• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Mädels, ihr wart ja hier noch aktiv heute morgen :-)

    @ Julchen und Szusza

    Jaja, eigentlich könnte ich heute testen! Hab ja gar nix gespritzt diesen Zyklus, weder den ES ausgelöst noch was nachgespritzt. Nur Utrogest und Folsäure. Vielleicht fahre ich heute doch noch einen Test kaufen. Ich weis nicht ob ich es bis morgen noch durchstehe zu warten. Aber wenn der dann heute negativ ist, man, das wäre ganz schrecklich :°( Jetzt hab ich es schon mal so weit geschafft wie noch nie!


    Ja das Ziehen ist immer mal da. Aber immer anders. Mal Mens-Ziehen, dann in den Seiten wie Muskelkater. Aber anders als sonst!


    Wie ihr habt schon neue Klamotten gekauft??? Ich dachte dass braucht man erst ab dem 3. oder 4. Monat?


    Szusza wann sagst du es deinem Chef denn? Ist ja noch eine blöde Aufgabe, die aber sein muss.


    Habt ihr es eigentlich schon euren Freunden allen erzählt?

    @ Sunny

    Ich wünsche dir sehr, dass die Zyste weg ist und du doch noch starten kanst :)^

    Ja eben, ab dem 3./4. Monat! Ich komme in 2 Wochen doch schon in dn 4. Monat!! x:)


    Oh Sunnyhope, das hört sich soooo gut bei dir an!! Muskelkater klingt hervorragend, hatte ich ab dem Zeitpunkt der Einnistung auch. Ebenfalls ab und an Mens-Ziehen! ;-D


    Meinem Chef sage ich es in 2 Wochen, also wenn ich die kritische Zeit vorbei habe....

    Wie du bist schon fast im 4. Monat??? Ich dachte du bist 9 Woche? Man sorry, ich kann mir das alles gar nicht mehr merken... Die Zeit vergeht so schnell! Ich denke auch, wenn die kritischen ersten drei Monate um sind, sollte man es in der Arbeit sagen. Und du schaffst das :)^


    Ich hoffe es sooo sehr. Aber ich glaub ich muss doch heute schon testen! Diese Warterei ist fast unerträglich!

    Sunnyhope

    Das Ziehen an der Seite können sehr gut die Mutterbänder sein :)^


    Falls du einen Test kafst, achte bitte darauf, das es ein Frühtest ist!


    Also ich glaube heute Nachmittag/Abend würde ich nicht testen. Da könnte es schon sein, dass der Test falsch negativ anzeigt ":/ Komm, bis morgen früh schaffen wir es noch :)_


    Noch habe ich keine Klamotten gekauft. Hab aber eben mal eine Großbestellung bei OTTO losgelassen :=o


    Ich hab auch schon noch einige normale Klamotten die ich tragen kann. Aber man will ja darauf vorbereitet sein ;-D Und ich schätze mal, dass ich für die Messe Ende September die Klamotten brauchen werde.


    Wenn die Rechnerei von meinem Doc stimmt komme ich am Montag in die 11. Woche x:) Ist dann auch schon fast des Ende 3. Monats *stolz bin* ;-D


    Oh man, ich bin echt so aufgeregt wegen dir!!!

    Szusza

    Dann bist du in der 11. Woche, oder?? Da sind wir doch ziemlich gleich ..... :)_




    Wir haben es unseren Eltern, meiner Schwägerin und den engsten Freunden erzählt. Aber alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ;-) Ist also noch nicht ganz offiziell. Könnte mir vorstellen, dass es dann nach unserem Urlaub offiziel ist....


    *:)

    Wahnsinn, wie seid ihr denn so schnell schon so weit!? ;-) Ich freu mich für euch! Die gefährlichste Zeit habt ihr schon fast hinter euch!!! :)_


    Klar, das mit den Klamotten geht dann bestimmt schnell und dann hast du wenigstens schon was da und musst nicht immer mit dem selben Teil rumlaufen ;-)


    Ja ich versuche auch bis morgen zu warten. Aber ich denke dass ich dann auch erst gegen 14 Uhr oder so Bescheid bekomme.

    Sunnyhope

    Vielleicht kannst du den Test ja morgen früh machen, mit Morgenurin. Das ist sicher besser :)* Und du hast dir trotzdem Wartezeit erspart!!!


