• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hallo an alle, sind seit gestern wieder da und schon im schuss, war heute schon arbeiten, hab hundert sachen zu erledigen und bin ko. am mittwoch kann ich zum us und hab schon ein wenig schiss, hoffe so ist alles gut. sonst geht es mir gut, fast zu gut, merk bis auf schlechte laune und ab und zu etwas kreislaufprobs nichts... maenne meint es muesse ein maedel werden, so wie ich rumzicke ]:D :-X :=o ]:D


    aehm ja, soviel zu uns.. bald mehr, muss noch schnell waeschae aufhaengen gehen *:)


    ach ja, und ich hatte nach transfer immer nur ein starkes mensziehen wenn ich ss wurde ;-) @:) viel glueck! gib nicht auf


    lieben gruss an alle und toitoitoi

    @ Szusza

    Tja noch ist die Mens nicht da, ich hab jedes Mal sooo Angst wenn ich aufs Toi muss... Ganz schrecklich! Das Ziehen ist aber gestern noch ziemlich stark gewesen, daher stimme ich mich schon langsam auf die blöde Mens ein :(v


    Ja es gibt noch 6 (?) Eisbärlis... aber ich hatte gehofft, dass ich die so schnell nicht brauchen werde. Heute ist TF+11.


    DAs mit der heftigen Müdigkeit ist schon komisch dass du danach noch müder bist. Aber da sieht man wieder was dein Körper für ne Höchstleistung in der ss erbringt.

    @ Julchen

    Das mit den nur 3 US-Terminen in der SS wusste ich gar nicht. Wahnsinn wie die KKs sparen. Da würde ich aber auch lieber noch selber was zahlen damit ich die Gewissheit hätte dass alles ok ist. Ist das nach einer KB auch so? Ist ja doch eher eine Risikoss.

    @ Celi

    Schön dass du wieder da bist! Lass dich in der Arbeit nicht gleich so stressen! Berichte doch mal wie es beim US war am Mittwoch :-)

    @ Sunny und Andrea

    Keiner da??? :)_

    @ Sunnyhope

    :-( Hört sich ja nicht toll an. Schade. :°_


    Ich habe mir gerade einen Termin für heute 10:40 Uhr geben lassen, weil ich so Angst habe, dass etwas nicht stimmt. Hab doch immer so super oft Bauchschmerzen und letzte Woche ja auch Durchfall.


    Ich war zwar erst vor einer Woche, aber da kam das ja mit dem "vanishing twin" raus :°( Ich brauche einfach die Gewissheit, auch wenn ich ein wenig überreagiere...


    Naja, mal sehen, was rauskommt. Gott, bin ich nervös.


    Ach: und ich hatte schon 3 US-Untersuchungen, die bisher alle von der KK übernommen wurden. Keine Ahnung, ob das bei KB's grundsätzlich anders ist?? ":/

    @ Julchen

    Ehrlich gesagt würde ich auch lieber einmal 100,- zahlen aus eigener Tasche, aber dann möglichst viele US-Untersuchungen dafür bekommen. Finde ich fair.


    Weiß jetzt gar nicht, wie die KB den heutige US-Termin wieder abrechnet? Irgendwie muss die doch mal sehen, dass ich dann mit heute schon den 4 US bekomme... :=o Naja, irgendwer wird schon auf mich zukommen, entweder der Arzt oder die KK! ;-)

    @ Celi

    Schön, dass du wieder da bist! Komisch, dass du auch so gut wie nichts merkst in der SS!? Hatte mir schon überlegt, ob das mit den ganzen Hormonen zusammenhängt, die wir während der Vorbereitung schon in uns stopfen müssen. Vielleicht gewöhnt sich irgendwie der Körper schon frühzeitig an den Hormoneinschuss und nimmt es dann nachher gelassener... ":/ ;-D

    Guten Morgen an alle!


