• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    huhu


    ein kurzes update von mir: wenn von der Kiwu aus alles okay ist, werden wir noch einen ALLERletzten Versuch mit Stimu und vzo machen, und ansonsten Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres auf die IVF gehen. Wann wir dann den Antrag stellen würden werde ich dann in der Kiwu auch nochmal ansprechen, vielleicht würden sie da sowieso was ändern wollen, steht ja drin wie viele Versuche wir hatten...


    lieben Dank für eure Hilfe @:)

    Morjen Mädels,


    hehe so wie ich lese , geht es Euch genau wie mir. Verstopfung pur bzw Mühseliges , anstrengendes Groß/ Murmelk.......


    Hab mir dann in der Apo Flohsamen geholt und den in meinen Jogurth mit reingemacht, klappte dann :)^ , ansonsten , wenn ihr dann MG bekommt, regelt sich das dann auch.


    Eisen findest du in Trauben / Trauben/und Sauerkirschsäften, Kiwis, wenn ihr dann das auch noch ordentl. eßt und trinkt, regelt sich auch der Stuhlgang so lala ;-) .


    Ich freu mich so für Euch, seit aber lieb, und übernehmt euch nicht. Ich bin seit Sonntagmittag nun erst wieder aus dem KH draußen. Hatte Bettruhe, da mein MM sich schon Trichterförmig öffnet und ich Wehen hatte. Bei mir war es Stress wegen dem EX. Ich versuch mir das nun vom Hals zu halten, so weit es geht.


    Dem Kleinen geht es aber gut. Er ist nun schon 33 cm groß und wiegt stattliche 1200 g, also schon über seinem Gewicht, so kann er was zusetzten , wenn es Enge wird. Der OA ist total zufrieden, ist eben halt ein kräftiges Kerlchen , sagt er :-D .


    Ich drück Euch die Daumen das alles klappt bei Euch :)* :)* :)*

    Entsch. Szusza,


    Julchen und sunny kennen mich schon. Ich bin Nov.Mami , hatte auch eine Icsi, schreib ab und an auch mal hier im Faden :)z

    @ Josie

    Schön dass du wieder daheim bist :-) Ach der blöde Ex! Der spinnt wohl :|N Der soll bloß aufhören dich jetzt zu stressen! Lass es dir gut gehen und pass gut auf euch beide auf :)_

    @ Sunny

    Ich hab hier von einigen gelesen die zur DR die Pillen nehmen. Aber wie geht das mit der DR dann in dem Zyklus in dem die PU stattfindet??? Ich musste Decapeptyl bis fast zur PU nehmen.


    Die Idee mit der Zyste find ich auch gut. Eben weil der Gyn auf der AU steht. Ich hatte die PU am Freitag und hab mir dafür einen Tag Gleitzeit genommen, am Wochenende konnte ich mich ja erholen. Aber ich hätte nicht einen Tag nach PU arbeiten können, da hätte ich sonst auch eine AU gebraucht. Hätte vermutlich auch von einer Zyste berichtet - was ja auch zeitweise gestimmt hat, da die fast hätte operiert werden müssen. Das geht dann auch ganz schnell, aber meine hat sich dann doch wieder eingeschrumpelt ;-) Sind deine Kollegen denn sehr neugierig? Das ist dann nicht so einfach. Bei mir ist das leider so. Eigentlich musst du ja gar nicht sagen was du hast.

    @ Julchen und Szusza

    Wie? Ihr trinkt gar keinen Kaffee mehr? Der hilft mir immer ganz gut wenn ich mal Verstopfung habe. Aber ich vertrag ihn eigentlich nicht gut, trinke ihn aber sehr gerne. Darf man denn gar keinen Kaffee in der SS trinken?


    Szusza, schreib doch mal wie es beim Gyn war.

    @ sunnyh.

    hehe, hab eben gesehen, es gibt zwei sunny s hier.


    Wie gehts dir denn ???


    Den Stress naja, versuch es, der Kleine im Bauch ist nun erstmal das wichtigste. Wenn ich könnte wie ich wollte, ich würde den .........., aber ich bin venünftig und schon groß und kann mich berherschen ;-D .


    Paß auch auf dich auf :)_

    Josi

    Dann schon dich schön :)_ und lass dich von deinem Ex nicht ärgern!

    Zitat

    Eisen findest du in Trauben / Trauben/und Sauerkirschsäften, Kiwis, wenn ihr dann das auch noch ordentl. eßt und trinkt, regelt sich auch der Stuhlgang so lala ;-) .

    Wobei ja das tierische Eisen weriger, besser ist als das Pflanzliche ":/ Ich denke ich fahre mit meinem Saft ganz gut, hoffe ich zumindest. Und viel Obst esse ich auch .... ach, das wird schon werden ;-D


    Schön, dass der OA mit deinem Kleinen so zufrieden ist!


    Habt ihr eigentlich schon einen Namen ausgesucht?

    Sommernachtstraum

    Ich finde das ist ein guter Plan :)^ Wann wollt ihr denn wieder durchstarten?

