• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sunnyhope

    Der Job macht viel Spaß, auch wenn ich ab und zu mal nen schlechten Tag habe und auch nicht wirklich weniger arbeite.


    Aber letztendlich lenkt es von den ganzen Gedanken um meinen Körper ab.


    Man könnte die Mens jetzt wieder künstlich auslösen, aber das würde ja nichts ändern, ist eben dann künstlich herbeigeführt.


    Ich will eigentlich noch warten. Manche sagen ja, dass es zum Einen 1 Jahr dauert, bis die ganzen Wirkstoffe der Pille aus dem Körper raus sind und ich musste die ja zwischendurch immer mal wieder nehmen. Jetzt ist seit Februar Schluss mit Pille.


    Außerdem habe ich noch immer sehr häufig diese furchtbaren Unterleibsschmerzen. Ich gehe davon aus, dass es Zysten sind und müsste sicher mal zum Arzt, aber ich kann mich einfach nicht durchringen. Ich weiß auch nicht, wovor ich Angst habe.... Vielleicht soll ich dann wieder die Pille nehmen, was ich auf keinen Fall will?!


    Irgendwie bin ich noch geheilt von Ärzten und muss ja eh noch einen neuen FA suchen....


    Jetzt haben wir mit dem Renovieren angefangen und da bleibt auch keine Zeit für Arztbesuche (ich weiß, ist mehr vorgeschobe... %-| )

    Guten Morgen meine Lieben

    Sunnyhope


    Wie geht es dir? Ich hoffe so sehr, dass die Mens nicht eingetrudelt ist :)_ :)_ Und das wäre ja sonst auch wirklich etwas sehr früh .... ":/ Fühl dich umarmt!


    Mein nächster Termin ist erst am 06.09., aber ich denke das müsste ich jetzt ohne Zwischentermin schaffen.


    Made


    Schön von dir zu lesen *:) *:)


    Ich kann dich verstehen, dass du von Ärzten die Nase voll hast! Ging mir auch immer mal so. Ist auch sicher ganz normal :)z Hast du denn schonmal über alternative Möglichkeiten nachgedacht um deinem Zyklus wieder etwas besser auf die Sprügen zu helfen?


    Das das Met nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat ist natürlich auch total :(v ... da hätte ich es auch abgesetzt!


    Szusza


    Wir wollen im Winter ja auch einiges umräumen, umgestalten, renovieren ... eigebtlich bin ich ja eher die Macherin und kann mir das noch gar nicht so vorstellen. Und ehrlich gesagt graut mir davor .... wenn ich dann nicht so kann wie ich gerne würde ]:D Wann wollt ihr denn einziehen??


    Du hast auch einen ganz süssen Krümel x:) Wann ist eigentlich dein ET??


    Janeti


    Wenn schwimmen dann nicht mehr geht, vielleicht kannst du walken gehen ":/ Joggen würd ich dann auch nicht mehr ..... ich hab mich damals zumindest immer unwohl gefühlt.


    Sunny


    Ich muss jetzt noch eine Woche arbeiten, dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Bin auch schon gespannt wie das Wetter dann wird!


    Dann lass morgen gleich mal hören was der US ergeben hat :-D

    Guten Morgen an alle!


    Ich habe gestern abend meine letzte Pille genommen. Also wieder einen Schritt geschafft. Ansonsten hoffe ich mal, dass mir die Leichtigkeit der letzten Wochen noch ein bisschen erhalten bleibt. Und natürlich werde ich morgen berichten.

    @ Sunnyhope

    *:) Hallo Süße, wie geht es dir?? Alles okay? Daumen sind gedrückt! :)* :)* :)*


    Habe den nächsten Termin erst nächsten Dienstag, 31.8. Noch eine Woche WS, bis ich weiß, ob es meinem Krümel gut geht :=o

    @ Julchen

    Mein Mann tut mir voll Leid, dass er alles alleine machen muss. Abder der ganze Dreck, es stinkt nach Bau... bäh!! Mag da zur Zeit gar nicht hin :°( Einziehen wollen wir Mitte Oktober. Wenn das klappt... Diese Woche kommt der Fliesenleger. Elektriker muss auch nochmal ran. Küche und Sanitär ist bestellt, das kommt dann erst in den nächsten Wochen. Laminat muss auch noch verlegt werden. Bisher ist erst 1 Raum tapeziert... Es gibt noch soooo viel zu tun %:|


