• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Sunnyhope

    super das der Ultraschall so gut lief und du jetzt auch loslegen kannst.


    Heute gehts mir nicht so gut bin heute irgendwie ein bißchen depri und jetzt bin ich auch noch bis heute abend um 10 auch noch alleine und die bösen gedanken kann ich heute irgendwie nicht im zaum halten.Ging es euch auch so in der warteschleife?Sorry das ich euch mit sowas zumülle

    Sunnyhope

    Suuper :)^ :)^ Mensch das freut sich für mich das deine Bärlies am Freitag einziehen können :)_ Und du wirst sehen, sie werden es schaffen :)* :)* :)* :)*


    Ich drück dir ganz ganz dolle alle vier Däumchen ;-) :)^ :)^ :)^ :)^


    Von der Übelkeit bin ich ja ganz verschont geblieben, fand ich sehr nett :-D


    Aber die Müdigkeit ist manchmal echt heftig. Es gibt Tage da bin ich fir wie ein Turnschuh und dann wieder andere Tage (vor allem wenn ich nachts so oft raus zur Toilette musste), da könnte ich im stehen schlafen. Dann freue ich mich schon morgens auf mein Bett am Abend. Ganz so aktiv bin ich grade nicht mehr ... aber ist alles erträglich!


    Aber das ist auch der Grund weshalb ich es gestern einfach nicht mehr ins Training geschafft habe |-o Ich war sooooo müde, einfach platt. Leider ist der Kurs so spät, da wäre ich vor 23h nicht ins Bett gekommen .....

    Janeti


    Das Gefühlskarussel kenne ich auch. Und ich denke das gehört ein Stück weit auch einfach dazu :)_ Mir hat lesen immer sehr gut geholfen, damit konnte ich zumidest eine Zeit lang gut abschalten ....


    Was machst du denn jetzt noch den ganzen Tag? Geniesst du die Sonne?


    Versuche nicht zu viel zu grübeln :)*


    Liebe Grüße *:)

    Sass jetzt schön eine Stunde auf der sonnigen Terasse und habe eien Tasse Weihnachtstee getrunken.Ansonsten weiss ich noch nicht was ich heute so mache werden,vielleicht schaffe ich es jameine Weihnachtstopflappen fertig zu häkeln

    Janeti,

    bist du auch so ein Wehnachtsfan?? ;-D


    Jetzt in der Sonne einen Weinhachtstee zu trinken find ich irgendwie lustig ;-D Ich hoffe doch aus einer schicken Weihnachtstasse ..... also ich oute mich dann schonmal als Weihnachstfan ;-)


    Hast du denn ein schönes Buch zu Hand?? Nach der Biopsie konnte ich auch nicht wirklich lesen, da hab ich einen schönen DVD Tag eingelegt. Vielleicht wäre das auch was??


    Hoffentlich sind die 2 Wochen schnell um. :)*

    Ja stehe voll dazu hab auch schon Lebkuchen und Spekualtius daheim.Freue mich auch schon wieder auf die Zeitwenns ans dekorieren geht und da wir einen künstlichen weihnachtsbaum haben steht der auch schon meist so ab dem 2.advent.Auf den tee hatte ich richtig Lust und da mein Mann auch will das ich viel Tee trinke mache ich das gerne auf Kaffe hab ich momentan keine Lust.


    Wie sieht es den bei dir als weihnachtsfan aus wie macht ihr es so.


    Bücher habe ich viel zur Hand sind beide Leseratten aber irgendwie ist mir gerade nicht nach lesen kann mich auch nicht so konzentrieren.Habe heute auch irgendwie Bauchweh.

    Dann rattern die Gedanken aber ganz schön, wenn du dich so gar nicht konzentrieren kannst. Hoffe das vergeht wieder. So wie deine Bauchschmerzen :)*


    Ich habe am 24.12. Geburtstag ;-D Deshalb ist die Adventszeit eh was ganz besonderes für mich. Ich liebe es auch zu dekorieren. Jahre lang habe ich die Adventskränze für die halbe Familie selbst gewickelt und dekoriert.


