze SS über gehen! ;-D


    Hab jetzt nichts nachgelesen, ich hoffe, euch allen geht es gut?


    Muss schon wieder los - arbeiten ...

    Szusza3105


    Herzlichen Glückwunsch zur SS! Alles, alles Gute!


    Der Wert ist ja super, hört sich echt toll an bei Dir.

    Zitat

    Habe noch keinerlei Anzeichen

    ;-D


    Ich glaube, die hatte ich nach der Hälfte der SS erst ;-)

    Danke Missally!! :-)

    Zitat

    Ich glaube, die hatte ich nach der Hälfte der SS erst ;-)

    :-o Echt jetzt?? Wow!! Auch selten, oder? ;-D


    Bin den ganzen Tag nicht ins Forum gekommen ... ":/