    Tu dir im 6./7. Monat nicht mehr so viel an! Obwohl du dann wahrscheinlich fitter bist als jetzt... ;-) Also mir geht es so mit der Müdigkeit. Die wird ja auch nicht weniger, aber in 1-2 Monaten bin ich bestimmt fitter! Wenn dann alles vorbei ist... :-p


    Mein ET ist der 26.03. x:)


    Heute Morgen hat mir meine beste Freundin gesagt, dass sie schwanger ist (5.SSW).!! Sie liegt nur 5 Wochen hinter mir, wir können also gemeinsam durch die Schwangerschaft und durch die Elternzeit gehen!! Ist das nicht geil?? Freu mich total!!!!!! x:)

    Sunny


    :)^ ... auf zum nächsten Step!!




    Hier schüttet es wie aus Eimern und es donnert :-(


    Außerdem bin ich heute nur müde ..... fühle mich total gerädert. Hoffentlich ist bald Feierabend!! ]:D


    Heute Nacht ist unser Kater uns auch auf die Schliche gekommen! Jetzt werden wir nachts doch die Türe schließen müssen, bin gespannt wie er das findet.


    *:)

    Hier schüttet es auch nur, gewittert hat es gestern Abend und wie!! :-o


    zzz zzz zzz Könnte auch nur schlafen... schlimm. Muss noch bis 17:30 Uhr arbeiten.

    Da ich ja heute frei habe, habe ich bis 9Uhr geschlafen und bin trotzdem total müde!!! zzz


    Übrigens haben wir letztens die 1. Rechnung bekommen für die TESE bei meinem Mann. Die OP an sich war ja sozusagen kostenlos. nur für die Überprüfung des Gewebes etc. wollten sie halt ihre Kohle.

    Sunny :)* Jetzt werden wohl demnächst immer irgendwelche Rechnungen ins Haus flattern... Aber man weiß ja, wofür! x:) Hat eure KK die TESE komplett übernommen?? Wow, toll.


    Drücke dir die Daumen, dass nun alles gut läuft, die Mens bald kommt und du mit der Stimu anfangen kannst! :-)

    Zitat

    Hat eure KK die TESE komplett übernommen??

    Ja, ich glaube, dass ist immer so. Konnte es auch kaum glauben. Meine Freundin fand das ein bisschen komisch und konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. So nach dem Motto: andere Personen, die wirklich krank sind, müssen so manche Untersuchung zahlen und sowas wird übernommen??? Naja, Schwamm drüber, uns soll´s recht sein.


    Und soviele Rechnungen dürften jetzt eigentlich nicht mehr kommen. Die Medis sind ja auch schon bezahlt. Wenn mein Mann richtig gerechnet hat, dürfte die Hälfte der Kosten schon erledigt sein.

    Das wäre ja wirklich toll, wenn das meiste schon erledigt wäre!! :)^ Die fette Rechnung von der ICSI habe ich ja ganz zum Schluss bekommen, das war noch mal ein harter Brocken, aber gut. Wir wurden dafür ja belohnt x:)


    Ja, dieser Kommentar von deiner Freundin war echt der Hammer!! Das hatte mich schon letztes Mal so aufgeregt, als du darüber berichtet hast! >:( Aber gut, ist vorbei. Und für mich gehören solche Sachen übrigens auch zu Erkrankungen!! Als ob wir oder unsere Männer etwas dafür könnten!!! >:( Egal ...


    Alles wird gut!! :)* :)* :)*

    Wow hier war ja richtig was los heute Früh :-)

    @ Sunny

    Du schaffst das schon! Denk immer daran wofür du das tust, dann fällt es einem etwas leichter :)^


    Das mit deiner Freundin find ich auch ganz schlimm. Aber so hat halt jeder seine Meinung. Versuch dich nicht drüber zu ärgern und sprich am besten mit ihr nimmer drüber!

    @ Julchen

    Noch ist die Mens nicht da! Aber ich hab so ein starkes Mens-Ziehen die ganze Zeit :°( Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Heute ist TF+10. Letztes Mal hatte ich an TF+11 am Abend die erste SB...