    Komme gerade vom US und bin ziemlich deprimiert :-( Ich kann nicht mit der Stimu anfangen, da ich links ne Zyste habe. war wahrscheinlich auch der Grund für diese komische Blutung. Jetzt soll ich in der nächsten Woche nochmal kommen. Der Doc meinte heute, dass sich vermutlich alles um einen Monat verschiebt. Janeti, vielleicht begegnen wir uns dann im OP zur Punktion?!

    Sunnyhope

    So lange die Mens nicht da ist, ist alles gut .... egal wie es zwickt und zwackt :)*


    Hoffen wir einfach, dass die anderen 6 Bärlies noch ganz lange im Eis schlummern müssen .... bis zum Geschisterchen :)_

    Szusza

    Ich kann dich voll verstehen :)_ Und es ist auch legitim, dass du heute nochmal gehst :)* Danach wirst du wieder sicher sein ... zumindest für die nächsten Tage.


    Heute Nacht hatte ich auch einen unschönen Traum. Mir wurde beim US gesagt, dass es ein Irrtum war und ich nie schwanger war :-o Dann bin ich aus einer OP erwacht und mir wurde gesagt, dass meine Eierstöcke und Follikel ganz schlecht wären ...... Du siehst, auch in bin voller Angst, zumindest Unterbewusst.


    Zum Thema Müdigkeit und Hormone aus der Stimu kann ich jetzt nur sagen, das funktioniert auch so prima :)^ ;-D Ich bin auch ohne Stimu jetzt müde ohne Ende :=o

    Celeste

    Schön, dass du wieder da bist :)_


    Das mit dem rumzicken und dem Mädel ist ja auch lustig .... kannte ich noch gar nicht ;-D Mir wurde schon gesagt das es ein Junge wird, weil ich so eine gute Haut habe ":/ und sich mein Süsshunger doch sehr in Grenzen hält ....

    Sunny

    Oh nein! Das glaube ich dir, dass du deprimiert bist :)_ Aber lass den Kopf nicht hängen :)* Du bist auf dem richtigen Weg ..... und bei all der Zeit und Warterei, was sind da vier Wochen ;-) Wir vertreiben dir die Zeit ....

    Janeti

    Alles gut bei dir??

    @ Szusza

    Ist doch super dass du heute zum US kannst, das gibt dir dann wieder Sicherheit und beruhigt dich. Du hattest Bauchweh? Und jetzt gar nix mehr? Naja, das muss sicher nix negatives heißen. Wird sicher alles gut sein :)_

    @ Sunny

    Oh man, ich kann das sooo gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht!!! Ich hatte im April den ersten Startversuch, habe über 10 Tage Deca gespritzt und dann kam die Mens nicht. Tja beim US kam dann ne fiese Zyste raus und ich musste auch abbrechen. Hab dann einen Monat Pause gemacht und dann war das Teil wieder weg und es ging los. Aber ich war auch total fertig. Daher leide ich gerade mit dir :°(

    @ Julchen

    Stimmt, bei solchen Träumen hast du wohl auch eine gewisse Angst, die du verarbeitest. Aber es war nur ein Traum und so gehts dir ja gut :-D


    Meine Mens ist noch nicht da, aber ich denke bei jedem Gang zum Toi "soo, jetzt ist es soweit". Das ist wirklich ganz furchtbar. Totaler WS-Horror und der BT ist erst am Freitag.

    Zitat

    Aber ich war auch total fertig.

    Dabei war ich so stolz auf mich, dass es mir in den letzten Wochen soooo gut ging...und jetzt bin ich wieder ziemlich down. Habe die Befürchtung, dass die Zyste gerade eben von der Pille kommt. Hatte das früher auch schon mal, als ich noch die Pille genommen habe. Und als ich dann den Nuvaring zur Verhütung genommen habe, ging dann auch die Zyste wieder weg. Jetzt werde ich wohl mal abwarten müssen, vorerst bis nächsten Dienstag, da habe ich wieder US zur Kontrolle.

    @ Sunny

    vielleicht schaut es beim nächsten Check ja schon viel besser aus! Bei mir wars ja auch so. Ich drück die Daumen :)^

    @ Szusza

    Wo bist du??? Mach mir doch langsam etwas Sorgen wenn du dich nicht meldest :)_