• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    und so stehen wir beide halt zur selben Zeit die ganze Spritzerei durch.

    Wenn es mit den Stimmungsschwankungen ganz schlimm wird, dann verschanzen wir uns bei einer von uns beiden und schicken den Mann jeweisl zum anderen. ]:D Ich glaube, vor den Stimmungsschwankungen fürchtet sich mein Mann am meisten!!!

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Gähn zzz biin noch ziemlich müde, konnte auf Arbeit diese Nacht nur recht kurz schlafen. Bin um 1Uhr ins Bett und um 6Uhr schon wieder aufgestanden.


    Ich glaube, ich kriege doch noch meine normale Mens. Was meintihr, soll ich in der Praxis nochmal anrufen?

    @ Sunny

    Wie lange bist du denn jetzt "überfällig"? Ich war damals ja auch so ungeduldig und hatte auch nochmal einen Kontrolltermin, weil's dem Arzt so merkwürdig vorkam! Hat mich schon damals gewundert, ich war anscheinend in seiner Klinik die allererste Patientin, die ihre Tage nicht pünktlich bekam! %-| Naja, und als ich dann nach 4/5 Tagen meine Mens bekam, hatte ich schon die halbe Welt - inklusive Arzt und euch! ;-) - verrückt gemacht. Bei der Untersuchung hat er dann festgestellt, dass die Zyste mit der Mens abgegangen ist und ich konnte direkt mit dem Spritzen anfangen! :)^ Also, was ich damit sagen will: gedulde dich vielleicht noch 1-2 Tage, aber du kannst deinen Arzt ja trotzdem mal kontaktieren... Er sollte ohnehin - bevor du mit dem Spritzen anfängst! - kontrollieren, ob die Zyste weg ist! Mit Zyste wird die Stimu nämlich abgebrochen. Wenn deine Mens kommt (heute oder morgen), würde ich für in 2-4 Tagen nochmal einen Kontrolltermin machen, damit der Arzt das Startzeichen geben kann! :)* :)*

    Zitat

    würde ich für in 2-4 Tagen nochmal einen Kontrolltermin machen, damit der Arzt das Startzeichen geben kann

    Den habe ich ja schon – nächsten Dienstag. Mich irritiert halt, dass der Doc gestern gesagt hat, dass sich alles um einen Monat verschiebt. Das würde ja theoretisch bedeuten, dass ich dann wieder die Pille nehmen muss, oder??? Ach, keine Ahnung!!!

    Zitat

    Wie lange bist du denn jetzt "überfällig"?

    Bin ja gar nicht überfällig. Hatte ja von Donnerstag bis Sonntag schon ne leichte Blutung (mehr als ne SB, aber weniger als ne normale Blutung). Habe dann trotzdem nach Rükcksprache mit der Praxis die Pille bis Sonntag genommen. Und jetzt denke ich, setzt die "normale" Mens ein – habe momentan ne leichte Blutung begleitet von Unterleibsschmerzen. Und genau die Unterleibsschmerzen sind bei mir ein sicheres Zeeichen für meine Mens.

    @ Szusza

    Da bin ich aber jetzt beruhigt, dass es dir und Krümel gut geht :)_ Hab mir echt schon Sorgen gemacht!


    Aber echt krass mit dem Arzt! Der spinnt ja wohl da so grob rumzustochern!! Hoffentlich hört es bald auf zu bluten.

    @ Sunny

    Das ist echt so blöd, aber da bleibt dir wohl nix anderes übrig als abzuwarten... Aber vielleicht kommt auch nix mehr und das war schon die Mens!? Aber können die das nicht im Blutbild sehen

    @ Julchen

    Alles klar? Gehts dir gut?

    @ Janeti

    :)_


    Meine Mens ist noch nicht da. Aber ich hab jeden Tag dieses Ziehen im Bauch! Heute ist TF+12, noch zwei Tage bis BT... Aber dieses Ziehen macht mich wahnsinnig!!!

    Hallo Mädels *:)

    So, ich bin auch mal wieder hier. Hatte heute Vormittag ein kleines Problemchen mit dem Rechner %-| Der wollte nicht so wie ich ]:D


    Gestern Abend hab ich extra nochmal kurz reingeschaut. Aber ihr hattet ja soooo viel geschrieben, da wollte ich eigentlich heute früh antworten .... nu kommt die Antwort erst jetzt :=o

    Szusza

    :-o :-o :-o Also das mit dem verletzten MuMu find ich ja der Hammer! Kann das so leicht passieren??? Oder hast du auch das Gefühl gehabt, dass er unvorsichtig war?


