• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    Hast du denn schon den Wisch von der Krankenkasse zurück.

    Das läuft doch nicht so ganz reibungslos. Der Antrag ist nicht ganz so, wie die KK ihn gerne hätte. Das KiWu hat an den eigentlichen Antrag einen Anhang dran gehängt, auf welchem die Kosten für die einzelnen Behandlungen drauf stehen. laut KK und wohl auch der Kassenärztlichen Vereinigung muss das aber auf dem Antrag stehen und nicht als Anhang beigefügt werden.

    Huhu meine Lieben ...

    Celeste


    Ich drück ganz dolle meine Daumen für euren kleinen Krümel :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)*


    Janeti


    Es ist gleich 12h .... ich denk an dich und drück dir die Daumen :)^ :)^ :)^ Und schon dich schön :)z


    Sunnyhope


    Ach schön, dass es wieder losgeht :)* Für morgen :)* :)* :)*


    Sunny


    Hm, wir hatten die Kostenaufstellung auch immer als Anhang. Passt doch auf das Formular gar nicht drauf ":/


    Ich wünsch dir eine gute Besserung und das der Papierkrieg nicht ewig dauert!!!


    Szusza


    *:)

    So da bin ich wieder vom transfer zurück, habe einen 4 und einen 6 Zeller bekommen und davor und danach gabs schön Akupunktur zum entspannen.Klar werde ich mich schön die woche noch schonen und mir das leben auf dem Sofa und der terrasse schön machen

    Janeti

    Zitat

    und mir das leben auf dem Sofa und der terrasse schön machen

    Guter Plan :)^


    Die Daumen von mir uns Mini sind feste gedrückt :)^ :)^ :)^ :)^


    Wann ist denn der Bluttest??


    *:)

    der Bluttest ist am 24 also heute in 2 Wochen.Bin einfach nur froh das sich 2 schön weiterentwickelt haben, die 3 Eizelle hats leider nicht geschafft aber ich und mien Mann sind der meinung liebr 2 schöne als3 schlechte.

    Julchen

    Wie gehts dir und deinem Sohnemann

    szusza

    Wie gehts dir und deinem baby?

    sunnyhope

    Ich drück dir für morgen die Daumen das alles gut ist im Ultraschall.

    sunny

    Ich hoffe von dir nachher noch zu lesen nachdem wir uns in der Kiwupraxis ja verpasst hatten.

    Janeti

    Zitat

    aber ich und mien Mann sind der meinung liebr 2 schöne als3 schlechte.

    Ganz genau :)z So würde ich das auch sehen :)^


    Uns beiden geht es sehr gut :-D


    Grade bin ich etwas müde und frage mich wie ich es heute Abend in meine Stunde Spinning schaffen soll .... ich hoffe das gibt sich noch. Mein Arzt hatte mir ja wieder grünes Licht für Sport gegeben. Mal sehen wie ich mich schlagen werde. Aber das Gute am Spinning ist ja, dass ich dann in Ruhe mein Tempo mitfahren kann.


    Also ist dein BT am 25.11. :)* :)*


    *:)

    ne der test ist am 24.10.


    Momentan darf ich ja gar keinen Sport machen und mein Mann lässt mich auch nicht viel machen er sagt ich soll mich schonen wenigstens darf ich hin und wieder mal kochen.spinning war nie was für mich, was ich früher im Fitnessstudio immer gerne gemacht hatte war tae-Boe.Am liebtsen gehe ich ja schwimmen aber das muss noch eine Weile warten

    Hallo ihr Lieben!


    Ich war heute zum US in der Praxis. Ich soll noch einen Monat pausieren, da mein(e) Eileiter noch ziemlich vergrößert sind und auch noch eine Zyste sichtbar war. die war aber nicht (mehr) so groß wie beim letzten Mal.


    Jetzt soll ich mich halt bei der nächsten Blutung wieder wegen US melden. Dann wird entgültig neu geplant. Klar ist aber schonmal, dass ich ne Downregulation bekomme. Und als Stimulationsmedikament bekomme ich wahrscheinlich den Puregon-Pen.


    Ach ja, und ich soll keinen Sport machen, damit sich der Eileiter nicht um sich selbst dreht.

    Zitat

    Hm, wir hatten die Kostenaufstellung auch immer als Anhang. Passt doch auf das Formular gar nicht drauf

    Das habe ich dem Sachbearbeiter bei der KK auch gesagt. Er hat aber auf seiner Meinung bestanden. Wir kriegen jetzt jedenfalls einen neuen Antrag. Jetzt wollen sie wohl die Kostenaufstellung auf die Rückseite drucken. O-Ton Doc: "Dann ist es ja eigentlich auch auf dem Antrag drauf. Da können sie ja eigentlich nicht mehr meckern.


    Ansonsten haben mein Mann und ich unseren freien Tag heute genossen, waren lecker Mittag essen und danach noch ein bisschen spazieren. Und bis gerade eben saß ich noch auf unserer Terasse in der Sonne.

