• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Nur kurz von mir .....

    Sunnyhope

    :)_ Ich kann dich sooo gut verstehen! Bestimmt haben sich die Kleinen gut geteilt und können heute bei dir einziehen. Ich werde heute an dich denken und alle Daumen drücken ;-) :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)*

    Sommernachtstraum

    :)_ :)_


    Och Mensch, das tut mir unendlich leid! Ich hoffe es geht dir gut und du kannst daraus "wenigstens" das Vertrauen mitnehmen, dass es dein Körper kann :)*.... hoffe du weisst wie ich das meine. Nach meinem Einnistungsversuch war das mein Halt.


    Also mit den Anträgen ist das so ......


    Eigentlich sind die Kassen da recht flott. Ich würde mal sagen das dauert max. 1 - 2 Wochen. Vorausgesetzt ihr seid beide bei einer KK ;-) Ein richtiges Verfallsdatum hat der Antrag nicht, allerdings muss er nach einem Jahr erneuert werden Was aber auch völlig unproblematisch ist. Entscheidet ihr euch also für eine IVF im nächsten Frühjahr würde ich mit der Antragsstellung sogar noch abwarten und das erst Anfang 2011 machen.


    Habt ihr euch denn schon entscheiden??


    Danke für deine Glückwünsche :-D


    Liebe Grüße @:)

    @ sommernachtstraum

    das tut mir sehr leid für euch :-( Aber wie Julchen sagt, du weis jetzt dass es funktionieren kann. Ob ich an deiner Stelle noch warten würde oder die IVF machen würde kann ich dir nicht beantworten. Ich persönlich fand das alles schon sehr anstrengend mit der ICSI (ist ja für dich quasi gleich bei IVF). Aber ich würde es natürlich wieder tun. Unsere KKs waren auch sehr schnell. Innerhalb von zwei Wochen hatten wir beide Stempel. Aber wir sind auch beide bei gesetzlichen KKs.

    @ Julchen

    Hab eben in die Info bekommen dass die beiden es geschafft haben :-D Um 11 Uhr soll ich da sein, dann gehts los. Aber Wartezeit einplanen, ist wohl wieder mal sehr voll dort. Meinen Mann schicke ich dann heim, dann muss er nicht stundenlang da rumsitzen wie beim letzten Mal. Ist blöd, da er gar nicht bei mir sein darf, nur zum eigentlichen TF und das dauert vielleicht 10 Minuten. Drückt mir die Daumen....


    Wie gehts dir? Ist dir übel? Und was macht die Erkältung? Ich hab heute nach dem aufstehen den ersten Tag wo ich kein Nasenspray gebraucht habe nach über einer Woche!

    @ sunny

    Hallo , ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen für heute :)^

    @ julchen

    ich konnt es eben gar nicht glauben was da stand. Hatte eben ein wenig gelesen bei euch hier im Faden und kann dir gar nicht sagen , wie sehr ich mich für dich freue.


    Du bist eeeeeeeeennnnnddddllllliiiiccchhh schwanger.


    Ich gratuliere dir vom ganzen Herzen, wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.


    Hast du eigndlich mal wieder was von Made gehört

    @ all anderen

    Ich grüß euch auch ganz lieb. *:)

    Danke für die Infos @:) :)_ Das hilft mir schonmal weiter. Wir sind auch beide gesetzlich und bei der gleichen KK versichert, dann sieht ja wenigstens das schonmal nicht schlecht aus.


    julchen, entschieden haben wir noch nichts, mein Mann kommt erst heute Abend von seiner Dienstreise zurück- haben zwar gestern telefoniert, aber sowas möchte ich doch lieber live und gegenüber besprechen... ja, das Gefühl, dass es klappen kann tut schon gut, aber im Moment tröstet der mich nicht wirklich ":/ Du hattest auch einen Einnistungsversuch bevor es dann geklappt hat? Direkt vorher, oder länger schon?


    sunnyhope, dann drück ich dochmal auch unbekannterweise meine Däumchen für dich mit :)^

    @ Josie

    Schön mal wieder von dir zu lesen! :-) Wie gehts dir

    *:)

    @ Sommernachtstraum

    Danke :-) Dann viel Glück beim besprechen dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft.


