• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Huhu alle *:)

    Nee, immer noch keine SS-Anzeichen. Na ja, heute hab ich Durchfall, keine Ahnung wovon das kommt.


    Heute ist so ein Tag, an dem ich mich am liebsten im Bett verkriechen möchte...


    Ansonsten warte ich geduldig auf Montag. (1. Termin beim normalen Arzt!)


    Und ich warte was supermami von der Insi und froggy von ihrem Termin zu berichten haben;-)8-)

    Ach so Tinka!

    Also Utrogest und empfindliche Brustwarzen sind mir neu. Also das es quasi unterherum Probleme gibt, das kann wohl sein. redbully ist wund geworden und mich nervt die Auslauferei. Hab riesigen Slipeinlagenverbrauch. Am Freitag nehme ich das Zeug schon 6 Wochen. Jeden Tag 3 x 2 Kapseln. Du doch auch, oder?

    tinka: heut nachmittag um 16.30 ist der Termin...:-/


    missally: Ich hab Männe heute von dir erzählt (Geblitzt.als du gerade 20 min schwanger warst;-)) Sagt er doch glatt: Sowas können auch nur Frauen sagen%-| Hab ich gesagt: Wenn du letztes Jahr, als du die Jobzusage bekommen hast, geblitzt worden wärst, hättest du auch gesagt: Guck mal, da hatte ich gerade 20 min einen Job!


    Tja, da war Ruhe im Karton;-D

    froggy

    ;-D;-D;-D;-D


    Ja, so sind wir Frauen.;-D Und supermami hat überlegt, sich die Beine mit so einer Glitzercreme einzureiben. Das hatte ich nämlich beim Einsetzten der Follis auch gemacht und der FA hat gefragt: Was ist denn das? Ihre Beine glitzern:-o:-o:-o:-o;-D ...und es hat geklappt;-D


    Ach es geht aber noch weiter! Nach dem Bluttest hatte ich einen Platten ;-) und nach dem 1. US dachte ich was kommt wohl heute und prompt wackelt der Motor und die Zündspule war kaputt;-D

    froggy

    Ach nee, laß mal lieber:)*


    Ich hatte ürbigens so viele Unterlagen dabei. Die 5 SG, meine Blutergebnisse, Schilddrüsenuntersuchung, die Ergebnisse von der Humangenetikerin von Männe und mir, da war nach ner halben Stunde Gespräch die ICSI klar und es wurde uns nur noch mal Blut abgenommen und ich hab alles für die KK mitbekommen. DAS ging aber mal schnell;-D

    missally: ich nehme abwechselnd 1 und 2 tabletten oral. vaginal muss ich die erst nehmen, wenn ich schwanger bin... das ist echt total komisch. die dinger tun mir dermaßen weh...:-/

    Tinka

    Was ist das, was Du da nehmen musst!?


    Froggy - Gehts Dir noch gut oder musst Du schon dauern aufs Klo und das Angst-Wasser ablassen?;-D;-)

    hehe... ich nehme utrogest... ist mein erster zyklus damit. also größer sind die nicht, nur die nippel tun hölle weh... das hatte ich noch nie!


    froggy: wie siehts eigentlich aus? hast du deine mama inzwischen informiert?

    tinka

    Ja, hab ich. Am Samstag kam die gelegenheit und ich hab sie direkt genutzt. Sie war traurig, aber auch wütend, weil wir diesen "man muss heiraten"-Zwang haben... Aber ich bin froh, das es raus ist, jetzt gehts mir viel besser:-D

    froggy: kann ich mir vorstellen, dass du erleichtert bist. so ging es mir auch, als ich das endlich erzählt hatte. meine mama will aber auf keinen fall, dass wir heiraten *gg* das merke ich voll, wenn ich darüber rede wie ungerecht das mit den kosten ist... aber haben wir ja auch nicht vor :-)

    tinka

    Ach ich glaub schon, das sie es irgendwo freut, aber es ärgert sie eben, das wir schon soo lange zusammen sind und die Kassen das nicht akzeptieren...

    wenn ich die genehmigung der ärztekammer vorliegen habe, will ich noch mal an meine versicherung schreiben. mal sehen wie die antwort dann ausfällt. die haben mir ja ein ganz ausführliches ablehnungsschreiben gesandt. da steht das mit paragraphen und gesetzen begründet drin. und die berufen sich darauf, dass das gesetz für eheleute gemacht ist und nicht für unverheiratete.