• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Bin auch gespannt wieviel es am Ende sind hab damit ja heute auch nicht so gerechnet da am Montag ja nur von 9 Stück die Rede war.

    Zitat

    da am Montag ja nur von 9 Stück die Rede war

    9 Stück wäre doch aber auch schon mal ein guter Anfang. Wenn dann alee befruchtet werden und sich auch noch alle entwickeln, hätte man quasi Eizellen für 4 versuche, wenn pro Versuch 2 eingepflanzt werden.


    Und ich würde gerne mal eine Frage zur Diskussion stellen, über die sicherlich keiner von uns gerne nachdenkt: Wann würdet ihr aufhören? Ich denke heute vermehrt darüber nach, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich weiß ur, dass ich rechtzeitig den Absprung aus der "Tretmühle" schaffen und nicht jahrelang meinem Traum hinterher rennen möchte.

    Ich bin um jede Eizelle dankbar die sie am freitag finden werden, wäre natürlich schön wenn auch welche zum einfrieren übrig bleiben würden.Bin so froh wenn Freitag ist weiss langsam nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll da irgendwie alles zwickt.Meinem Mann ist schon ein bissle angst und bange wegen Freitag und macht sich gedanken ob bei ihm alles klappt.

    Zitat

    und macht sich gedanken ob bei ihm alles klappt

    Da sind wir dann eindeutig im Vorteil. Den "Stress" haben wir dann nicht mehr. Mein Mann kann sich dann voll und ganz auf mich konzentrieren und mich beruhigen. Die Aussicht auf ne Vollnarkose finde ich nämlich nicht wirklich so toll!!! ":/


    Mein Mann hat mich gerade hier angerufen und gesagt, dass das Ki-Wu-Zentrum angerufen hat?! ... Was die wohl wollten

    Sie haben nicht auf den AB gesprochen und auch nicht bei mir auf dem Handy angerufen, dann kann´s ja eigentlich nicht so wichtig gewesen sein...

    Ruf die doch morgen früh eifach an und frag was di wollten.aber ich denke es war nichts dringendes denn sonst hätten die auf dem Handy angerufen.


    Muss nachher erstmal meinen Kleiderschrank nach einem langen T-Shirt durchfosrten denn auf dem zettel steht ja dran man soll ein langes T-shirt und warme Socken mitbringen.Wenn ich keins finde muss mir halt mein Männe eins von seinen geben denn die sind bei mir ja lang

    Warme Socken sind wichtig. Die Decken im Aufwachraum sind nämlich nicht sonderlich lang. Durfte ich heute nach der Punktion auch schon mal testen. Obwohl, für dich dürften sie eigentlich ausreichend lang sein.

    Heute? Frag doch eher, wann ich morgen früh gehen darf! ... Habe morgen um 8Uhr Feierabend und dann nachmittags noch einen Gesprächstermin. Und zwischendurch wollte ich noch nach LB, um den Antrag auf Kostenübernahme bei der KK abzugeben. Ach ja, und ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter unserer Trauzeugen muss ich auch noch besorgen...


    Eigentlich hätte ich am freitag noch einen Termin von meiner Weiterbildung. Ich habe mir erlaubt, den Termin abzusagen, um mal wieder ausschlafen zu können und ein bisschen zu "entschleunigen".


    Und gestern abend war ich endlich mal wieder so richtig gepflegt in der Badewanne! :-D

    Schön badewanne ich will auch ;-D


    Du arme heisst es also für dich wieder die ganze Nacht.Den Gang zur Krankenkasse und den kauf des Geschenkes kannst du ja gut in lb verbinden.Vielleicht bekommst du bei der KK die Unterlagen ja gleich gestempelt wieder mit. Das ist gu das du dir am Freitag Zeit für dich nimmst

    Zitat

    heisst es also für dich wieder die ganze Nacht

    Gott sei dank dürfen wir hier schlafen und müssen uns nicht die Nacht um die Ohren schlagen. Und wenn wir Dienst haben, dann ist das immer von 12Uhr mittags bis zum nächsten Morgen. Heute war es recht gechillt, da kaum was los war. konnte also den rat der Ärztin gut beherzigen. Hab mir zwischendurch mal ne Wärmflasche gemacht, da es ein bissl geziept hat.

    So Mädels, in gut 3 Stunden haben wir endlich gewissheit.


    habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich so aufgeregt bin...


    Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird! *:)

    @ made

    Juhu, ich les ja nun abundzu hier mit und wünsche dir für heut alles Gute. Ich würd mich auch so doll für dich freuen.


    War ja nun bei Julchen schon ne tolle Überraschung und nun bist du dran.


    Also toi toi toi. Damals hab ich immer die Kraftsternchen von dir bekommen , heut geb ich dir welche.


    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Sunny

    Zitat

    Wann würdet ihr aufhören?

    Das ist eine Frage die mich auch immer beschäftigt hat.


    Wir hätten wohl jetzt nach der dritten IVF/ICSI erstmal aufgehört. Mit erstmal meine ich, dass wir aufgehört hätten ohne einen genauen erneuten Starttemin für die nächste Runde. Ich wollte dann erstmal wieder neue Perspektiven schaffen und das Leben mit allem drum und dran geniessen. Den Grauschleier ablegen ...... vielleicht wäre es auch das tatsächliche Ende gewesen. Aber da wollten wir uns nicht 100%ig festlegen.


    Einen vierten Versuch im Ausland wäre für uns auch noch eine Möglichkeit gewesen.


    Aber wir hätten uns dann eher um eine Auslandsadoption bemüht. Für uns stand fest, dass wir eine Familie möchten und hätten uns nie vorstellen können für immer kinderlos zu bleiben ....


    Doch die Tretmühle der KiWu Behandlung hätte definitiv früher oder später ein Ende haben müssen :)z


    Wie geht es dir heute??

    Made

    Ich hab heute früh nach dem aufwachen gleich an dich gedacht :)_


    Meine Daumen sind ganz dolle gedrückt :)^ :)^ :)^ Kanns kaum noch abwarten :=o

    Josi

    Wie geht es dir?


    Bist du schon Mama ? :-D

    Sunnyhope

    Ich drück auch schon die ganze Zeit ganz dolle die Daumen für deine Eisbärchen :)^ :)^ :)^ Alle vier ;-) :)_

    Celeste

    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Für dich ganz viele Kraftsternchen :)_ Gib den Mut und die Hoffnung nicht auf :)* :)* :)*

    Szusza

    Wie war es mit der Hebi?


    Geht es dir wieder besser?? :)_