    Ich war ja schon in der 6. Woche als ich es erfahren habe. ;-) Aber so rückwirkend rast die Zeit echt. Ist aber auch gut so :)^

    Nein dann warte ich lieber ganz auf das Ergebnis aus dem KIWU! Da muss ich jetzt noch durch! Einen Tag werde ich schon schaffen ;-)


    Stimmt, daher war das bei dir ja eh anders. Aber so ist es ja auch toll wie es bei dir war! Eine richtig tolle Überraschung :)z

    Zitat

    Nein dann warte ich lieber ganz auf das Ergebnis aus dem KIWU! Da muss ich jetzt noch durch! Einen Tag werde ich schon schaffen ;-)

    Ja, wäre vielleicht das Beste :)z


    Morgen wird ein guter Tag :)_

    Sunnyhope, ich habe TF+12 am Nachmittag getestet und der war deutlich positiv!! ;-) War aber ein Frühtest glaube ich. Naja, ich Wahnsinnige hab ja eh zig Tests gemacht, aber alle haben angeschlagen :)^


    Julchen, ich komme am Samstag in die 11. Woche! x:) Dann bist du ja noch eine März-Mami, nur 2 Tage hinter mir! :-D Dein ET ist der 28.3.?


    Sunnyhope, dann wirst du ja eine Mai-Mami!! x:) Die wäre ich auch gerne, aber neeeeee, ich wollte ja schon früher mit der ICSI anfangen ;-D Hätte ja auch nicht gedacht, dass es direkt klappt ":/

    Szusza

    Zitat

    Julchen, ich komme am Samstag in die 11. Woche! x:) Dann bist du ja noch eine März-Mami, nur 2 Tage hinter mir! :-D Dein ET ist der 28.3.?

    Also eigentlich ist mein ET der 4.4. ":/ Ich muss jetzt mal die nächste Vorsorge abwarten. Beim letzten US hat er mich ja eine Woche weiter eingestuft wegen der Größe, hat aber nicht nochmal den ET genau ausgerechnet. Das kommt dann am 06.09.


    Ich hab halt echt keine Ahnung wann wir den Treffer gelandet haben ;-D


    Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass du so viele Tests gemacht hast.


    Egal wie jetzt, ich hoffe wir können uns bald mit Sunnyhope über ein fettes Positiv freuen :-D

    Heute Abend gibts den selbstgemachten Kartoffelbrei :-q Nur was noch dazu?? Welchen Gemüse? Männe will Rotkohl, aber das ist doch etwas sehr ..... winterlich. Lauchgemüse mag er nicht. Da hätte ich Lust zu. Vielleicht Blumenkohl? :-D


    Ja, ja ... ich denk schon wieder nur ans essen. Schlimm aber auch %-|

    Szusza


    Das mit dem ET berechnen hab ich noch nie so richtig verstanden ??? Wenn ich jetzt ss wäre, wie weit wäre ich denn dann???


    Du bist eine März-Mami oder? Ist doch auch ein schöner Monat. Aber Mai fände ich auch toll. Eigentlich wäre es mir total egal welcher Monat, hauptsache ss ;-) Ach ich weis nicht mit dem Test, es reizt mich grad sehr, aber ich trau mich nicht und morgen ist es ja eigenltich auch soweit!?


    Julchen


    Ich würde zum Kartoffelbrei Gemüse machen. Aber meinem Mann wäre das wohl etwas zu wenig ;-) Blumenkohl klingt auch lecker ;-D Bei mir gibts nur eine Brotzeit heute hab ich grad beschlossen.


    Ist euch beiden eigentlich manchmal schlecht???

    Sunnyhope

    Die Formel um den ET zu berechnen hab ich auch nicht im Kopf. Aber es gibt so Entbindungstermin-Rechner im Netz ;-) Da musst du den ersten Tag der letzten Periode eingeben ....


    Ich glaube das Gemüse suche ich dann gleich spontan aus. Dazu gibt es entweder Fischstäbchen oder Putensteak :-q Die Brotzeit hatten wir heute schon in der Mittagspause ... und einmal am Tag mag ich im Moment was warmes essen.


    Mir war nur einmal übel, aber das verging auch innerhalb einer halben Stunde.


    Ich bin gespannt wie du dich mit dem Test entscheiden wirst!! Bin auch sooo neugierig!


    :)_