• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Huhu alle zusammen @:)

    Die Besserung war leider nur von kuzer Dauer :-( Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war eine Katastrophe.


    War dann heute nochmal bei meiner Hausärztin weil ich mir einfach Sorgen gemacht habe. Die Lungen sind frei und der Hals nicht gerötet. Zum Glück. Der Infekt ist mir jetzt einfach noch auf die Stimmbänder geschlagen %-| Bekomme wirklich keinen Ton raus. nur ein Krächzen ist drin ]:D


    Ich bin froh, dass jetzt Wochenende ist und ich mich von meinem Mann verwöhnen lassen kann. Sonst soll ich mich einfach schonen, schonen und nochmal schonen .... inhalieren, viel trinken, raus an die Luft gehen .....


    Ich hoffe sehr, dass es mir übers Wochenende dann wirklich schon ein Stück weit besser geht!

    Szusza

    Ich drücke dir feste die Daumen, dass dein kleines Sorgenkind jetzt einfach gut aufholen wird. :)* Aber so schnell wird er sich seinen Platz ncht streitig machen lassen .... :)*


    Ich findde auch, du solltest auf dem Bauch schön langsam machen. Denk an dich und deine Zwerge und mute dir nicht zu viel zu :)*


    Die Geschichte deine Freundin klingt nach einen happy end :-D Prima! Ich versuche jetzt auch einfach positiv nach voren zu sehen ...


    Liebe Grüße *:)

    Guten Morgen!


    So, ich hab mich gestern nochmal zum Thema Heiserkeit schlau gemacht. Ich fand es doch etwas merkwürdig weil ich ja echt fast keinen Ton rausbekomme. Und was musste ich da feststellen, mein Verhalten war doch ziemlich kontraproduktiv!


    Heisse Milch mit Honig soll man nicht trinken! Die heisse Milch verschleimt die angegriffenen Stimmbänder zusätzlich. Gut, dass ich die letzten Tage zwei davon getrunken habe. Und gestern Abend auch nochmal eine %-|


    Flüstern soll man auch nicht! Das belastet die Stimmbänder meh als normales sprechen :-o :-o Man sollte zwei Tage lang nicht reden und sich mit Zettel und Stift verständigen. Das finde ich allerdings etwas krass ]:D Ich werde jetzt aber trotzdem versuchen meine Stimme zu schonen. Kein Telefon, keine Gespräche mit den Katzen ]:D wie zum Beispiel jetzt, wenn mein Mann noch schläft. Wobei mich unser Kater schon merkwürdig findet. Er ist doch ein Erzählkater, er maunzt mich an und ich spreche ihn an. Heute hat er außer Streicheleinheiten aber noch kein feedback bekommen.


    Ach ja, mann soll auch weder heiss noch kalt trinken. Nur lauwarm oder Zimmertemp. Das einzige was ich richtig gemacht habe war das inhalieren von Salzwasser. Jetzt werde ich mich heute mal an einem Kartoffelwickel versuchen .... was tut man nicht alles.


    Ich bin ja gestern so gegen 23.30h ins Bett und musste um 1.00h schon wieder raus ;-D %-| Das hat sich in der Nacht dann noch zwei weitere Male wiederholt. Dafür ist mir aber heute früh nicht übel .....


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende *:)

    @ Julchen

    Das klingt aber echt fies!!!! Da hast du dir ganz schön was eingefangen :|N Darfst du denn gar keine Medis nehmen? Was hat die Ärztin denn gesagt? Würde mir auch schwer fallen wenn ich zwei Tage nix sagen darf ;-) Hab auch immer viel zu erzählen. Naja, aber wie du schon sagst, ausruhen, verwöhnen lassen und schonen. Das ist für dich jetzt das wichtigste. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es schnell besser wird :)^

    @ alle anderen

    Ein schönes Wochenende :)_

    Sunnyhope

    Zitat

    Darfst du denn gar keine Medis nehmen?

