• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Janeti

    Hast du dich beim Sport schön ausgetobt? Das wird dann bald erstmal vorbei sein .... wenn die Follikel wachsen und gedeihen :-D Schön, dass dir die Spritzerei nichts ausmacht und du schon fast Profi bist. Ich fand die Heparinspritzen bei den beiden Kryos am schlimmsten ....

    Sunny

    Was macht deine Blutung?

    Guten Morgen ihr Lieben! *:)

    Vielen Dank für eure tröstenden Worte! :)_


    Mittlerweile geht es mir auch schon wieder besser, nun wächst natürlich die Angst um das 2. Kind, zumal ich im Moment gar nichts mehr von der Schwangerschaft merke. Immerhin mussten wir ohnehin schon in die Natur eingreifen... wenn ihr versteht. Ist ja nicht so, dass ich auf natürliche Art und Weise Zwillinge bekommen hätte und eines davon einfach zu schwach war. Hab echt Angst, dass ein genereller genetischer Defekt besteht, der von der Natur schon alleine durch die Unbewglichkeit der Spermien eigentlich hätte ausgemerzt werden sollen... ":/ Ich weiß, ich sollte mich nicht so verrückt machen, aber solche Gedanken kommen einfach und sind ja nicht ganz unberechtigt wie ich finde.


    Mensch Celi, bist du immer noch um Urlaub? Dir ging es doch auch schon so wie mir ...

    @ Sunnyhope

    Hey Süße, bist du jetzt nicht TF+6?? :-D Julchen hat Recht, es kann jetzt alles oder nichts bedeuten. Aber Mensziehen zu diesem Zeitpunkt hört sich irgendwie gut an ... ;-) ...spreche da aus eigener Erfahrung... :-p Hach man, ich wünschte mir so sehr, dass es bei dir nun auch endlich klappt!! :-@

    @ Julchen

    *:) Na Mutti? ;-D Warum fühlst du dich denn komisch? Inwiefern? Wie weit bist du denn jetzt?? Noch 2 Tage, dann komme ich schon in die 10. Woche! :-o Und trotzdem fühlt es sich an wie Kaugummi ... %-|

    Wer hat denn jetzt hier eigentlich den nächsten Transfer?? Sunny??


    Mittlerweile sind wir ja doch ein paar mehr Mädels, verliere leicht den Überblick! |-o

    Zitat

    Ich bin jetzt das aller, aller, aller erste Mal in vier Jahren schwanger und hoffe inständig, dass unser Krümel bis zum April 2011 bleibt wo er jetzt ist

    Meine Worte!! Genau im Juli vor 4 Jahren hab ich die Pille abgesetzt. Da meinte damals mein FA noch, weil wir im August in den Urlaub gefahren sind, dass sei nun der beste Zeitpunkt, um schwanger zu werden ... hahahaha...

    hallo bin kurz online, aber aus dem urlaub, susi, tut mir sehr leid! ja, weiss genau was du durchmachst, die angst wird nie gehen. ich hoffe dass sich dein kruemi zurueckbildet und nicht "im weg ist" wie es meins war. hatte bis zur 22 ssw blutungen und haematom als luis ueber den zwilli gewachsen ist. bin von dem her richtig froh ist es nur eins dieses mal.... aber MUSS ja nicht so sein, moep hat auch einen zwilli gehen lassen muessen und sie hatte null probs.... susi, bis einfach froh ist noch eins da und versuch es zu geniessen :)_ :)_


    ich war vor 2 tagen beim fa, da null anzeichen und panik pur... soweit sogut, es schlaegt s herzli, aber kruemi ist zu klein, fast ne woche zu klein... das war dazumal bei der anderen ss auch so, zu klein und irgendwann ist es dann verstorben... hoffe also fest, dass es diesmal gut geht, hab aber schiss, und muss mich zusammenreissen nicht wieder in angst zu verfallen..


    also susi, du siehst, die angst hoert nie auf...leider wird es bei uns nie so sorglos sein wie bei anderen mamas :)_


    julchen, ich drueck die daumen


    josi hoffe kruemi bleibt noch lange drin @:)


    wer mitten in der behandlung ist, vieeel glueck @:)


    bin montag wieder daheim ciao ciao

    Szusza

    Schön, dass es dir wieder besser geht :)_ Das freut mich ganz arg!