    Bald kommt bestimmt eh der US über die Bauchdecke :-D Hoffentlich!


    2,7cm ist dein Krümel schon groß x:) Schön!


    Was macht denn die Blutung? Ich hoffe die hat gleich wieder aufgehört und du kannst jetzt erstmal wieder geniessen! :)* Wann ist denn dein nächster Termin?

    boar, jetzt hatte ich noch was geschrieben und beim senden verlangt er dann das ich mich anmelde %-| Wo ich doch angemeldet bin! .... der Tex ist natürlich futsch :-|

    Sunnyhope

    Also nochmal .....


    Tja, ich würde mal sagen .... Mutterbänder :-p


    Das Ziehen hast du jetzt schon so lange, für normales PMS schon etwas zu lange?! ":/


    Ja wir hatten hier gestern Nachmittag schön Sonne (jetzt auch wieder) 8-) Heute Abend treffe ich mich gleich noch mit einer anderen Freundin. Das schöne Wetter noch ordentlich geniessen! Hoffentlich bleibt es die nächsten zwei Wochen schön, wir haben doch Urlaub.


    So langsam kannich deinen BT ja auch nicht mehr abwarten!!!

    Janeti

    Das man ständig immer nur warten muss kann manchmal schon nerven, kenne das auch von mir. Aber mit den Jahren :-o wurde es besser.

    Sunny

    Nochmal zu den Zysten .... die normalen Zysten sind meist funktionale Zysten und können mit Blut oder Wasser gefüllt sein. Mit Blut ist etwas ungünstiger. Platz diese kann es in den Bauchraum bluten, was natürlich gar nicht gut wäre. Bei meinen ersten Zysten war das so, deshlab wurden die auch SOFORT rausgeschnitten. Bei dir ist das sicher nicht der Fall, hätte der Arzt sonst gesagt :)z Wenn die anderen platzen ist das nicht schlimm, dann sind sie einfach weg. Später waren meine Zysten alle mit Wasser gefüllt und sind immer mit der nächsten Mens verschwunden. Deshalb könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass deine auch wieder mit der nächsten Blutung verschwindet. Ich drücke dir die Daumen :)^ :)^


    Je nachdem wie die Blutung, die du jetzt erwartest, einsetzt würde ich doch nochmal in der Praxis anrufen. Also vor Dienstag. An weclen Zyklustag hättest du denn mit der Stimu begonnen?? Bestimmt an ZT 3 oder??? Vielleicht musst du ja doch nicht so lange warten :)*

    Zitat

    An weclen Zyklustag hättest du denn mit der Stimu begonnen??

    Hab gerade nochmal in den alten Stimu-Plan geschaut. ich müsste an ZT 2 mit dem Spritzen anfangen, das wäre also morgen. Ich werde definitiv morgen früh nochmal in der Praxis anrufen. Jetzt bin ich mir nämlich sicher, dass ich heute die normale Mens bekommen. Hab ziemliche Unterleibsschmerzen! Ein untrügliches Zeichen bei mir!

    @ Julchen

    Du hast das mit den Zysten besser erklärt als ich ;-)


    Tja, vielleicht bin ich doch ss!? Ich kann mich an den Gedanken gar nicht gewöhnen, also nicht dass ich nicht will, aber es kann einfach nicht glauben dass ich mal soooo viel Glück habe! Die Mens ist immer noch weg, das Ziehen ist da, jetzt auch wieder seitlich, ganz komisch. Ist hoffentlich keine Zyste. Aber ich muss heute dauernd aufs Klo, hab schon total Panik dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist. Boah, sorry wenn ich euch momentan wahnsinnig mache aber ich dreh echt bald selber durch :|N Möchte einfach nur noch wissen ob ss oder nicht, dann kann ich mich entweder richtig freuen oder muss mich eben als verarbeiten von dem negativen Ergebnis machen.

    @ Sunny

    Dann geht es vielleicht doch gut und du kannst wie es eigentlich geplant war starten :)^

    Synnyhope

    Zitat

    Aber ich muss heute dauernd aufs Klo, hab schon total Panik dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist.

    Das kommt von den Hormonen! Das Progesteron macht auch die Blase weich. Bei meinem Einnistungsversuch hatte ich das auch gaaanz extrem. Oder bist du anfällig für Blasenentzündungen?? Sonst könnte es ein gutes Zeichen sein :-D

    Zitat

    Tja, vielleicht bin ich doch ss!?