    Nee, nicht wirklich. Paracetamol geht wohl in der Schwangerschaft, aber Fieber habe ich ja nicht. Und es gibt auch Antibiotika die man nehmen kann. Da hat meine Hausärztin aber Abstand von genommen. Ist mir eigentlich auch lieber. Schleimlöser darf ich jetzt eh gar keine nehmen ... könnte sonst auch den Schleimpfropf lösen mit dem die Gebärmutter verschlossen ist.


    Ich inhaliere mit Salzwasser und Kamilleblüten, mind. 5 x am Tag. Den heissen Tee hab ich dann heute auch gelassen. Wobei es dafür heute eh zu warm draußen ist 8-) Meine Stimme wird auch ganz langsam wieder :)= Das Schweigen hilft tatsächlich .... aber so ganz zu 100% klappt das natürlich nicht ;-)




    Mein Mann war heute früh einkaufen und hat dann gleich mal noch Prospekte für ein neues Auto mitgebracht. Da steht mal wieder ein neuer Firmenwagen an. Mit dem Kommentar "wenn wir ja jetzt eine Familie werden, brauchen wir vielleicht doch ein größeres Auto" x:) Er dachte dabei an einen 5er BMW :=o Aber das muss er dann erstmal rechnen!


    Er verwöhnt mich auch ganz lieb. Gestern Abend hat er gekocht und eben grade steht er auch in der Küche. Es gibt Fisch mit Kartoffeln und Gemüse :-q Ich habe schon einen riesigen Kohldampf!!!


    Liebe Grüße an euch alle *:)

    Julchen


    Oh das war mir gar nicht bewusst mit dem Schleimlöser. Aber klingt schon logisch! Hoffe dass es dir heute schon besser geht!? Bist du die nächste Woche noch krankgeschrieben oder? Uiii BMW ist immer gut. Ich steh auch total auf BMW. Vielleicht klappt es ja bei euch mit einem schönen 5er :)^


    Drückt mir die Daumen für morgen, dass beim US und Bluttest alles gut läuft...

    sooo war heute um 7 Uhr schon beim US... zzz... entsprechend müde bin ich jetzt! Am Freitag ist TF :-) also wenn die Eisbärchen auch aufwachen möchten... am Mittwoch muss ich mit dem Utrogest wieder anfangen, tja und sonst eigentlich nix.


    Bei euch alles klar??? Ist so ruhig hier!!! LG

    @ Sunnyhope

    Oh :-D so schnell wieder!! Das ist toll!! *freu* :)= Nimmst du dir dieses Mal ein paar Tage frei? Okay, Freitag wahrscheinlich, und dann is ja Wochenende!! Ich drücke dir so unendlich dolle die Daumen, dass es dieses Mal klappt!! :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Bei mir ist alles soweit okay. Die Müdigkeit und das Frundunwohlsein wollen einfach nicht nachlassen, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Freu mich jetzt schon auf den nächsten US-Termin, hoffentlich ist der kleine Zwerg gewachsen ... x:)


    Celi, wie geht's dir? Du warst doch auch mal mit Zwillis schwanger, oder? Kannst du mir etwas zu meinem Fruchthöhlen-"Problemchen" erzählen? Kennst du das? @:)

    @ Szusza

    Schön dass es dir soweit gut geht. Wann ist der nächste US-Termin??? Dem kleinen Krümel gehts bestimmt super :)^ Schonst du dich jetzt ein bißerl mehr?


    Also ich werde am Freitag frei nehmen und dann hab ich ja das Wochenende, am Montag geh ich dann wieder arbeiten. Danke, aber ich bin irgendwie nicht so auf Erfolg eingestellt... lassen wir uns überraschen.

    @ Celi

    Wo steckst du denn???

    So, bin auch mal wieder da. Wir waren in den letzten Tagen bei meinen Eltern. Hab zumindest immer fleißig mitgelesen.


    Szusza


    Celi hat Urlaub. Kommt erst am 23.8. wieder.

