• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    dann trag ich mich auch mal ein :-) danke für die Liste!


    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi beginnt sobald Mens kommt mit DR


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. Kryo negativ - 3. Kryo Dezember 2010


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI beginnt in wenigen Tagen (PU+TF im Januar)


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI beginnt im nächsten Zyklus mit DR

    ganz bald Mami:

    szusza –


    Julchen2 –


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ Sunny

    Ich rufe einfach an wenn die mens kommt und dann werden wir sehen wies weitergeht bis jetzt ist sie noch nicht in sicht habe ja sonst immer 3-4 tage vorher schon leichte Schmierblutungen und entweder ich muss dann noch eine Zyklus warten oder es passt mit der Zeit,ich lass mich einfach überraschen,ich habe ja im Internet gelesen das der zyklus nach eine Icsi gut gerne mal 40 Tage dauern kann.

    @ Wühlmaus

    Ich bekomme zur Downregulation ja eine depotspritze und stimuliert wird diesmal mit Puregon(liegt schon schön brav im Kühlschrank)

    @ Janeti

    Klar durch die ganzen Hormone kann es schon sein dass deine Tage etwas verschoben sind. Aber bei 40 Tagen solltest du vielleicht mal anrufen und fragen wenn du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast...

    @ sunnyhope

    klar werde ich anrufen wenn sie nach 40 tagen immer noch nicht in Sicht ist ,momentan ist es ja noch im relativ normalen bereich bin ja erst 2 tage drüber und amche mir noch keinen Stress.

    @ Wühlmaus

    Warum ist PU und TF erst im Januar wenn du bald mit der ICSI startest ???

    @ Janeti

    Dann können wir ja hoffenltich zusammen hibbeln!! :-) Ist immer schöner als allein

    @ Szusza und Julchen

    Wo seid ihr denn ??? ? :)_

    @ Sunnyhope *:)

    Mein Männe und ich haben im Januar 2 Wochen Urlaub geplant, damit wir während unserer 3. Icsi völlig streßfrei sein können :)z


    Außerdem ist unsere Kiwu 2-3 Autostunden entfernt und das nimmt ja nun auch einige Zeit in Anspruch, die Termine wahrzunehmen... so wäre es nicht in den Berufsalltag zu integrieren... und "geheim" bleiben soll es ja auch noch!!! ":/ :-(


    Naja, deshalb ist es eben erst für Januar geplant, auch wenn wir natürlich viel lieber schon früher anfangen würden... :=o


    GLG Wühlmaus


    *:)

    Hallo ihr Lieben!


    War heute nachmittag um 14.30Uhr endlich zuhause! (Bin gestern morgen um 8Uhr bereits aus dem Haus.) Mein Mann ist heute abend unterwegs und ich nutze die "sturmfreie Bude", um in aller Ruhe ein bisschen für Weihnachten zu dekorieren...und mich ein bisschen um den Haushalt zu kümmern...manchmal wäre ne Putzfrau echt ne tolle Sache!!!

    @ Janeti

    Warte ruhig noch ein paar Tage, dann haben wir vielleicht wirklich zusammen TF :-D


    Meine Mens wird vermutlich so Anfang nächster Woche kommen... aber durch die ganzen Hormone ist mein Zyklus etwas durcheinander seit diesem Jahr...

    @ Wühlmaus

    Das ist ein guter Plan mit dem Urlaub. Gerade wenn ihr einen weiter Weg zum KIWU habt. Darf ich fragen in welcher Stadt ihr seid? Also ich vor und während der ICSI war, war es auch suuuper schwer das in der Arbeit geheim zu halten. Durch meine Zyste und die Probleme vor und während der Stimu musste ich oft hin und war dann teilweise auch erst nach 9 Uhr (spätester Beginn innerhalb der Gleitzeit) da und musste mir immer ne Erklärung einfallen lassen. Ist schon nicht einfach. Daher macht ihr das mit dem Urlaub richtig :)^ Hoffentlich klappt es dann auch alles so wie geplant.

    @ Sunny

    Ja mach das! Habe am Samstag dekoriert und es schaut schon sehr gemütlich aus. Tut dir bestimmt gut. Wobei das putzen natürlich nicht so viel Spaß macht ;-)

    Ich habe heute auch geputzt und dekoriert bei dem schlechten Wetter konnte man ja auch nichts anderes machen und mein mann war ja arbeiten, er will sich noch ein paar Urlaubstage für nächstes Jahr aufheben um dann während dem nächsten versuch um den Transfer herum freizumachen.Getsren habe ich auch noch den halben tag gebacken das hat mich auf andere Gedanken gebracht da ich momentan etwas schlecht drauf bin.

    @ sunnyhope

    ja, geht noch ganz gut, danke der nachfrage ;-)


    hatte bis heute seit do nen pflegehund zusätzlich zu unserem, da war ich gut abgelenkt, ausserdem hab ich endlich die winterreifen drauf ziehen lassen und war noch bei der chirotherapie, nun couching mit männe und hund ;-)


    wie geht es dir?


    lg @:)

    @ janeti

    du arme, send dir mal ein paar kraftsternchen! :)* :)* :)* :)* :)*


    geht es dir wg der kiwu-geschichte nicht so gut oder aus anderen gründen? musst du natürlich nicht beantworten, oder als pn, wie du magst...


    :)_

    @ alle

    *:)


    szusza geht es gut, aber sie hat immernoch kein internet daheim und kommt nicht oft hier rein, so hat sie mir berichtet ;-)