• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo ihr Lieben, ihr sollt es natürlich auch wissen: ich werde nun bald keine Zwillings-Mama mehr sein. Mein kleiner Krümel hat sich nicht weiterentwickelt, die Fruchthöhle wird immer kleiner und bald wird es versterben. :°( Ich bin so unendlich traurig, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Wie lange haben wir gekämpft und dann ist es schon wieder so schnell vorbei!!?? :°(


    Dem großen Krümel geht es hervorragend. Er ist zeitgemäß entwickelt (2,1 cm) und hat sich nun richtig breit gemacht. Die Angst wird nun nicht weniger. Ich hatte doch so sehr gehofft... :°(

    Guten abned Mädels,


    ich muss zur Downregulierung die Pille nehmen und dann bekomme ich am 13 Tag der Einnahme auch noch Decapeptyl gespritzt.Die Ärztin in der Kiwu hat mit die Wahl gelassen ob ich die Spritze will oder 2 mal am Tag ein Nasenspray bis zur PU nehmen will,Hab mich der Einfachkeithalber für die Spritze entschieden denn auf eine mehr oder weniger kommts da auch nicht darauf an.

    Zitat

    Die Ärztin in der Kiwu hat mit die Wahl gelassen ob ich die Spritze will oder 2 mal am Tag ein Nasenspray bis zur PU nehmen will,Hab mich der Einfachkeithalber für die Spritze entschieden denn auf eine mehr oder weniger kommts da auch nicht darauf an.

    So, jetzt bin ich komplett verunsichert. Muss halt die Pille nehmen bis zum 22.8. und dann zum US kommen. Bekomme weder die Spritze zur Downregulierung, noch das Nasenspray. Muss dann aber Merional spritzen (zur Stimu-stimmts Janet?) und das Cetrotide zum Unterdrücken des Eisprungs. Und dann zum Auslösen Ovitrelle spritzen. Könnt ihr mir sagen, ob das so auch i.O. ist???

    Ich wollte dich nicht verunsichern.Du hast ja ausser das Merional das wir zur Stimu spritzen sollen ganz andere Medikamente als ich und daran liegts bestimmt auch.Hier im Forum gibts ja die verschiedenen Protokolle also lass dich von mir nicht verunsichern,denn unser Ärztin weiss was sie tut.Das du andere Medis hast liegt bestimmt auch daran das du ja heparin spritzen musst

    @ Szusza

    Oh nein! Das tut mir so leid für euch :°( Aber so traurig es ist mit dem kleinen Krümel, dem großen Krümel geht es dafür gut und das ist auch so unendlich viel wert!!! :)z Und mit dem wird sicher alles gut gehen. Aber ich verstehe natürlich deine Angst. Ich drück dich ganz fest :)_ Wann gehst du wieder zum US?

    @ Janeti

    Jetzt wirds ernst ;-) Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich vermutlich das Nasenspray gewählt. DAs Deca spritzen, dann Puregon zur Stimu, war am Schluss schon echt eine Überwindung die Spritze reinzuhauen... Aber ich würde es wieder tun! Habs überlegt ;-D

    @ Janeti

    Merional kenne ich leider nicht. Und das mit der Pille hab ich auch nicht gemacht. Aber da gibt es wohl viele verschiedene Varianten. Die Gyns in deiner KIWU werden sicher Erfahrungen mit diesem Protokoll haben.

    Szusza

    Fühl dich ganz dolle von mir gedrückt :°_


    Ich weiss jetzt auch gar nicht so recht was ich schreiben soll, mir fehlen die Worte ....


    Sei stark für deinen großen Kampfkümel, er braucht dich jetzt :)* Und dein kleines Krümelchen wird ganz sicher immer einen Platz in deinem Herzen haben .... :)-

    Sunny

    Ja, lass dich bloß nicht verunsichern .... es gibt da 1.000 Möglichkeiten :)z

    Jeneti

    Bei mir stand die Pille auch mal zur Debatte, als DR ..... aber das hätte ich irgendwie paradox gefunden ":/

    Sunnyhope

    Wieder ist ein Tag rum ..... :=o

    Guten Morgen!


    Ihr habt recht! Die in der KiWu-Praxis werden sicher wissen, was sie tun! Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Oh mann, ab ca. Mitte nächster Woche muss ich mir 3 Spritzen jeden Tag rein hauen. Bin schon am Überlegen, ob ich das Heparin auf morgens schiebe, damit ich abends nicht alles auf einmal habe – auaaaaaaaa!!!


    habe heute frei und müsste eigentlich ein bisschen in meinem Haushalt machen. nur leider bin ich momentan ziemlich träge-irgendwie passend zum Wetter draußen.

