• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Made

    Sehr guter Plan, Ablenkung ist immer gut :)^

    Zitat

    Julchen, warum denkst du, es ist schon die 12. Woche?

    Ist so einGefühl, weiss nicht warum. Und wenn du schon ein Bäuchlein hast x:)


    Vielleicht auch weil ich es dir einfach sehr wünschen würde wenn die ersten 12 Wochen schon rum sind :)_


    Der Arzt wird das Kleine messen und anhand der Größe der ET ausrechnen. Bei mir wurde der ET anhand der Größe ja auch schon verschoben ;-)


    Ach, ich bin so aufgeregt!!


    Ich drück dir ganz dolle die Daumen für morgen :)^ :)^ :)^ Aber ich bin mir sicher, dass du nur Gutes zu berichten haben wirst :)* :)*


    *:)

    Bin grad etwas beunruhigt.


    War gerade auf Toilette und habe einen bräunlichen Ausfluss festgestellt...


    Ist das normal?


    Mache mir jetzt natürlich wegen jeder Kleinigkeit Sorgen...


    Sonst merke ich nichts.


    Hatte gestern bißchen Schmerzen, aber das war nur so wie Seitenstechen?! ???

    Made

    Zitat

    Hatte gestern bißchen Schmerzen, aber das war nur so wie Seitenstechen?! ???

    Das sind 100% ig die Mutterbänder die sich dehnen :)^


    Wegen dem bräunlichen Ausfluß .... das kann ich verstehen, dass dich das beunruhigt. Aber so lange es kein frisches rotes Blut ist und auch nicht viel musst du dir bestimmt keine Sorgen machen :)_ Aber sonst würde ich generell immer sagen, bei Blutungen ab zum Arzt!! Der kann dich einfach beruhigen und dir zur Not ein bis zwei Tage Bettruhe verodnen. Aber das musst du für dich entscheiden.


    Vielleicht war das ja nur ein einmaliges Tröpfchen?? :)*

    Es war halt irgendwie so schleimig....


    Ich kenne mich da ja gar nicht aus und habe auch keine zig Bücher gelesen... Das ist für mich alles so neu und deshalb bin ich eben super unsicher.


    Blut war aber nicht dabei, definitiv.


    In 25 Stunden sitze ich beim Arzt....


    Dreht mal jemand die Uhr vor?


    Wie gehts denn deinem Bäuchlein?


    das letzte Bild war echt faszinierend...


    Ich hoffe ja, so kann ich dann auch schon was erkennen..


    Und was sind die Mutterbänder? Blöde Frage aber ich habe eben keine Ahnung....

    Made,

    frag ruhig :)_


    Wenn ich das richtig weiss sind die Mutterbänder die Bänder die die Gebärmutter festhalten. Und weil deine Gebärmutter ja jetzt wächst müssen sich die Bänder dehnen, das spürt man schon ordentlich :)z


    Außerdem richtet sich die Gebärmutter ja in der Schwangerschaft auch langsam auf... ich glaube das spielt auch eine Rolle.


    Wenn kein Blut dabei war ist ja alles bestens :)^


    Ich habe mal gelesen, dass manche Frauen in der SS auch ab und an einfach einen Ausflus haben. Wie im normalen Zyklus quasi auch.


    Da ist bestimmt alles in Ordnung :)z


    Meinem Bäuchlein geht es gut x:) Musste mich heute früh nochmal umziehen .... die Möglichkeiten sind jetzt schon etwas eingeschränkt. Aber für einige SS-Klamotten ist es auch noch etwas zu wenig Bauch. Schaut dann auch blöd aus. Aber ich hab was gefunden ]:D


    Ich häng mich mal eben an den Uhrzeiger, mal sehen was sich machen lässt!!


    *:)

    Ich habe nur noch 3 Hosen, die ich im Büro tragen kann und selbst davon kneifen schon 2. heute habe ich mich für die einzig gut sitzende entschieden, um den Junior nicht zu sehr zusammen zu quetschen :=o


    Dabei habe ich nur 1kg mehr....


    Ist es denn normal, dass der bauch morgens und abends härter ist als den Rest des Tages?

    Bei mir haben auch schon ganz schnell die Jeans nicht mehr gepasst. Ich hab jetzt noch eine die passt! Heute hab ich mal meinen schwangeren Jeansrock an ... aber die normale Strumpfhose kneift auch.


