• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    So, hab die Punktion der Zyste hinter mir. Vom Schmerz her war es echt gut aushaltbar. Der einzigst unangenehme Moment ist der, wenn die Zyste mit der Nadel angestochen wird. Vom rest merkt man quasi nix.


    Danach hat sich der Doc noch meine Schleimhaut angeschaut. hab ja am Montag das letzte Mal die Pille genommen und bis jetzt noch keine Blutung gehabt. Der Doc meint, dass da vermutlich auch nichts mehr bluten wird, da die Schleimhaut nur noch so um die 3mm war. Das heißt für mich, dass ich heute abend mit der Stimu anfangen kann. Jetzt habe ich also ganz offiziell die "Lizenz zum blöd werden"!!! ]:D Ist übrigens ein Ausdruck meines Mannes! US habe ich dann wieder morgen in einer Woche.

    @ Sunnyhope

    Hab am Dienstag das letzte Mal die Pille genommen und daher müsste meine Mens ja jetzt solangsam mal eintrudeln jedenfalls habe ich schon leicht Unterleibsschmerzen und das habe ich ja immer kurz bevor die Mens kommt.Ich denke am Wochenende fängt dann die Spritzerei an.Den nächsten Ultraschaltermin habe ich am 1.Oktober.

    @ sunny

    Schön das deine Zyste jetzt weg ist und willst du die Punktion der Eizellen jetzt auch ohne narkose machen?


    Wann hast du denn deinen nächsten Ultraschalltermin?Bist mir ja jetzt mit der spritzerei voraus

    Habe mir gerade das erste mal Merional gespritzt. Diese Anmischerei ist ja, wenn man es noch nie gemacht hat, ne echte Wissenschft für sich. Da lob ich mir die Heparinspritzen – aufmachen und "losstechen". Gott sei dank sind wenigstens die Cetrotide schon gebrauchsfertig. Gott sei dank muss ich erst am Montag wieder arbeiten, so dass ich bis dahin ein bisschen Übung habe beim Anmischen und es dann ein bisschen schneller von der Hand geht.

    Zitat

    Wann hast du denn deinen nächsten Ultraschalltermin?

    Am 1. Oktober-wir werden uns dann wohl wieder sehen.

    Zitat

    willst du die Punktion der Eizellen jetzt auch ohne narkose machen?

    Ich denke derzeit ernsthaft darüber nach. Der Onkel Doktor meinte heute, dass man das auch ein wenig von der Anzahl der Eizellen abhängig machen sollte.

    Guten Morgen!


    Das Gespräch mit meinem Chef war ganz furchtbar. Hab nur geheult, fühle mich so schrecklich schlecht. Bin voller Schuldgefühle :°( :°( :°( :°(


    Er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, wie beschissen die Situation für ihn ist...

    @ Sunny

    Super dass alles gut geklappt hat :)^ Toi toi toi für die Spritzerei! Du wirst es durchstehen! Genau mach es davon abhängig wie viele EZ es sind. Bei mir waren es 18, das ist schon viel und das hätte ich nie im Leben ohne Narkose haben wollen...

    @ Janeti

    Warte noch bis nächste Woche, dann kommt meine Mens auch ;-)

    @ Szusza

    Mensch, der ist so blöd! Lass dich nicht runter ziehen!!! Es muss ihn klar sein dass eine junge Frau nun mal ss werden kann! Fühl dich ganz fest gedrückt :)_

    Zitat

    fühle mich so schrecklich schlecht. Bin voller Schuldgefühle

    Hey, Szusza, lass dich von deinem Chef nicht runter ziehen!!! Wenn es dir zuviel wird, dann red mit deinem FA und nimm dir ne Auszeit!


    Natürlich ist die Situation blöd ... für jeden Chef, denn wer will schon (ständig) neue Leute einlernen??? Aber trotz alledem ... denk jetzt an dich, an deinen kleinen Krümel. Du hast zu hart für ihn gekämpft, um dich jetzt so schlecht fühlen zu müssen!!!

