• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Made

    Und??? Hast du für heute Abend einen Termin bekommen? Bin ganz arg aufgeregt und nervös ;-D

    Szusza

    Wow, 25 Euro für einen zusätzlichen US ist aber auch happig! Ich habe einmalig 100 Euro gezahlt und bekomme jetzt bei jedem Termin einen US gemacht.


    Echt, du hast jetzt schon eine Hebi?? Bei solchen Dingen und wann man sich in den Kursen anmelden muss bin ich noch unsicher ":/


    Die Hebi morgen kann dir ganz bestimmt die Angst wegen der Erkältung nehmen :)* Viele meiner Freundinnen waren auch in der SS schlimm erkältet und es hat dem Baby nicht geschadet. Vielleicht hat die Hebi auch noch etwas bessere Tipps?? Auf jeden Fall viiiiel Vitamin C würde ich mal sagen ;-) Und eben Ruhe .... hast du die denn, oder bist du arbeiten??


    Hm, wie weit bin ich denn .... warte mal. Am Freitag war der erste Tag der 15. Woche. Dann müsste ich heute bei 15 +3 sein, oder??


    Hab heute mal einen Mutterschutzrechner bemüht ;-D Mein letzter Tag ist wohl der 18.02.11 .... Urlaub nicht berücksichtigt.


    Ich wünsch dir eine gute Besserung, Süsse :)_ Schon dich und pass auf dich auf!

    Janeti

    Wie war dein Termin??


    Ja klar, Eisbärchen sind ein schöner Joker ..... ging mir auch so. Aber wir hoffen natürlich, dass du die gar nicht brauchen wirst :)*


    Geniesse deinen Urlaub, bei dem traumhaften Wetter 8-)

    Sunnyhope

    Ich denk an dich :)_


    :)^ :)^ :)^

    Ach menno Sunny das tut mir leid für dich da deine Zyste größer geworden ist und jetzt abgebrochen wurde.LAss dich mal ganz fest drücken :)_ .Ich hatte zur Downregulation ja eine Depotspritze bekommen.wann hast du denn am Mittwoch deiner termin zur PU?Ich muss nämlich am Mittwoch auch weider zum Ultraschall.Mein termin ist um 9:45uhr.es tut mir jetzt richtig weh das wi nicht zusammen das durchstehen werden.


    Mein Ultraschall lief heute super positiv,meine Ärztin ist ja wieder da und hat sich richtig Zeit genommen.Also ich habe insgesamt jetzt schon 9 Follikel die 12-13mm gross sind und die Ärztin meinte es können auch noch mehr werden,Schleimhaut ist auch super aufgebaut,musste aber jetzt nochmal in die Apotheke und nochmal eine Portion Hormone fürmorgen abholen und am Mittwochsehen wir dann weiter.Die Ärztin meinte auch ich würde das alles so stark merken weil ich so dünn wäre(Wiege 51 KG bei 1,58m), habe jetzt auch absolutes Sportverbot und soll mich auch nicht zu hektisch bewegen.

    @ Julchen

    Zitat

    Wow, 25 Euro für einen zusätzlichen US ist aber auch happig! Ich habe einmalig 100 Euro gezahlt und bekomme jetzt bei jedem Termin einen US gemacht.

    Ich zahle insgesamt auch 100 Euro: noch 4 zusätzliche Termine (eigentlich ohne Schallung) = 100 Euro! ;-) naja, und die von der KK gezahlten dann eben auch noch... Wird schon!!

    Zitat

    Hm, wie weit bin ich denn .... warte mal. Am Freitag war der erste Tag der 15. Woche. Dann müsste ich heute bei 15 +3 sein, oder??

    :-o Wow, dann bist du ja sogar weiter als ich!! :-D Bin heute 15+2!! Wirst also auch eine März-Mami! Wie schön! :)_

    Janeti

    Mensch, das sind doch mal tolle Neuigkeiten :-D


    Ich hatte bei der ersten Stimu auch ein ganz schön heftiges Ziehen. Waren irgendwie an die 20 Follies ..... dann sei schön brav und halte dich an die ärztliche Anordnung ;-D


    Liebe Grüße *:)

    @ Julchen

    liege schön brav auf dem Sofa und vor mir den Laptop und ruhe mich aus denn am wenigsten tuts weh wenn ich auf dem bauch liege.


    War grade noch eine Runde shoppen aber die Idee war nicht ganz so gut nach 45 Minuten hatte mein Körper die faxen dicke und hat mir mehr schmerzen gemacht daher auch jetzt das brave rumliegen und nebenher einen latte trinken.

    @ Janeti

    Geniesse deine Latte, das ist ja dann auch erstmal vorbei ;-D


    Eigentlich ist es ja fast schade, dass du so von deinem Urlaub nicht so viel hast. Aber allemal besser als so arbeiten zu müssen!


    Hast du eine Woche oder zwei? Wie machst du das dann mit der PU??


