• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sunny

    Ja, Schwitzen ist eine Nebenwirkung der Stimulation! Ich hatte das selber 2 Wochen lang, war sehr unangenehm, vor allem, weil ich richtig gerochen habe!! Bäh!!! :-X Konnte mich waschen, wie ich wollte, keine Chance... :(v

    @ Janeti

    Wahrscheinlich wächst bei dir gerade ordentlich was in den Eierstöcken! :-) Ich habe bis zum Schluß nichts gemerkt, aber ich hatte auch nur 5 Follikel. Sunnyhope z.B. hatte recht viele und auch Schmerzen (oder ein unangenehmes Drücken).


    Ich wünsche euch noch alles Gute, bald geht die nächste Warteschleife los!! :)=

    Zitat

    Ich habe bis zum Schluß nichts gemerkt

    Ich merke bisher auch nicht wirklich was. Nicht mal irgendwelche Stimmungsschwankungen (auf Holz klopf). Ich hoffe, das bleibt so, auch wenn ich ab heute auch noch das Cetrotide spritzen muss.

    Sunny sei froh das du nichts merkst, das ziepen ist manchmal echt arg unangenehm vorallem wenn ich lange sitze , lngere autofahrten sind auch nicht so angenehm bin immer froh wenn ich im Geschäft bzw daheim aus dem auto aussteigen kann denn so nach 10 Minuten merke ich dann leichte schmerzen die ich dann noch ca eine halbe Stunde aushalten muss.Stimmungsschwankungen hab ich gott sei dank nur leichte, bin gerade schnell auf die Palme zu bringen.


    Schwitzen tu ich so gut wie gar nicht, aber das hängt bei mir auch mit meiner Neurodermitis zusammen da hat man nur eine verminderte Anzahl von schweissdrüsen.

    @ Szusza

    Was macht dein Baby und wie gehts dir vorallem.

    @ sunnyhope

    Und wann gehts bei dir denn jetzt wieder weiter?

    Guten Morgen euch allen!


    Ich glaube, so langsam schlagen die Nebenwirkungen der Hormone bei mir zu. Seit ich vorhin aufgestanden bin, is mir ziemlich übel. Gestern abend habe ich auch noch das Cetrotide gespritzt. An der Einstichstelle hab ich ne kleine juckende Hautreaktion bekommen, sah aus wie nach einem Schnakenstich. Ist heute morgen aber wieder weg gewesen.

    Hallo? Wo seid ihr denn alle?


    Mir geht es trotz Hormone nach wie vor gut – keine Stimmungsschwankungen oder so. Heute vormittag war ich sogar schon ganz fleißig und habe einen Teil meines Haushaltes mal wieder auf Vordermann gebracht. Und nachher muss ich auch noch arbeiten gehen.


    Morgen ist dann noch US, wo sich wahrscheinlich entscheiden wird, wann die PU ist.

    Huhu Mädels! *:)

    Komme im Moment zu nichts - auch nicht zum Schreiben! Und ab morgen habe ich zu Hause kein Internet mehr (weil wir ja eigentlich schon umgezogen sein wollten...). :(v Jetzt kann ich nur noch ab und an schreiben, wenn ich im Büro bin...


    Ich hoffe, den aktiven Mädels geht es soweit gut?? Ach Janeti, wenn du jetzt schon Schmerzen hast beim Autofahren, dann warte erstmal die Schwangerschaft ab... ;-) Finde es beim Autofahren immer so unangenehm, vor allem, wenn es so holprig ist...


    Sunny, bin ja mal gespannt, wann bei dir die PU ist! :-) Wann lässt du dir denn die Embryonen wieder geben? Nach 2 Tagen oder im Blastozystenstadium?

    Zitat

    Was macht dein Baby und wie gehts dir vorallem.

    Mir geht es gut soweit, danke der Nachfrage. Befürchte nur gerade, dass ich Halsschmerzen bekomme und das will ich eigentlich nicht... :(v Dem Baby geht es hoffentlich gut. Das werde ich heute sehen, hab nämlich gleich meinen nächsten Ultraschalltermin! x:)


    Weiß jemand, was mit Celi ist?? Der letzte Beitrag von ihr war sehr beunruhigend. Da musste sie doch ins KH wegen Blutungen... ?? :°(

    Zitat

    Wann lässt du dir denn die Embryonen wieder geben? Nach 2 Tagen oder im Blastozystenstadium?

    Lass mir die Eizellen im Blastozystenstadium zurückgeben.


    Szusza, wie geht es dir mit deinem Chaf gerade? Hat er sich wieder beruhigt?

    Hallo Mädels,


    kam gestern gar nicht zum schreiben da ich direkt nach dem arbeitn noch einkaufen war und abends kamen dann meine Serien auf Pro sieben wo mich auch keiner stören darf.

    @ szusza

    Mensch das mit dem Halsweh ist natürlich nicht schön, was mir immer bei leichten Halsschmerzen hilft ist heisse Milch mit Honig und heisse Zitrone mit Honig, hab den Tip mit dem Honig von einem Imker bekommen da im Honig stoffe drin sind die entzündungshemmend wirken.