    Naja, 6.9. ist ja nicht mehr so lange hin. Und deinem Krümel gehts ja gut :)z

    @ Made

    Hast du mal Hormeel versucht? Ich hab das von meiner Gyn damals bekommen um meinen Zyklus wieder zu normalisieren. Vielleicht hilft dir das ja??? Und dass du keine Ärzte mehr sehen kannst, kann ich bestens nachvollziehen!

    @ Szusza

    Nächste Woche ist schon der nächste US-Termin, die Zeit wird sicher schnell vergehen! Deine Müdigkeit kommt sicher von der ss. Dann schlaf ganz viel, ist doch schön ;-)


    Danke fürs Daumen drücken, aber ich fürchte es war wieder nix... Hab schon jedes Mal Angst wenn ich aufs Klo gehe dass Blut da ist :-(

    Sunnyhope

    :)_ Das wäre wirklich sehr sehr schade und traurig, sollte dein Gefühl stimmen :°( ABER, ich hoffe noch!! :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)_

    Sunny

    Deine Freundin ist ja echt ne Kanone >:( |-o ... nicht grade sehr feinfühlig zu sein. Ihr würde ich auch nix meh erzählen. So Menschen gibt es leider ... %-|


    Ja, in der Apo muss man eigentlich nur die 50% zahlen. Aber die Abschlußrechnung von der Praxis ist bei uns immer dre größte Batzen gewesen .... ":/

    Szusza

    Bei geht´s jetzt grade wieder mit der Müdigkeit. Ich muss zum Glück auch nur bis 17h arbeiten ;-D Dann pflanze ich mich direkt auf die Couch, schön mit Buch ....



    Ach so, ich weiss gar nicht wer gefragt hatte ob ich für den außerplanmäßigen US was zahlen musste? Nein, musste ich nicht :-D Da ist mein Gyn echt toll!


    *:)

    Seltsamerweise hatte ich jetzt ja auch schon 3 US-Untersuchungen und jedes Mal hab ich ja auch ein Bildchen bekommen. Dachte immer, die KK zahlt nur 3 insgesamt. Bin ich da jetzt eine Ausnahme oder wie wird das abgerechnet??

    @ Julchen

    Will mich nicht schlafen legen, danach geht es mir immer richtig schlecht :-X Schlafe immer richtig so'ne Stunde, bin dann so ko, dass ich Kopfweh habe, mir unterschwellig übel ist, ich NOCH müder bin und gar nichts mehr mit mir anzufangen ist... Seltsam, oder? ":/

    @ Sunnyhope

    Ach Mensch, warum ist das denn so bei dir, Süße?? :°_ So wie Julchen hoffe ich bei dir auch noch ganz doll. :)z :)* :)* :)* :)*


    Wie geht es denn weiter, wenn es nicht geklappt hat? Hast du noch Eisbärchen?

    Szusza

    Keine Ahnung wie die Ärzte das mit dem US abrechnen. Nach einer KB wird aber generell viel öfter ein US gemacht als sonst. ":/


    Mein normaler Gyn hat bei mir auch IMMER einen US gemacht, wegen meinen Zysten. Ich fands immer gut weil ich dann wieder Gewissheit hatte, allerdings hat er das auch gemacht wenn ich absolut schmerzfrei war. Ich habe Freundinnen, die gehen zur jährlichen Kontrolle zum Gyn und hatten noch NIE einen US :-o Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Aber es ist richtig, dass die Kasse nur 3 in der SS zahlt.


    Ich habe das Angebot von meinem Gyn angenommen. Ich zahle jetzt in der SS 100 Euro aus der eigenen Tasche und bekomme bei jedem Termin einen US gemacht. Laut dem Mutterpass sind das 14 oder so ???


    Ja, ist echt merktwürdig ....


    Ist ja schade, dass es dir gar nicht unbedingt hilt ein Mittagsschläfchen zu halten. Wobei es während der Arbeit ja eh blöd ist ;-D Mir würde der schon helfen. Nur wenn ich mich jetzt hinlege bin ich locker zwei Stunden weg zzz zzz zzz


    Liebe Grüße *:)