    Sunnyhope

    Hey, das klingt super! Ich drücke ganz feste die Daumen *:) *:) *:) und puste dir mal ganz viele SS-viren rüber ...... PUUUUUUUUUUUUUUUUUST :)*


    Und ich würde mal sagen, nicht auf Erfolg eingestellt zu sein kann eine gute Voraussetzung sein ;-)


    Für deine Bärchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* damit sie schön auftauen und sich weiter teilen.

    Szusza

    Oh, ist dir echt jeden Morgen übel?? Das ist hart ..... und hoffentlich bald vorbei :)*


    Du machst dir sicher Soregn um dein kleines Krümelchen, oder?? Das kann ich grade so gut verstehen ..... :)_ :)* :)* :)* :)* Wann ist denn der nächste US?? Ach da fällt mir ein ... Joy aus dem Glücksfaden hat auch Zwillies nach einer ICSI bekommen. Beim ersten US hat man nur eine Fruchthöhle gesehen und beim nächsten waren es zwei. Also war die eine Fruchthöhle "langsamer" ... so wie bei dir jetzt. Da sie ein Junge und ein Mädel bekommen hat bin ich fest davon überzeugt, dass der Spätzünder der Bub war. Vielleicht bekommst du auch ein Pärle ;-) und der Eine ist ein Spätzünder ....... :)^

    Sunny

    *:) Hab eine schöne Zeit bei deinen Eltern @:)

    Jetzt nochmal zu mir:


    Wir waren ja heute beim Gyn und haben das Herzchen schon bubbern gesehen x:) Das war so ergreifend :°( ;-D


    Einmal haben wir das Herzchen sogar kurz anhören dürfen. x:):-@ Den Mutterpass habe ich auch bekommen.


    In vier Wochen ist der nächste Termin. Sollte ich es aber gar nicht aushalten darf ich auch früher können. Sehr beruhigend!


    Jetzt hoffen wir einfach ganz ganz dolle, dass sich unser Krümel ganz dolle feste eingenistet hat!


    Sonst geht es mir auch wieder besser. Die Stimme ist fast wieder normal :-D


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend *:)

    @ Julchen

    Zitat

    Oh, ist dir echt jeden Morgen übel?? Das ist hart ..... und hoffentlich bald vorbei :)*

    :|N Mir ist absolut NULL übel! Bin nur den ganzen Tag furchtbar müde und hab ein Grundunwohlsein, aber KEINE Übelkeit! ;-) Ich wünschte, es wäre mal so.

    Zitat

    Joy aus dem Glücksfaden hat auch Zwillies nach einer ICSI bekommen. Beim ersten US hat man nur eine Fruchthöhle gesehen und beim nächsten waren es zwei. Also war die eine Fruchthöhle "langsamer" ... so wie bei dir jetzt.

    Nur so halb. Beide Krümel sind ungefähr gleich groß, aber die Fruchthöhle des etwas Kleineren ist etwa nur 1/3 so groß wie die vom großen Krümel. Also nicht als Spätzünder zu zählen. Vielleicht stehen beide Fruchthöhlen im 90°-Winkel zueinander, das wäre ja dann okay.... :-/


    Meinen nächsten US-Termin habe ich am 17.8., dauert also noch ein Weilchen...

    Und schön, dass es dir wieder besser geht! :-D Wow, du hast schon den Muki-Pass bekommen?? :-o Bekomme den erst beim nächsten Mal, da bin ich schon in der 9. Woche ...

    @ Sunny

    Wie gehts dir???


    Stimmt ja wegen Celi, ich kann mir nix mehr merken...

    @ Julchen

    Wow das hört sich super an mit dem kleinen Herzal :-) War sicher ein unglaublich schönes Gefühl!!!! :)_ Die nächsten Monate wirst du das noch öfter haben :)z Vier Wochen sind schon irgendwie lang oder? Aber ist ja süß dass du auch früher kommen darfst. Musst du irgendwelche Medis zur Unterstützung nehmen?

    @ Szusza

    Sei froh dass dir nicht übel ist! Das kann immer noch kommen und das ist glaub ich gar nicht schön... Der Kleine braucht halt etwas länger, das muss ja nicht heißen dass er es nicht schafft. wird bestimmt alles super werden :)_