    @ sunny

    Schön das du keine Nebenwirkungen hast, ich war heute nachmittag kurz davor früher vom geschäft zu gehen da es in meinem Unterlein so arg gezwickt hat.


    Ich lass mich mal morgen auf den Ultraschalltermin überraschen was da rauskommen wird und wann nächste Woche PU ist.Werde euch aber morgen nicht berichten können da wir morgen abend ja auf ein Konzert gehen und ich quasi nach der arbeit daheim nur kurz meine Klamotten wchseln tu und dann gehts schon wieder los da es morgen ins Stuttgart wegen dem Wasen sowieso wenig parkplätze geben wird und wir daher auch ein bissle früher losfahren


    Sunny wir sehen uns bestimmt morgen früh *:)

    nachricht von julchen: sie war am mittwoch zur chorionzottenbiopsie und bekommt einen gesunden jungen.... @:) @:) @:) soll liebe grüße bestellen, sie ist nächste woche wieder hier....

    Danke, rheinprinzessin!


    Ich war heute morgen beim US. Die Eizellen wachsen fleißig, aber nicht nur die, sondern auch meine Zyste ist trotz Punktion wieder da. ":/ Wird bei der Entnahme der Eizellen wieder gleich mit punktiert. Ach ja, die PU der Eizellen wird wohl am Ende der nächsten Woche sein. Entschediet sich am Montag, da ist nochmal US angesagt.

    @ Rheinprinzessin

    Vielen Dank für diese tolle Nachricht!!! :-D

    @ Janeti

    Nun hat es mich leider voll erwischt trotz heißer Milch mit Honig und Zitrone mit Honig! :°( Bin richtig erkältet, Halsschmerzen sind noch da und Kopfschmerzen habe ich auch ein wenig. Und natürlich hab ich gleich mal wieder Angst, was mit Krümelchen ist... %-| Gestern der Ultraschall war übrigens wieder richtig schön! x:) Der kleine Wurm wächst richtig fleißig, aber was es wird, wissen wir immer noch nicht. In 7 Wochen habe ich den großen Organultraschall, da werden wir dann sicher auch das Outing haben! :-D


    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine PU recht zeitnah hast!! :)_ Bin schon gespannt, was du erzählst!! So langsam wird es bei dir und Sunny ja richtig spannend!! Freu!! :-D

    @ Sunny

    Ach wie blöd mit dieser dämlichen Zyste. Dann wirst du nach der Rückgabe bestimmt auch damit zu kämpfen haben wie ich damals. Hatte ja durch die Stimu auch 3 Zysten, die sich aber erst nach dem Transfer gebildet haben... %-| Weiß man denn schon, wieviele Follikel du hast?


    Mit meinem Chef geht es wieder. Jedenfalls benimmt er sich mir gegenüber ganz normal. Trotzdem finde ich es nach wie vor sehr unangenehm und meide auch jegliche Gespräche über Schwangerschaft...

    Zitat

    Weiß man denn schon, wieviele Follikel du hast?

    Ne, konnte die Ärztin nocht nicht genau sagen, da die erst so 10mm groß sind und jetzt erst so richtig anfangen, sich zu entwickeln. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, wächst in beiden Eierstöcken was. Habe mir übrigens heute noch zwei Spritzen Merional holen müssen. hat mich nochmal 83 Euro gekostet.

    Yep, die Medis sind echt teuer! :(v Musste ja auch so schrecklich viel zahlen... %-| Naja, aber ich musste ja eh alles alleine zahlen...


    Auf beiden Seiten Follis ist doch schon mal super!! :)^ Ich hatte am Anfang auch auf beiden, aber links haben die noch nicht einmal 10mm erreicht. Rechts hatte ich dann nur 5. Aber es hat ja gereicht! :-) Das wird schon! :)* :)* :)* :)* :)*

    Hallo meine Lieben,

    ich bin auch mal wieder hier |-o Sorry, aber die letzten tage waren nicht so einfach für mich, ich brauchte eine kleine Pause.


    Ich bin froh, dass wir uns doch zu der Chorionzottenbiopsie entschieden haben und nun endlich die Gewissheit haben, dass unser Kleiner gesund ist x:) Wir sind überglücklich!


    Szusza


    Am wichtigsten ist es jetzt, dass du dir Ruhe gönnst! Dein Körper braucht jetzt einfach Zeit und Ruhe :)* Mir hat ja das Inhalieren sehr gut getan. Einfach Wasser in einem Topf aufkochen lassen, Kochsalz dazugeben und evtl noch Kamilleblüten, wenn du magst ..... ist sehr angenehm und beruhigend für die Schleimhäute. Probier es mal :)* Und auf gar keinen Fall einen Schleimlöser nehmen!!!! Die Gebärmutter ist ja jetzt auch mir einem Schleimpfropf verschlossen ;-)


    Gute Besserung {:(


    Sunnyhope


    Wie geht es dir? Wann geht es mit der Kryo los??


    Sunny + Janeti


    Die Daumen sind dolle für eure Eichen gedrückt :)^ :)^ :)^


    Liebe Grüße *:)