    Sunnyhope

    Naja ich glaube mit dem Kaffee ist das so eine Sache .... ":/ Manche sagen gar keinen Kaffee, andere sagen eine Tasse am Tag ist okay ..... mir fällt es grade nicht schwer darauf zu verzichten, daher lasse ich ihn lieber ganz weg. Ab und an mal ein Tässchen werde ich mir aber schon genehmigen ;-) Wie letzten Sonntag ... da war der Kaffee auch ein prima Katalysator ]:D


    Ich finds grade doof, dass wir so ein verregnetes Herbstwetter haben ..... Bewegung (spazieren gehen) weckt den trägen Dram ja auch gut auf. Aber so .... %-| also bei dem Wetter ..... :|N


    Und schon wieder ist ein Tag rum :)*

    @ julchen

    ;-D ;-D ;-D ich glaub wir bekommen vorerst ein Namenloses Kind, können uns nicht wirklich einigen bzw die Geschmäcker gehen noch auseinander. Und das ganz schlimme, meine Schwiemu will auch mitbestimmen, und da bin ich letztens abgehoben, und hab sie gefragt, ob es Ihr gut geht !Hab ihr dann erklärt , das sie froh sein kann , das wir Ihr das Geschlecht des Babys schon gesagt haben, aber beim Namen hat sie Sendepause ! Wenn der Kleine geboren ist erfährt sie wie er heißt und nicht vorher. Sie war dann beleidigt, mir aber egal. Hoffe nur das mein Dicker sich dran hält, sonst krachts da zw. uns auch noch.

    @ Josi

    Danke, mir gehts ganz gut soweit. Aber ich hab heute ganz komisches Ziehen im Bauch. Hab direkt ein bißerl Angst dass es vielleicht eine Zyste wird oder sowas!? Das ist eine Mischung aus leichtem Mens-Ziehen, Seitenstechen und ein ganz komisches Ziehen auf der linken Seite. Schwer zu beschreiben. Eine Zyste oder sowas fehlt mir grad noch :|N


    Genau, der Kleine ist das wichtigste und auf ihn musste du ganz gut aufpassen :)z Alles andere klärt sich irgendwann!


    Es ist ja nett wenn man ein paar Vorschläge für den Namen bekommt, aber aussuchen müsst ihr ihn schon selber. Da geb ich dir absolut Recht!

    @ Julchen

    Ich hab mal gelesen dass die Kleinen im Bauch durch das Koffein "nervös" werden und das in der SS daher nicht gut ist. Aber hin und wieder ein Tässchen ist bestimmt nicht schädlich. Aber wenn dir meistens eh nicht danach ist, umso besser!


    Das Wetter nervt unglaublich! Aber hier versucht sich grad die Sonne durchzubeißen :-) Und ab Donnerstag kannst du sicher wieder spazieren gehen.

    Josi

    Ich finde das mit dem Namen auch schwer. Wir werden das auch alleine entscheiden und nur mit wenigen darüber reden. Ich finde das auch immer sehr unschön wenn dann jeder seinen Senf zu den Namen dazu gibt ....... in erster Linie muss er ja den Eltern gefallen :)z Zum Glück habe ich dazu ja noch das Forum, euch ;-D

    Sunnyhope

    Darf ich an der Stelle nochmal erwähnen, dass ich vor meinem Test auch an eine Zyste bei mir vermutet habe .... :=o Och Mensch .... ich drück dir soooo dolle die Daumen :)^ :)^ :)^


    Hier ist es leider weiterhin nass und auch recht frisch :-| Es kann also nur besser werden :-D




    Obwohl ich gestern schon um 21.30h geschlafen habe bin ich schon seit einer ganzen Weile wieder total ... zzz zzz zzz das ist grade echt krass!


    Heute Abend muss ich noch in unser Gartencenter ein Geschenk besorgen. Keine Ahnung wie ich das überleben soll.


    Liebe Grüße an euch alle *:) *:)

    Julchen


    Schauen wir mal was mein Körper so treibt...


    Das mit der Müdigkeit ist wohl eine Begleiterscheinung der ss... Da kann man sicher nix machen außer viel schlafen! ;-D

    Zitat

    Das mit der Müdigkeit ist wohl eine Begleiterscheinung der ss

    Ja, das ist wohl so ..... ;-D zzz Ich freu mich jetzt schon auf mein Bett!!

    Zitat

    Schauen wir mal was mein Körper so treibt...

    Ich bin auch schon ganz gespannt!!

    Nur ein kurzes Hallo *:) von mir, gleich geht's richtig Klinik zum US! :-D

    Zitat

    Wie? Ihr trinkt gar keinen Kaffee mehr?

    Ich habe wirklich gerne Kaffee getrunken, aber bäh!!! Jetzt nicht mehr! Wenn ich nur schon den Geruch in der Nase habe, wird mir ganz anders. Geht gar nicht mehr! Genauso wie beim Sekt - eigentlich war ich ein täglicher Sekttrinker, abends ein Gläschen. Wenn ich nur schon daran denke ... :-X Geht einfach nicht mehr. Selbst wenn ich könnte...


    Ach und Sunnyhope: bzgl. dieser "Zyste". Hatte ich doch auch... erinnerst du dich? ;-) Nun ja, und trotzdem war bin ich schwanger. Weiß gar nicht, was aus meinen Zysten geworden ist!? ":/