    Ich habe eine EInkaufskarte für einen Dekogroßhandel, da kannst du dich schon im August mit Christbaumkugeln eindecken ;-D


    Da ich den Tannenduft so sehr liebe haben wir immer einen echten Baum. Der ist immer frisch vom Förster und steht meistens am 3. Advent.


    Ach ich könnte noch ewig weiter schreiben .......


    Ich habe auch ein Weihnachts-Kaffeegeschirr |-o


    Ich freu mich jetzt auch wieder auf die kalte Jahreszeit, wobe die Sonne jetzt auch schön ist 8-)

    auf die Kälte freue ich mich gar nicht bin da eher der Sonne-Strand-Meer Typ aber ich genieße immer die Vorweihnachtszeit.Letztes jahr waren wir im November in den USA und ich fand es echt spannend wie es bei denen in den Einkaufscentren abgeht mit Santa-Claus etc, ich habe mir da auch neue Ausstecherleförmle gekauft.Bin voll der Backfan.Mensch das ist ja super das du schon im august loslegen kannst mit shoppen.


    Bei den gedanken trägt mein Mann hat auch ein bißchen bei da er der zweifler bei uns ist, lieg bei ihm aber auch in der Familie seine Oma war auch schon so und er hat auch immer Angst was Ärzte betrifft,beim 1.Gespräch meinte er auch zu unserer Ärztin da er in Ärzte kein vertrauen habe da sie ihm immer schlechte Nachrichten gebracht haben

    Janeti,


    in diesem Jahr hab ich mich bisher zurück gehalten. Aber wenn ich mal neue Kugeln etc. dann besorge ich das tatsächlich so früh. Dort ist es sehr viel günstiger und zur Adventszeit dann leider ausverkauft.


    Backen tu ich nicht so gerne. Grade bei den Plätzchen ist dann meine Lust ganz plötzlich weg ..... und die Küche noch im Chaos versunken ;-D


    Ich hab´s da eher mit dem Grünzeug, und arrangieren hier .... arrangieren dort ;-)


    Dann versuche du für euch beide optimistisch zu sein! Und dein Schatz soll seine pessimistischen Gedanken in den nächsten Tagen vielleicht lieber für sich behalten.


    Ihr habt doch schon so viel Glück bisher gehabt. Die vielen Eizellen und dann die Befruchtung trotz der schlechten Spermien .... das ist alles ein gues Omen :)* :)*


    Glaube an eure Krümel, das ist das beste was du jetzt machen kannst :)_

    So sehe ich es auch mit den Eizellen den wir hatten ja schon fat damit gerechnet das es aus ist und sich keine weiternwickelt hat und die 2 sind ja quasi die Überlebenskünstler.Wenn es mehr befruchtete Eizellen geworden wären hätten wir sie ja gerne zu Blastos reifen lassen aber das sollte nicht so sein.ich sehe das alles als schicksal an und e so sein soll.Mir tut es halt gut das ich mich mit euch austauschen kann.


    Backen ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen das mache ich lieber als kochen.


    Nächstes Jahr musst du bestimmt dann die ganzen Glaskugeln weglassen und kindgerecht dekorieren.Von mir gibt es ein babybild wo ich mich gerade intensiv mit einer Kugel beschäftige die ich auch kleinbekommen habe.


    Unser weihnachtsbaum war letztes Jahr so richtig kitschig mit Nikoläuse und Zuckerstangen

    Janeti

    Zitat

    Mir tut es halt gut das ich mich mit euch austauschen kann.

    Dafür sind wir ja auch da :)_ Und du glaubst jetzt einfach an eure Überlebenskünstler ... du hast es ja eben selbst erklärt wie super das alles geklappt hat. Und wegen den Blastos streiten sich auch die Geister. Ich kenne hier ganz viele Mädels die schwanger wurden ohne das Blastos eingestzt wurden.


    Die zwei werden das schon schaffen :)* :)*


    Also wir haben bisher unseren Baum auch vor den zwei Katzen verteidigen können ;-D Da hoffe ich doch, dass uns das auch bei unserem Sohnemann gelingen wird. Vielleicht gibt es dann einen kleinen Baum denich auf ein Höckerchen stellen kann .... außer Reichweite der Patschehändchen.