    Soo, die zwei Eisbärlis sind eingezogen. Am 27.8. ist BT. Aber vermutlich weis ich es eh vorher schon wegen der Mens... Das erste Bärli wollte erst nicht, war noch in der "Spritze", dann musste der Dok nochmal ran ;-) Aber jetzt sind beide da und es geht mir gut.


    An alle ein schönes Wochenende *:)

    Sunnyhope

    Schön dass die Eisbärlis aufgewacht und gut bei dir eingezogen sind.... :-D


    Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vergeht, und du in 14 Tagen ein positives Ergebnis kriegst.... :)^

    Sunnyhope

    mir gehts soweit gut, war zwar etwas traurig, weil unser Seminar für Adoptivbewerber abgesagt wurde...aber jetzt haben wir einen Termin für Oktober....


    Ist ja auch nicht mehr solang....und Urlaub haben wir dann ja auch noch :-D

    @ sunny

    :)^ super hoffe diesmal und wünsche dir alles Glück dieser Welt , dass es diesmal klappt. Schau zu Julchen, ich freu mich so wahnsinng für Sie. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^


    Halt mich doch auf den laufenden, und schone dich ab heute ;-D .


    Tja zu mir, bin nun 28+0, geht mir nicht ganz so gut, hab schon Wehen, Muttermund ist schon Trichterförmig auf, alles nicht ganz so gut. Der Kleine ist nun schon 33 cm groß und wiegt erst 1000 g, also er muss noch wachsen und das am allerbesten bei mir im Bauch ;-D . Liege nun erstmal im KH, weiß nicht wie lange. Aber ich hoffe das es so bleibt das vorerst keine Wehen mehr sind, so das ich dann wieder nach Hause kann.


    Ich drück dich ganz doll, und wünsche das die kleinen Bärlis sich schön einnisten bei dir :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ Sunnyhope

    Ich drücke dir unendlich dolle die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird und du auch bald einen positiven Test in den Händen halten darfst!! @:) @:) @:)


    :)* :)* :)*


    Ich denke an dich! *:)

    Hallo ihr Lieben!


    Bin jetzt auch wieder da. Schade, dass der Urlaub morgen wieder vorbei ist! :-(


    Sunnyhope


    Ich drück dir alle Daumen, die ich habe!!!

    @ Andrea

    Du wirst sehen es ist ganz schnell Oktober! Die Zeit vergeht immer sooo schnell. Und bis dahin lasst ihr es euch einfach richtig gut gehen und genießt eure Zeit :)z

    @ Josie

    Wie!? 28+0 bist du schon!?!?!?! Das gibts doch gar nicht. Wahnsinn, ich kanns kaum glauben. Ist natürlich blöd, dass du im KH bist, aber dort bist du gut versorgt :)^ Pass gut auf auf euch :-D Meld dich doch mal wieder und berichte wie es dir geht!

    @ Szusza und Sunny

    Danke fürs Daumen drücken. Die zwei Wochen werden wieder spannend und dann mal sehen wie es ausgeht. Und dir Sunny einen guten Start nach deinem Urlaub.

    Hallo


    ich würde mich gerne zu euch gesellen.Bin schon seit einiger Zeit eine stille Mitleserin wollte aber abwarten mich bei euch einzuklinken bis wir wussten ob bei uns überhaupt eine künstliche Befruchtung moglich ist.Bei mir und meinen Mann wird es eine Icsi werden und sind in derselben Kinderwunschpraxis wie Sunny 3176.

    Hallo Janeti! *:)


    Herzlich willkommen hier bei uns! :-)


    Erzähl doch mal ein bisschen von dir - wenn du magst! :)_ Wann fangt ihr denn an mit der ICSI? Habe auch gerade eine ICSI hinter mir. Es ist schön zu wissen, dass es hier so einige liebe Menschen gibt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden... :)z