    Meine Mens ist heute morgen eingetrudelt also heisst es für mich ab morgen auch spritzen mal sehen wie das klappen wird.Werde heute abned bei dem Wetter mich noch eine Runde in die Wanne legen und es genießen denn ab morgen darf ich ja erstmal nicht

    @ Szusza

    Lass dich echt von deinem Chef nicht runterziehen,wenn man nur Frauen in unserem Alter einstellt muss man mit sowas rechnen und vielleicht war es für ihn auch ein Schock das du jetzt schwanger bist und nächste Woche wird er den überwunden haben und wieder normal reagieren.

    @ Sunny

    Mein Ultraschalltermin ist um 8.45Uhr früher ging nicht jetzt kommt an den Tag unsere Teilzeitkraft zusätzlich dami ich mich nicht stressen muss

    Zitat

    Werde heute abned bei dem Wetter mich noch eine Runde in die Wanne legen und es genießen denn ab morgen darf ich ja erstmal nicht

    :-o :-o Was!? Kein Vollbad während der Hormonspritzerei??? Das ist für mich ja die absolute Höchststrafe!!! Darf man das tatsächlich nicht???

    Zitat

    Mein Ultraschalltermin ist um 8.45Uhr

    Meiner ist um 9Uhr. da ich direkt von der Arbeit kommen werde, bin ich wahrscheinlich schon vorher da.

    @ sunny

    Das mir dem Vollbad steht in den Unterlagen die wir bekommen haben drin ebenso sollst du auch nicht in die Sauna gehen.Für mich ist das auch Höchststrafe weil ich sehr gerne bade vorallem jetzt bei so einem Wetter.


    Dann sehen wir uns bestimmt bin ja auch immer einbissle früher da da man ja nie weiss wie der Verkehr ist.

    Zitat

    ebenso sollst du auch nicht in die Sauna gehen

    Das sollte ich aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung sowieso nicht tun. Aber das mit dem Baden das wird echt hart!!! Aber ... was tut man nicht alles!!!


    Habe mir gerade wieder das Merional gespritzt. Diesmal ging das mit dem Mischen und Aufziehen der Flüssigkeit um einiges besser. Und das, obwohl ich heute keinen hatte, der mir die einzelnen Schritte vorliest ... mein Mann liegt krank im Bett.


    Und eines habe ich schon festgestellt: die Ndeln für die Hormonspritzen gehen um einiges einfacher und schmerzfreier durch die Haut als die Nadeln der Heparinspritzen. Bei denen brauche ich manchmal schon ziemlich "Kraft", um unter die Haut zu kommen.

    Das mit dem baden wusste ich nicht. Weis gar nicht ob ich während der Stimu mal in der Wanne war... Aber besser man hält sich an die Regeln wenn man es schon weis.


    Also Tipp, ich fand es "einfacher" mit den Spritzen durch die Haut zu kommen wenn ich das ziemlich bald nach dem Duschen gemacht habe. Klar, manchmal will die blöde Spritze einfach nicht durch, aber generell ist es einfacher wenn die Haut etwas aufgeweicht ist...


    Allen ein schönes Wochenende *:)

    Zitat

    Also Tipp, ich fand es "einfacher" mit den Spritzen durch die Haut zu kommen wenn ich das ziemlich bald nach dem Duschen gemacht habe.

    Hm, ich weiß nicht. ":/ Nach dem Baden ist das Spritzen bei mir immer schmerzhafter als normal.

    Hab mir jetzt meine erste Spritze gesetzt, war gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.Das Stechen hab ich fats gar nicht gemerkt da isr Blutzuckermessen am Finger Schmerzhafter.Das zusammenmischen hat heute auch ein bissle gedauert aber morgen wirds schon schneller gehen, hab die Uhrzeit absichtlich so spät gelegt da wir am Freitag auf ein Konzert gehen und ich mir dann die Spritze geben kann wenn wir abends heimkommen.


    Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag

    Guten Morgen an alle!


    Werde heute das erste mal wieder arbeiten gehen. Mal sehen wie es so wird mit den ganzen Hormonen im Blut!? Heute morgen bin ich total verschwitzt aufgewacht. Ist das auch ne Nebenwirkung?

    Hallöle


    na wie gehts euch allen?


    Julchen was macht deine Schwangerschaft?


    Seit heute vormittag habe ich ein Ziehen im Unterleib und den ganzen Tag sitzen war nicht angenehm.Hattet ihr das auch während ihr die Hormone gespritzt habt?