    Ich bin´s nochmal. Habe heute das Ergebnis wegen des Heparinspiegels bekommen. Werde eine höhere Dosis spritzen müssen. Außerdem ist mir vorhin gehörig der Schreck durch alle Glieder gefahren – ich habe eine Blutung bekommen. Habe natürlich sofort in der Praxis angerufen und gefragt, was ich machen soll. Also heute soll ich zwei pillen schlucken und dann wieder normal bis zum sonntag. Und für den Dienstag habe ich nen Termin für US und dann werde ich wohl auch mit dem Spritzen loslegen...

    Das mit den Spritzen macht mir nicht soviel aus bin da eine von der harten Truppe.Ich muss ja sowieso alle 2 Wochen mich zum Blutzuckermessen 5 mal am Tag picksen und einmal im Monat darf ich ja auch zum Blutabnehmen.


    Ich hab mich auch gegen das Nasenspray entchieden da man es ja 2 mal am Tag zurselben zeit nehmen muss.


    So bin mich jetzt mal sportichen betätigen und gehe jetzt mal eine Runde schwimmen, schaue später nochmal rein :-)

    @ Sunny

    Von was könnte die Blutung denn jetzt kommen??? Schon komisch, aber der Körper macht halt was er will manchmal.


    Drei Spritzen am Tag sind schon viel, aber die Zeit geht ja eigentlich schnell vorbei und man weis wofür man es macht!

    @ Janeti

    Viel Spaß beim Sport :-)

    @ Szusza

    Wie geht es dir denn heute??? Mache mir Sorgen :)_

    @ Julchen

    Alles klar bei euch?

    Ich hab vorhin ein ziemlich starkes Mens-Ziehen gehabt :-( Schaut wohl wieder eher negativ aus... Immerhin ist heute schon ZT 22 und ich hab ja die Zyklen vorher auch immer schon ein paar Tage bevor die Mens losgeht so ein Ziehen gehabt :°(

    Zitat

    Von was könnte die Blutung denn jetzt kommen

    Keine Ahnung! Es stand glaube ich im Beipackzettel was von Zwischenblutungen.

    Ich war im Urlaub und habe es eben gelesen:


    Julchen, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur SS. Das ist ja einfach klasse, das es so geklappt hat.


    Jetzt bin ich richtig neidisch... so viele schwangere hier. :-/


    Szusza


    Tut mir leid um Deinen kleinen Kruemel. Mußt jetzt stark sein für Deinen anderen :)_

    Guten Morgen alle zusammen *:)

    So, ich habe mir gestern einen neuen BH gekauft. Es ging einfach nicht mehr .... und mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht. Von 75B bin ich jetzt schon bei 80C! :-o Gut der neue BH sitzt jetzt nicht knalleng, aber ich wollte ihn ja auch ein bischen tragen. Echt krass finde ich das! Heute früh habe ich dann irgendwie ein komisches Gefühl, weil ich mir wegen der Schwangerschaft jetzt den neuen BH gekauft habe. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben .... aber ich fühle mich nicht so gut ... irgendwie ":/


    Hoffe das gibt sich im Laufe des Tages wieder.


    Heute Nacht mussten wir unser Katerle austricksen. Er schläft ja immer auf meinem Kopfkissen was er ja jetzt nicht mehr darf. Eigentlich hatte ich ihn schon ganz gut auf die Couch umquartiert, a in den letzten zwei Nächten kam er dann doch immer wieder auf mein Kissen. Naja, da haben mein Mann und ich gestern Abend einfach die Seiten getauscht. Hat prima funktioniert. Ich hatte mein Kissen für mich und Katerle hat bei meinem Mann auf dem Kissen geschlafen ;-D Zum Glück sieht unser Kater das nicht so eng ;-D


    So heute soll es ja endlich mal wieder sonnig und schön werden 8-) Juchuuu!

    Szusza

    Ich denke viel an dich :)_ Wie geht es dir???

    Sunnyhope

    Wann ist dein BT? Nächsten Dienstag, oder??


    Süsse, lass den Kopf nicht hängen :)_ Das kann jetzt alles oder nichts bedeuten :)* :)*


    Ich würde es mir auch so sehr wünschen .... ich geb nicht auf und hoffe weiter :)* Drück dich!

    Missally

    Ja, das war eine schöne Überraschung x:)


    Immerhin hast du schon einen kleinen Schatz ;-) Ich bin jetzt das aller, aller, aller erste Mal in vier Jahren schwanger und hoffe inständig, dass unser Krümel bis zum April 2011 bleibt wo er jetzt ist.


    Eure Chancen auf ein zweites Kind stehen doch gut, du warst schonmal schwanger ... auch wenn der Weg dorthin natürlich nicht einfach wird deshalb. Du bist bestimmt auch bald wieder schwanger :-D :)*