• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Julchen

    Danke für die Bilder :-) Wann ist denn der nächste "richtige" US-Termin? Aber jetzt ist klar dass es ihm gut geht, das ist das wichtigeste!!


    Und noch ein Tag geht um... man heute vor einer Woche war TF. Dieses Mal kommt es mir noch länger vor als letztes Mal, echt komisch. Heute in einer Woche weis ich bescheid, wobei wenn negativ dann vermutlich schon früher.

    @ Janeti

    Das Schwimmen gehen ist vermutlich während der Stimu auch nicht so gut. Hast du deinen Arzt mal gefragt. Ich hab es mich nicht getraut...


    Hallo Curly *:)

    @ Szusza und Andrea :)_

    @ Sunnyhope

    Ich denke sooo oft an dich und hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt! Wie geht's dir denn?? Immer noch UL-Ziehen?


    :)_

    @ Szusza

    Das ist aber lieb :)_ Ja ich denke auch oft an euch Mädels hier! Ist schon eine schöne Truppe ;-) Ich wünsche es mir auch so sehr. Ich hab heute noch kein Mens-Ziehen. Ist so unterschiedlich. Manchmal denke ich, ja es hat endlich geklappt und dann wieder nicht. Das typische WS-Syndrom mit allen Hochs und Tiefs eben...


    Wie gehts dir? Hast du dich ein bißerl erholen können nach der schlechten Nachricht?? Mich hat es auch ganz traurig gemacht dass dein kleiner Krümel es nicht schafft :°(

    :)_ Mir geht es wieder gut! Ich möchte für mein anderes Krümeli da sein und ich bin mir sicher, sein Geschwisterchen passt jetzt von oben auf! :)z Es hatte ja einen Sinn, nur fragt man sich eben immer: WARUM ICH?? WARUM MEIN KIND?? Nicht zuletzt, weil wir hier ja ohnehin schon genug durchmachen.... :°(


    Aber jetzt ist es wirklich wieder gut! :)z


    Ach Maus, ich kann dich so gut verstehen. Irgendwie geht es mir jetzt immer noch so. Immer das Hoffen und Bangen bis zum nächsten Termin... Fühl dich gedrückt, ich weiß, wie du dich fühlst! :)_

    Das kann ich absolut nachvollziehen! Aber dein Krümel wird es schaffen :)z Und wird dir noch ganz viel Freude bereiten da bin ich mir sicher! Gerade wir müssen da so viel durchmachen, da muss einfach auch mal ein bißerl Glück dabei sein! :)_


    Vermutlich geht es allen Schwangeren so dass sie immer Angst vor dem nächsten US-Termin haben. ABer das wird schon alles gut werden :-D

    Hallo ihr Lieben,


    wollte mich nur mal kurz melden.


    Lese hier immer ganz leise mit und beneide euch alle, die ihr es schon geschafft habt.


    Bei mir gibts nichts Neues. habe das Metformin komplett abgesetzt, weil es nach 7 Monaten Einnahme rein gar nichts gebracht hat und ich meinen Körper nicht mit irgendwelchen medikamenten belasten will. Abgesehen davon habe ich auch regelmäßig in letzter Zeit davon so starke Krämpfe bekommen, dass ich echt dachte, ich krieg gleich nen Kind.... ":/


    Jetzt warte ich einfach mal ab und hoffe und bete, dass sich vielleicht von allein was tut.


    Allerdings warte ich seit Mitte märz auf meine Mens, und die letzte kam ja auch nur, weil ich da mit der Pille aufgehört habe.

    @ Made

    Schön dass du dich mal wieder meldest :-) Wie läufts in deinem Job???


    Das ist ja echt blöd mit dem Metformin. Und das mit der Mens, die nicht kommt, ist auch nicht besser :|N Was kannst du denn jetzt noch machen damit die endlich mal kommt???

    Hallo Mädels,


    ja ich gehe seit 2 Jahren regelmässig schwimmen.Ich soll ja sowieso 2-3 mal die Woche Sport treiben damit meine Blutzuckerwerte einigermassen normal sind,habe Typ 2 Diabetes der realtiv früh erkannt wurde da es bei uns in der Familie liegt. Hab die Ärztin auch schon gefragt wie es mit dem schwimmen gehen ist.Sie meinte dann zu mir das ich bis die Stimulation beginnt schwimmen gehen darf aber ab der ersten Spritze soll ich es dann lassen.


    So bin dann mal weg zu einer Grillparty und werde solange ich es jetzt noch kann lecker Kirsch.Litschi-Bowle trinken

    Janeti, dann ist ja schon alles geklärt :-) Vielleicht findest du ja für die Zeit eine andere Sportart damit du etwas Bewegung hast.


    Genau, genieß die Bowle solange du noch darfst ;-)

    @ all

    wünsche euch ein tolles Wochenende mit gaaaanz viel Sonne ;-D Hier scheint sie schon ganz fleißig!!!