    Unser Baum ist seit Jahren schon Kupfer und Gold .... ich liebe es wenn es funkelt x:)


    Dieses Jahr wollte ich mal neue Kugeln haben. Aber da ich jetzt schon ein Platzproblemchen habe, und sich das jetzt noch etwas verschäft, habe ich mich doch dagegen entschieden .....


    Feiert ihr den heiligen Abend bei euch zu Hause oder bei den Eltern?

    Wir feiern immer bei uns daheim und unsere Mütter kommen dann zu uns:mein Mann kocht immer was leckers und ich bin für den Nachtisch zuständig und danach gehts bei uns ans würfeln für die geschenke.


    Unser Baum wird diese jahr wieder ein kistchbaum werden und unsere Essstühle bekommen Weihnachtsmannmützen auf


    Unsere Ärztin meinet auch beim 2.gespräch das man auch nie sagen kann wie sich die Eizellen im Körper entwickeln gegenüber ausserhalb bei den Blastos also hat auch sie eine gespaltee Meinung dazu.Was wir noch zusätlich gemacht haben war eien Seminalplasmaspüulung da dies die gebärmutter darauf vorbereiten soll

    Janeti

    Zitat

    Was wir noch zusätlich gemacht haben war eien Seminalplasmaspüulung da dies die gebärmutter darauf vorbereiten soll

    Dann haben die zwei Kämpfer ja wirklich die besten Voraussetzungen :)*


    Das mit den Blastos oder nicht sind ja auch nur Statistiken und leere Zahlen .... du dagegen bist einziargig mit zwei wunderbaren, einzugartigen Embryos x:)


    Ich glaube an die Zwei :)^


    Wir haben am 24.12. vormittags eigentlich immer full house. Die Familiy und viele Freunde kommen zu einem Geburtstagsbrunch, das ist immer sehr schön und für viele auch dir erste Einstimmung auf die besinnlichen Tage. Am späten Nachmittag bin ich dann irgendwann mit meinem Schatz alleine ...... nach der Chaosbeseitigung wird bei uns auch sehr lecker gekocht :-q Nach dem hektischen Tag sind wir abends immer gerne alleine. Ich finde das schön romantisch, gemütlich, kuschelig x:) An den Feiertagen sind wir dann einmal bei meiner Familie und einmal bei seiner.


    Dieses Jahr hab ich mich für abends bei meiner Mama eingeladen. Dann können wir schön meinen Geburtstag feiern und dann hinter dem Chaos die Türe zuziehen ;-) ..... mal sehen wie das in den nächsten Jahren dann laufen wird.

    wir haben beide ja keine große verwandschaft daher kommen ja unsere Mütter zu uns.Zu meinem Bruder habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr.Wir genießen es das wir bei uns feiern auch mit Chaos aber es hat den Vorteil das wir ja schon daheim sind und nicht mehr heimfahren müssen.Die feiertage gehören dann nur meinen Mann und mir da machen wir auch mal zu zweit fondue oder ähnliches.


    Julchen, ich glaube auch an die 2 denn sonst häten sie sich ja nicht weiterentwickelt bei den Voraussetzungen :)^

    Janeti

    Sie sind hoffentlich grade dabei sich ganz dolle bei dir festzubeissen :)* :)*


    Ich habe auch so eine Schwester wo der Kontakt ... naja, sagen wir mal schläft %-|


    Familie kann man sich eben nicht aussuchen, Freunde schon :-D


    Wir hatten es auch schon so, dass wir abends dann bei uns mit der Familie noch gefeiert hatten .... war mir dann aber zu stressig irgendwie. Meine Schwiegis können manchmal anstrengend sein ;-)


    So, ich hoffe ich konnte dir die Zeit ein bissel vertreiben und die düsteren Gedanken wegblasen .... :)_


    Ich habe jetzt Feierabend und geh nach Hause.


    Mach dir noch einen schönen Nachmittag/Abend.


    Bis MOrgen :)_ @:)