• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Red

    genau....man will sich später nicht fragen was wäre gewesen wenn wir es damals doch versucht hätten....


    froggy


    Fragt Deine Mutter denn nicht mal wann sie Enkelkinder bekommt? Das wäre dann ein guter Zeitpunkt zu sagen das man nicht einfach so ein Kind bekommen kann.

    froggy

    Meine Mutter hat mal gefragt, wie´s aussieht mit Kinder und deshalb habe ich ihr das mal erzählt.;-) Außerdem liebt sie kleine Kinder so abartig...! Sie kann kein Kind vorbeirennen sehen - hat es immer gleich auf´m Arm%-|


    Naja, als ich damals meinen (jetzt Ex-) Mann verlassen habe, haben wir knapp 4 - 5 Monate kein Wort mehr miteinander geredet und jetzt hat sie´s eingesehen, dass es wirklich besser war, dass es mir jetzt viel besser geht und jetzt sind wir wieder ganz dicke!:-D

    ..."ganz dicke..." zumal sie von meiner Schwägerin auch behauptet,dass sie ne blöde Kuh ist und deshalb ist sie froh, dass sie mich wieder hat!x:)

    Meine

    Mama fragt nicht nach Enkeln... sie weiss, das wir Kinder haben möchten (wir planen ja den Dachausbau unter anderem mit Kinderzimmer) aber sie fragt nicht direkt danach, weil sie nicht neugierig erscheinen will. Diese Eigenart ist manchmal ganz angenehm, weil man nicht ständig über irgendwas ausgequetscht wird, kann aber auch nervend sein, wenn man gerne was loswerden möchte... Ich werds aber versuchen, es noch vor Dienstag zu sagen, dann kann ich auch noch sagen, ich weiss nicht genau und überfall sie nicht gleich mit der kompletten Packung von Hochzeit, ICSI etc. ;-)


    Wir haben eigentlich ein Super Verhältnis, wohnen ja auch im gleichen Haus, aber ich finde den Dreh einfach nicht, ich weiss nicht, wie ich anfangen soll%-| "Ich muss dir mal was erzählen" klingt so blöde...


    Ach, ich mach mir viel zu viele Gedanken über Formulierungen...:-/

    Hallo Mädls,

    darf ich mich zu euch gesellen!?!?


    ich muss nur noch auf meine Mens. warten und dann am Zt 17 in die Klinik, dann muss ich einen Nasenspräh nehmen und dann gehts los!!


    Hatte vorige woche BS (war nur meine Gebärmutter schief) und mein spatz hat Spermiogramm gemacht leider nicht so super aber wir werden das schon schaffen!!


    lg mausbärli

    Hey bärlie

    So trifft man sich wieder;-)


    Was wird denn bei euch gemacht, hattet ihr schon einen Termin in der Kiwuklinik?

    froggy

    freilich!! meine FA ist ja dirket von der KiWU klinik und die behandelt mich gleich weiter!! bei uns wird eine ICSI gemacht!! bin schon gespannt!!


    wie geht´s euch!!

    Tja

    wir haben nächsten Dienstag den ersten Termin beim Kiwudoc, aber da mein Gyn schon mit ihm über unsere Befunde gesprochen hat, weiss ich schon, das es bei uns wahrscheinlich auch ne ICSI werden wird.... Aber vorher "müssen" wir wahrscheinlich noch heiraten;-) Wir haben also im September einiges vor;-D

    guten morgen allerseits!

    redbully: mein männe hat direkt die untersuchungen im kiwu-zentrum machen lassen. die haben gesagt, dass die urologen das auf andere dinge untersuchen, als das kiwu. er war vor jahren schon mal beim urologen und der hatte uns gesagt, dass alles ok ist. der doc im kiwu hat gesagt, dass das spermiogramm auf den ersten blick auch ok aussieht, aber bei genauerem hinsehen wurde der fehler halt entdeckt.


    meine mama hat übrigens auch sofort gesagt, dass sie sich an den kosten für IVF beteiligt. über eine höhe haben wir noch nicht gesprochen, erst wenn es so weit ist.


    firewoman: vielleicht klappt es bei euch ja tatsächlich mit clomi. drücke dir auf jeden fall die daumen :)^


    froggy: ich habe auch nie den anfang gekriegt es meiner mutter zu erzählen. aber dann ergab sich plötzlich die gelegenheit am telefon... hätte es ihr lieber persönlich gesagt, aber das war dann irgendwie nebensächlich. sie hat sofort total gut reagiert und steht voll hinter uns.

    tinka

    du wirst lachen, aber ich hab schon ernsthaft überlegt, ob ich sie nicht vom Büro aus anrufen soll... Mir fällt es bei solchen Sachen leichter, wenn ich reden kann, und nicht jemanden ansehen muss. Klingt blöde und feige, aber mir gehen die Worte einfacher von den Lippen. Aber so ganz toll find ich das auch nicht, persönlich wäre schon besser, denn ich weiss genau, das sie das auch belasten wird...

    bärlie

    Wir sind ja schon soo lange zusammen und haben immer gesagt, das wir irgendwann heiraten wollen. Wir betrachten das jetzt als geeignete Gelegenheit;-) Ist also nicht nur wegen ICSI, sondern auch wegen der Steuer;-D

    froggy: mal unter uns... habe seit gestern auch schon überlegt, ob wir nicht doch heiraten sollen... ;-D


    ich sehe das irgendwie nicht ein, dass wir das alles selbst zahlen sollen... von der kohle mache ich lieber urlaub... :-/