    Guten Morgen Mädels! *:)

    Hier mal schnell mein Bildchen von Dienstag (8+3), Baby misst da schon 2,11 cm! x:)


    http://s7.directupload.net/file/d/2259/hbytltud_jpg.htm


    Wie geht's euch sonst so?


    Muss nun gleich wieder ins Haus, fühle mich da momentan so unwohl, weil alles so dreckig und stinkig ist *würg* Aber da muss ich jetzt durch und in ein paar Wochen ist es überstanden...

    @ Sunnyhope

    Denke an dich! :)_

    @ Szusza

    danke für das süße Bild :-)


    Überarbeite dich nicht im eurem Haus. Aber ein bißerl Bewegung und Ablenkung tut sicher auch gut.


    Wie gehts denn allen anderen hier so??? Bei dem schönen Wetter ist ja keiner online wie ich sehe. ;-)


    Ich bin heute ziemlich traurig. bin heute Nacht aufgewacht und hatte ziemliches Mens-Ziehen, so als ob sie in einem Tag kommt :°( Dabei ist heute erst ZT 26 und ich bin erst TF+9... Hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, bis zum BT am Freitag ist die rote Pest bestimmt schon längest da...

    @ Sunnyhope

    :°_ Ach Mensch, weiß gar nicht, was ich sagen soll :°( Nimmst du eigentlich Utrogest? Die Mens an TF+10 fänd ich allerdings auch sehr früh. Das kann doch unter diesen Umständen (also durch die ganzen Hormone, mit denen wir vollgepumpt werden) gar nicht sein?? ":/


    Vielleicht nistet sich ja doch gerade ordentlich etwas ein? Gerade am Anfang hat man doch dieses Mensziehen... Ich würde dir so gerne helfen... :)*


    Im Haus mache ich eigentlich gar nicht viel außer dumm rumstehen und meinem Mann Beistand leisten. Meistens messe ich nur irgendwelche Sachen aus, die er dann zurechtschneidet und so. Mehr mache ich nicht. Was mich so nervt ist der ganze Dreck und Staub da, den ich dann einatme. Außerdem stinkt es total nach Baustelle, find ich super widerlich zur Zeit! :(v

    Hallo ihr Lieben!


    Das war ja so klar - mein Urlaub ist vorbei und die Sonne meldet sich wieder zu Wort!!! Das ist echt ärgerlich!!! Musste gestern auf heute arbeiten. Wenigstens kann ich dann heute nachmittag das schöne Wetter auf unserer Terasse genießen.


    Weiß gar nicht, ob ich es schon erzählt habe-ich habe am Dienstag morgen Termin zum US. Und dann wird es denke ich auch mit der ganzen Spritzerei los gehen. Ich hoffe nur, dass mich die Hormone nicht so schlimm aus der Bahn werfen oder extreme Achterbahnfahrten mit mir veranstalten! Muss ja auch noch arbeiten gehen!!!

    @ Szusza

    Ich muss 3x2 Utrogest am Tag nehmen. Schon komisch,die Mens wäre wirklich viel zu früh jetzt. Aber ich hab auch öfters so ab ZT 28/29 SB, und dann würde das Ziehen ja langsam passen. Dabei hoffe ich doch so sehr dass wenigstens einer der Krümel bleiben mag...


    Ist schön blöd wenn man nix machen kann und nur rumsteht oder? Aber dein Mann ist ja sehr fleißig und dann habt ihr ein ganz wundervolles Zuhause :-) Dafür lohnt sich der ganze Stress. Wann hast du eigentlich den nächsten US-Termin? Wie lange ist da immer dazwischen? Und musst du auch noch Utrogest nehmen?

    @ Sunny

    Tja das mit dem Wetter war in meinem Urlaub auch so. Hat fast nur geregnet :-(


    Dann gehts jetzt nächste Woche bei dir auch richtig los!!! Die Zeit ist jetzt doch schnell vergangen oder? Zumindest als Aussenstehender empfinde ich das so. Das wird schon alles werden! Klar ist es anstrengend, ich will das gar nicht schön reden. Ich war durch das Deca immer extrem müde. Aber jeder reagiert anders auf die Medis und ich würde es auch wieder machen wenn keines meiner Kryos bleiben möchte...

    @Sunnyhope ich drück dir ganz fest die Daumen das das ziehen davo kommt das sich da was ganz arg festbeist in dir.


    @Szusza Meinen Mann ging es damals genauso wie dir jetzt als wir unser Haus gekauft hatten.Wir mussten da noch Laminat legen und zu der Zeit musste er sich ja der Strahlenbeahndlung unterziehen und durfte und konnte auch nicht so arg viel machen, er war dann halt unser Handlanger und Essen und Getränkebringer.


    Ich bin heute irgendwie arg schlecht drauf mache mir schon den ganzen Tag Gedanken wie die Behandlung wird und wie ich die Medikamente so vertragen werde,habe heute auch zu gar nichts Lust. ":/