    @ Sunnyhope

    Wow, diese Woche schon!! :-D Mensch, dann drücke ich dir für morgen ganz feste die Daumen!! :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_

    @ Janeti

    Hab heute an dich gedacht, wie geht es dir jetzt?? Entspann dich schön, ja?? Hey, wie bei mir: 2 waren richtig schön und das 3. nicht. Das wurde vernichtet. Und bei mir haben sich ja auch die beiden eingenistet! :)^ Ich hoffe so mit dir! Und natürlich hoffe ich für dich, dass die Warteschleige schnell vergeht! :)_


    Mir und dem Baby geht es gut! Ich habe es gestern zum 1. Mal bewusst gespürt! x:) Dachte zuerst, in der 17. SSW ist das ein bissl zu früh, sicher der Darm. Aber dann ist mir aufgefallen, dass es genau an der Stelle war, wo es zuvor einige Male gekitzelt hat und die Hebamme die Herztöne feststellen konnte... Das war richtig aufregend. Aber jetzt ist es wieder ruhig. Ist ja normal am Anfang... Aber so ein Glücksgefühl werdet ihr auch bald alle haben! :)z

    @ Julchen

    Du machst Spinning?? :-o Krass. Na ich werde meinen Hintern mal langsam wieder Richtung Schwimmbad bewegen. Werde schon ganz steif zu Hause! %-| Und jetzt, wo der Schnupfen wieder weg ist, kann mich eigentlich nichts mehr aufhalten – außer vielleicht der Umzug... ":/ :-p

    @ Sunny

    Gute Besserung!! :)* :)* :)* :)* Und ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Anlauf besser klappt. Einen Monat warten ist natürlich echt hart, gerade wo man eigentlich doch schon mitten drin war... :-( Genießt die Zeit zu zweit und erhole dich gut!!

    Sunny dann sind wir ja schon zu zweit die keinen Sport machen dürfen.Dein Mann und du ihr habt heute ja dann lange zeit in der Praxis verbracht.Bei mir waren es aufgrund der Akupunktur vor und nachdem transfer auch fast 1,5 Stunden.Die von der krankenkasse stellen sich aber auch an war bestimmt ein kleinlicher Mitarbeiter.

    Janeti, toi toi toi fuer die Warteschleife! Lass es dir gut gehen und versuche so entspannt wie möglich zu bleiben...auch wenn es manchmal wie eine Ewigkeit erscheint.


    sunny, man sowas dummes. Aber der Monat geht auch um und dann koennt ihr bestimmt endlich durchstarten! Die Zeit ist schon hart mit den Rueckschlaegen, aber ihr schafft das.


    Julchen, mach langsam, darfst und wirklich Spinning machen? das wuerde ich mich wohl nicht trauen weil es so anstrengend ist.


    Szusza :)_


    Ich werde morgen berichten wie der US lief. Haben den Termin schon um 7:10 Uhr, also muss ich jetzt ins Bettchen...


    LG und eine gute Nacht

    Sunnyhope

    Wie war dein US??? :)_


    Also mein Gyn hat mir eindeutig grünes Licht für Spinning gegeben. Ich darf mich anstrengen, soll es aber nicht übertreiben. Und beim Spinning kann man ja auch ganz locker radeln ;-)

    Sunny

    Noch einen Monat Pause ... ist ja auch blöd :-| Hoffentlich verabschiedet sich die Zyste ganz und deine Eierstöcke erholen sich gut :)* Schon dich schön!


    Da bin ich ja echt mal gespannt ob der neue Antrag dann deiner KK genehm ist ]:D

    Janeti

    Ich wünschd ir auch eine schöne und kurzweilige Warteschleife :)_ :)* :)* :)*

    Szusza

    Ja, ich mach Spinning total gerne. Allerdings musste ich gestern feststellen, dass ein Kurs um 20h wohl doch nix für mich ist :-( Ich hatte gestern Abend noch so einen Kohldampf, dass ich nach der Arbeit gekocht habe und war dann so platt :-o %-| Da bin ich zu Hause geblieben und früh ins Bett gefallen |-o Aber bis ich wieder zu Hause geweswb wäre, das hätte ich einfach nicht mehr geschafft ohne vor Ort einzuschlafen zzz ;-D

    @ Julchen

    Der US lief super! GMS ist gut aufgebaut, und ich konnte wählen ob ich Donnerstag oder Freitag TF will. Hab mich für Freitag entschieden weil dann Wochenende ist und ich mir den ganz gut frei nehmen kann. Jetzt müssen nur die Eisbärlis das auftauen überleben und sich schön entwickeln. Am Donnerstag um 13 Uhr muss ich anrufen und fragen ob sie aufgewacht sind :)z Drückt die Daumen dass es alles gut geht. Ab morgen wieder das guselige Utrogest, man da hab ich gar keine Lust zu...


    Wenn der Dok sagt, dass Spinning ok ist, wird das sicher auch stimmen! Und du hast ja eine ganz normale SS, daher kannst du vermutlich auch alles machen :-) Aber überanstreng dich nicht, lieber etwas vorsichtiger als dass es dann doch irgendwie schief geht. Hast du eigentlich mit Müdigkeit noch sehr zu kämpfen? Und Übelkeit?

    @ alle anderen :)_

    Sunnyhope, was für eine tolle Nachricht!! :-D Und wie ich dir die Daumen drücken werde!! Lässt du dir wieder 2 einsetzen oder dieses Mal vielleicht 3?? Toll, freu mich voll, dass es jetzt bei dir auch wieder weiter geht! :-D :)_