    Lass dich schön von deinem Schatz verwöhnen. Ist ja sehr praktisch, dass er auch Urlaub hat ]:D

    @ :)

    @ julchen

    Wir haben nur eine Woche Urlaub.Bin auch froh drum denn mit den schmerzen arbeiten gehen wäre nicht so der renner.Ich finde es jetzt nicht so arg schlimm das wir vom Urlaub nicht soviel haben und wir wissen ja wofür wie es tun. Wir nehmen uns halt jeden tag eine Kleinigkeit vor was wir machen wollen wobei 2 Sachen die wir gerne gemacht hätten,shoppen gehen und ins Planetarium in stuttgart gehen fällt flach wegen den ganzen demos wegen Stuttgart 21 , da sind viele Strassen gesperrt und auf solche Menschenmengen habe ich gerade auch keine Lust.Morgen hat mein schatzi ja geburtstag und da kommt dann auch meine Schwiegermutter und am Mittwoch ist ja der nächste termin.wegen der PU hab ich noch gar nicht nachgedacht sollte sie erst nächste woche sein dann brauch ich halt eine Krankmeldung hab ja eine gute ausrede fürs Geschäft mit meiner kleinen Zyste, sag ich halt das die weg muss.

    Janeti

    Vielleicht hast du ja Glück und sie sagen am Mittwoch, dass am Freitag PU ist.


    Wenn die kleinen Follies schön wachsen könnte das klappen :)* Dann bist du erstmal erlöst ....


    Und die kleine Notlüge mit der Zyste ist ja auch schon altbewährt und immer glaubwürdig! :)^


    Dann macht ihr euch morgen einen schönen Tag, wenn dein Schatz Geburtstag hat.


    Ich glaube morgen soll es ja auch nochmal so schön sonnig sein.


    Und sonst hast du natürlich Recht :)z Du weisst ja warum der Urlaub grade so ist, wie er eben ist. Ich hätte diesmal ja sogar 2 Wochen Urlaub über die Stimuphase und die PU gehabt. Ist ja auch angenehm wenn man keinen Druck von der Arbeit im Nacken hat.


    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag @:)

    @ julchen

    ich lass mich jetzt mal auf dem Mittwoch überraschen und dann sehen wir weiter.Das Wetter soll hier bei uns morgen nicht so schön werdem soll immer mal wieder regnen aber ab Mitwoch solls wieder besser werden

    @ Sunny

    Man das tut mir so leid :°_ Ich hatte damals genau das selbe, musste auch wegen einer Zyste abbrechen. War ganz schlimm, aber dann ist die Zyste zum Glück von ganz alleine weg. Lass sie dir aber entfernen wenn sie bei dir nicht so weg geht. Sonst zieht sich das alles nur noch weiter und du wirst immer unglücklicher. Ich drück dich ganz fest :)_ Wird schon noch werden. Dieser Weg ist einfach hart. Wir sind auch schon seit Anfang Februar im der KIWU-Behandlung und von einer SS ist bei mir ja auch nix in Sicht... Aber irgendwann müssen wir zwei doch auch mal Glück haben oder!?

    @ Made

    Wie!?!?! Ich glaub es gar nicht!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja DER Hammer!!!! Weist du schon wie weit du bist??

    @ Szusza

    Gaaaanz gute Besserung. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine Erkältung deinem Krümel sc :)^ hadet.

    @ Janeti

    Toi toi toi dass es so positiv weiter geht!


    :)_

    @ Julchen

    @ Janet**

    Zitat

    wann hast du denn am Mittwoch deiner termin zur PU?

    Ich soll um 8.30Uhr da sein. Aber weißt du was, ich kann ja danach warten. Muss erst um 15.30Uhr zum arbeiten. Dann sehen wir uns mal wieder.


    Heute vormittag war ich kurz davor, mir bei meinem Hausarzt nen gelben Schein zu holen – ich glaube, ich brauche mal ne Auszeit zum Krafttanken und Nachdenken. Aber is gerade total ungünstig, da diese Woche eine Kollegin Urlaub hat und nächste Woche die nächste Kollegin.

    Zitat

    Wir sind auch schon seit Anfang Februar im der KIWU-Behandlung

    Arg viel später haben wir auch nicht angefangen. Ich glaube, unser erster Termin war irgendwann im April, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Zitat

    Aber irgendwann müssen wir zwei doch auch mal Glück haben oder!?

    Das hoffe ich doch!!!

    sunny

    du weisst ja ich bin auch immer etwas früher da weiß ja nie wie der Verkehr ist.Lass dir ruhig einen gelben schein geben und denk nicht an die Kollegen denn du bist ja jetzt das wichtigste und das du dich auch erholen kannst.


    Wenn ich das so lese bei euch(Sunny und sunnyhope) zieht sich das schon ganz schön hin bei euch aber es wird bestimmt positiv enden.

    @ Janeti und Sunny

    Ich hab das noch nicht so kappiert ;-) Wie, ihr seht euch immer im KIWU??? Sorry ich war nicht sooo viel online hier die letzte Zeit... hab auch nicht immer alles nachlesen können.


    Sunny, gönn dir doch ein paar Tage. In der Arbeit dankt es dir keiner wenn du dich quälst. Ist halt – je nach Abteilung – manchmal nicht so einfach geheim zu halten warum man krank ist. Mir persönlich tut die Ablenkung immer ganz gut.


    April ist auch schon ne Zeit... Aber ich hab ja noch eine negative ICSI und negative Kryo hinter mir, das macht schon auch mutlos. Aber ich versteh dich so gut mit dem Abbruch wenn man mal angefangen hat. Das war auch ganz schlimm für m :°( ich aber das wird sicher bald richtig losgehen bei e :)^ uch

    @ sunnyhope

    Sunny und ich sind in derselben Kiwupraxis und wohnen auch nur eon Ort entfernt voneinander.


    Hab mir gerade an der Lösungsmittelflasche bös in den Finger geschnitten mensch tut das weh.ist mir die letzetn 9 mal beim zusammenmischen nicht passiert