    Also das mit dem genetischen defekt ist ein Schmarrn den du bitte NICHT in deinem Kopf verankerst!! Vielleicht war das mit dem kleinen Krümelchen evtl, der Fall ..... aber was sagtest du noch gleich zu dem anderen Krümel???? Wenn ich mich recht erinnere ist er groß und kräftig, genau in der zeitlichen Entwicklung. Das klingt für mich sehr gut, perfekt! Klar kann immer etwas passieren ..... aber ich bin mir ganz sicher, dass da kein genetischer defekt vorliegt :)* Vertraue auf deinen Körper und deinen Krümel .... dein Körper hat lengst wieder das Ruder übernommen! So ..... ist das jetzt klar ;-D


    Alles wird gut werden! :)_ :)*


    Ich bin heute 8+3, also fast in der 9. Woche x:)


    Eigentlich geht es mir nicht so gut, weil ich mir halt auch Gedanken mache |-o Überlege auch ob ich nicht doch nächste Woche nochmal bei meinem Gyn aufschlagen werde ..... die letzten Tage war ich ganz ruhig und entspannt. Aber heute habe ich fast so eine Art schlechtes Gewissen. Ach ich kann es nicht beschreiben. Vielleicht sind das einfach die Hormone ;-D


    Dazu kommt, dass mein Mann grade ... sagen wir man, besonders viel Lust hat ...... grade nachdem wir gestern den neuen BH gekauft haben ;-) Und was für mich untypisch ist, ich mag grade überhaupt nicht |-o Habe eher Angst damit einen Schaden anzurichten ...... somit habe ich natürlich auch ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Eine verfahrene Situation ist edas grade ":/


    *:)

    julchen, ich hab die ganze ss ueber von luis nicht gedurft, wegen all den probs und blutungen und fruewehen und so weiter, haette aber immer in die tischkante beissen koennen weil ich sooooo mpfffff war ;-D dieses mal hab ich so schiss, dass ich gar nicht dran denken mag..... :=o duerfen wegen vorgeschichte die ersten 13 wochen eh nicht ... ich hoff ich werd bis april nicht mehr schnaebeln ;-D wuerd freiwillig drauf verzichten wenn kruemi nur bleibt :-|

    Celeste

    Oh, dann hab ich falsch gerechnet *glaub* Dann bin ich heute 7+3 ":/ Kann das sein???


    Mein Mann ist verständnisvoll! Und setzt mich auch nicht unter Druck ..... aber schön ist es so trotzdem nicht für mich. Ich werde das Thema einfach nochmal mit meinem Gyn besprechen :-/


    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und hoffe gant dolle, dass dein Krümi fleißig wächst und du eine problemlose Schwangerschaft haben wirst :)^ :)^ :)^ :)_

    @ Szusza

    Schön dass es dir besser geht! Mach dich nicht verrückt. Ein Defekt kann immer entstehen - auch wenn eine ss auf normalem Wege entsteht. Und dein großer Krümel ist stark und der wird gut durchkommen :-D Du kannst so glücklich sein dass du ihn hast. Ich wäre auch so unglaublich froh wenn ich das mal erleben dürfte... Ok, wir versuchen es "erst" seit zwei Jahren, aber es ist trotzdem eine lange Zeit wenn man sich so sehr ein Kind wünscht. Ja ich bin heute TF+6. BT ist am 27.8., also morgen in einer Woche. Aber wenn es nicht geklappt hat werde ich sicher schon gegen Mitte der Woche SB bekommen.

    @ Celi

    Ist ja blöd wenn ihr im Urlaub ein Verbot habt |-o Aber für Krümel muss man sich dran halten... und die Zeit vergeht eh so schnell, dann kanns wieder losgehen ;-) Lass es dir weiter gut gehen!

    @ Julchen

    Das sind bestimmt die Hormone!!! Wird alles gut :)z Wann ist der offizielle Gyntermin? War ne recht lange Zeit wenn ich mich richtig erinnere oder!?


    Ist wirklich viel los hier. Langsam wird es schwer den Überblick zu behalten. Aber ich finds schön! Wer ist denn die nächste mit TF??? Sunny oder?


    Jetzt sind hier schon so viele ss, kaum zu glauben eigentlich! :)=

    Zitat

    Wer hat denn jetzt hier eigentlich den nächsten Transfer?? Sunny??

    Ja, das bin wohl ich. PU so zwischen 6. und 10. September. Und genau nen Monat nach mir ist dann Janeti dran. Meine Blutung war gestern abend noch nicht ganz weg.

    Werde das mit meiner Blutung mal heute noch beobachten. Aber ich denke, dass es sich tatsächlich "nur" um eine Zwischenblutung handelt. Ist bei weitem nicht so stark wie wenn ich meine Mens hätte.


    Ansonsten bin ich momentan sehr erstaunt über mich selbst. Bin irgendwie vergleichsweise ruhig. Naja, kann ja nicht schlecht sein.