    Das mit dem harten Bauch hab ich jetzt noch nicht so beobachten können. Ich habe da aber auch nicht drauf geachtet |-o Und das ist bestimmt eine sehr individuelle Sache .... kann bestimmt sein ;-)


    Ach ist das aufgregend!!! :)_

    Bei mir dreht sich auch alles im Moment nur um diese Ungewissheit...


    Häng dich nicht zu sehr an den zeiger der Uhr, schließlich bist du schwanger und musst auf euch aufpassen.


    Aber in 24 Stunden kann ich hoffentlich schon unseren Krümel sehen....

    Hallo Mädels,


    bin zurück von der Zystenpunktion. War, wie beim letzten Mal, vom Schmerz her gut auszuhalten. Hab außer dem Stich nur so ein Ziehen im Unterbauch gespürt. Dann hatte ich noch ein Gespräch mit meiner Ärztin. Sie hat mir dann sogar noch erzählt, dass die Follikel offensichtlich von Montag bis heute noch gewachsen sind. Und das, obwohl ich keine Hormone mehr gespritzt habe. Naja, jetzt darüber zu spekulieren, ob man die Eizellpunktion doch hätte machen können, ändert auch nix an der Situation. Die Ärztin meinte noch, dass man anhand des Ultraschalls eben immer von Tag zu Tag schauen und entscheiden kann.


    Sie hat mir noch den Tip gegeben, für den Rest des Zykluses auf jeden Fall zu verhüten!!! "Nicht, dass sie dann noch Vier- oder Fünflinge bekommen. Ist alles schon vorgekommen." ]:D Ich hab ja nix gegen Kinder, aber vier oder fünf auf einen Schlag wäre dann selbst mir ein bisschen zu viel. Das habe ich auf Arbeit schon!!!!


    Ansonsten soll ich jetzt bis zur nächsten Blutung warten und dann wieder einen Termin für US vereinbaren.

    @ Made

    Viel Glück für morgen!!! Ich drücke alle Daumen, die ich habe!!!

    Made

    Du ahnst gar nicht wie sehr ich dir das mit der Ungewissheit nachempfinden kann!!


    Aber du bist schwanger, aus basta! Und deinem Krümel geht es gut.


    Ich hoffe die Zeit vergeht jetzt etwas schneller.... dir Zeiger wollten leider nicht so wie ich ]:D

    Sunny

    Sehr schön, dass die PU gut verlaufen ist :)^ Musst du dich jetzt noch irgendwie schonen ??


    Also ich wüsste nicht ob ich verhüten wurde :=o


    Liebe Grüße

    Wenigstens hast du die Punktion gut überstanden...


    Ich bin einfach wahnsinnig aufgeregt...


    Der halbe Tag ist zum Glück schon wieder fast rum :-)

    Hallo Mädels,


    bin wieder da vom Ultraschall.Am Freitag ist Punktion durfte mir gerade noch in der Apotheke nochmal eine Portion Hormone holen und die auch gleich als ich heimkam spritzen und heute abned um 22.30Uhr muss ich die Auslöserspritze spritzen.Beim Ultraschall hat die Ärztin 10 Follikel links gesehen und rechts 4 wobei sie meinte da wären auch noch ei paar kleinere dazwischen.das Ergebnis hat mich jetzt schon etwas umgehauen mit siviel Follikel hätte ich jetzt nicht gerechnet da man am Montag ja nur 9 gesehen hat.Auch haben die mr heute nochmal Blut zur Kontrolle abgenommen.

    Sunny

    war schön das wir uns vorhin gesehen haben und auch ein Bissle reden konnten :-)

    Made

    das ist doch klar :)_ ... die restliche Zeit bekommen wir auch noch rum :)z


    Kannst du morgen nach deinem Termin dann ins Netz

    Janeti

    Ist doch super :)^ Da vertecken sich auch immer mal ein paar Follies hinter anderen.


    Bist du schon aufgeregt


    *:)

    Ich müsste morgen Nachmittag frei haben und dann kann ich auch ins Netz. Hätte dann auch noch so viel zu tun, von daher hoffe ich, dass ich den Nachmittag noch frei bekomme.


    In jedem Fall finde ich ne Möglichkeit, um euch zu informieren....