    Da bekomme ich gleich eine Gänsehaut :)_ Das wäre soooo schön! Den Tag morgen bekommen wir jetzt auch noch rum. Am Freitag Mittag hast du aj sicher schon das Ergebnis.


    Das ist echt total spannend!!


    :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

    sunny, kannst ja schon mal testen wenn du kein hcg bekommen hast ;-) ja und auch du kannst mal glueck haben ;-) ich drueck die daumen!


    susi, schoen ist alles gut, siehst du sag ich ja :-D


    ic bin also wieder da :-D war gut, puenktli ist brav gewachsen und entspricht 8+0 :-D bin so froh


    leider wird meine ueberstimu schlimmer statt besser, ist noch nicht schlimmschlimm, aber eben, hab nun freie fluessigkeit im bauchraum, nicht arg viel aber da, muessen wir jetzt beobachten


    mein rechter eierstock ist immer noch 10cm lang und hat 3 zysten die ca 4*4cm sind


    das fuellt auch noch nen grossen teil des bauches der immer noch riesig ist..... zum glueck hat sich der eierstock leicht nach hinten geknickt, somit ist er nicht so "im weg" und schmerzen hab ich keine.. also gut so im moment


    nun heisst es warten, in 2 wochen ist wieder babytv :-D kann es nicht glauben, hoffe so es kommt gut :-D

    @ Julchen

    Ja bin leider sehr anfällig für Blasenentzündungen. ABer vielleicht ist es ja so wie du schreibst. Keine Ahnung! Warteschleifen-Horror ;-D Bin so froh wenn endlich Freitag Mittag ist. Und ich dann hoffentlich was positives zu hören bekomme...

    @ Celi

    Uiii, dein Kleines wächst also schön :-D


    Das mit der Überstimu ist natürlich nicht gut. Wie gehts da weiter? Könnte man denn was machen? Da hatte ich echt Glück wie es scheint.

    Celi

    Wie schön, dass es dem Kleinen gut geht :-D Ich finde du hast jetzt auch mal eine wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft verdient :)_ Hoffentlich klingt die Überstimu gut ab, dann wirds hoffentlich einfacher :)*


    Das ist schon heftig, so wie du das beschreibst ..... kann der Arzt in etwa einschätzen wie lange es dauert, bis die Überstimu ausgestanden ist?


    Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass du nun gleich im ersten Versuch schwanger geworden bist :)^

    Sunnyhope

    Das ist echt der reinste Warteschleifen-Horror!!!


    Würdest du dich denn trauen schon zu testen? Ich hab mich nie getraut und hab immer auf den BT gewartet |-o

    @ Sunnyhope

    Mensch, du machst es spannend!! :-D Daumen sind ganz dolle gedrückt!!! :)^ :)^ :)^ Ach ja, zum Thema Blasenentzündung: ich kann mich daran erinnern, dass ich auch geflucht habe, weil da - angeblich - was im Anmarsch war... :=o Und nu ist es schon fast 3 cm groß und tanzt Mama etwas im Bauch vor! ;-)


    Also, wenn du den heutigen und morgigen Tag rum hast, dann ist das bestimmt sehr positiv!! :-D Ich wäre soooo ungeduldig, magste nicht mal testen?? Ich habe auch TF+12 getestet und der Test war so eindeutig positiv! Hast du HCG nachgespritzt?

    @ Celi

    Huhu, Celi! *:) Schön, dass du wieder da bist und es deinem Krümel gut geht! x:) Irgendwie sind wir ja alles ungefähr gleich weit! Find ich toll! ;-D

    @ Julchen

    Blutung ist wieder weg - Gott sei Dank!! Naja, ich weiß auch nicht so recht, ich glaube, er wollte einen Abstrich machen ":/ und meinte dann ja, dass der Mumu ganz schön durchblutet wäre... ?? ":/ Naja, jedenfalls kam er zu dem Schluß, dass er so keinen Anstrich machen kann und hat noch vermutet, dass ich einen Pilz habe?? Aber irgendwie ist er nicht mehr näher darauf eingegangen. Ich weiß nicht, welche Drogen der Mann genommen hat?? %:|


    Nächster Termin ist schon in 6 Tagen, dann wieder in der Klinik. Da merke ich nie etwas von der Untersuchung... Freu mich schon auf Krümel! x:)