• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunnyhope

    nein vor Weihnachten wird das nichts mehr mit der Icsi und meine Kiwu hat ja auch dazwischen zu.Ich habe ja auch noch das Lange Protokoll.Momentan warte ich einfach mal ab wann die Mens gedenkt zu kommen und dann rufe ich in der Kiwupraxis an und dann werden wir sehen wie es läuft

    @ Suerte

    Wenn alles gut geht erfahre ich das Ergebnis -also den Pinkeltest daheim - noch vor Silvester. Meine KIWU hat ja auch zu, keine Ahnung wie das dann mit dem Test wäre!? Muss ich alles am 9.12. klären.

    @ Wühlmaus

    Aber immerhin tust du schon was in die Richtung. Man muss es immer positiv sehen :)^


    Stimmt, kann keiner nachvollziehen wenn es nicht selber durchlebt. Wobei ich immer wenn ich ein negatives Ergebnis bekommen am liebsten für mich sein will. Nix reden, nur leiden.

    @ Janeti

    Ist ja wirklich blöd jetzt :-( Wann kannst du dann beginnen? Wäre dann Januar oder?

    @ Sunnyhope

    ja ich denke es wird Januar werden denn wenn meine Mens jetzt irgendwann kommt bekomme ich zur Downregulation am 20 Zyklustag ja eine Depotspritze und dann gehts quasidanach erst richtig los wenn dann die nächste Mens kommt

    @ wühlmaus

    :)_


    ja, war richtig schön, bei ihr hat es bei der 1.ICSI geklappt, voll cool :)^


    war ein richtig schöner nachmittag, was wir auch wiederholen werden :)=


    werd gleich mal pennen gehen, muss recht früh raus wg dem BT...


    na, dann schluck mal fleissig weiter ;-)


    ja, so was hört man immer gern, ne? ging mir vor ein paar tagen genauso und das auch noch beim 1.versuch, da könnte man echt schreien %:|

    Hey Laute,


    melde mich auch mal wieder so zwischendurch. Lese immer fleißig mit, mehr aber auch nicht. In den letzten Tagen habe ich ab und an mal darüber nachgedacht, ob ich überhaupt weiter machen soll. Ich merke, wie gut es mir ohne diesen Stress geht...


    Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, da ich auch gleich schlafen gehen werde. Kann morgen leider nicht ausschlafen, da ich auf Arbeit bin und bei mir morgen um 6Uhr der Wecker klingelt.

    @ sunny

    kann dich voll verstehen, werd nun auch ne pause machen, brauch ich auch dringend, dieses ganze leben nach plan, kein alk teilweise, termine nervt schon ziemlich heftig :(v


    bin auch um halb 7 raus....


    alles gute :)*

    @ sunnyhope

    meine daumen sind gedrückt! brauchst doch keine praxis für den test ;-) :)^ :)*


    berichte mal, wie es am 9.12. war...


    :)_

    @ all

    mal wieder leider NEGATIV :°(


    nun wird erstmal wieder gelebt, frühestens im februar werden wir ne ICSI starten, denk ich, genaues erfahren wir noch vom doc...


    trotzdem vielen dank fürs daumendrücken und mut machen! :)_

    @ Suerte

    Ich find grad gar nicht so die richtigen Worte. Es tut mir wirklich unglaublich leid für euch :°_ Ich weis dass in dieser Situation nichts so wirklich aufbauend ist :-( Also werdet ihr dann jetzt definitiv auf ICSI umsteigen oder? Klar, genieß die Weihnachtszeit mit Familie und Freunden, tanke viel Kraft und dann könnte ihr im Januar oder Februar gestärkt an die ICSI gehen. Fühl dich ganz fest geknuddelt :)_

    @ Sunny

    Lass den Kopf nicht hängen! Aber ich kann auch dich verstehen. Hab auch shcon überlegt ob ich ne längere Pause einlege wenn die letzte Kryo jetzt nicht klappen sollte. Es ist schon sehr anstregend und ich genieße die Zeit in der wir einen Pausenzyklus haben.

    @ Janeti

    Ach so, mit dieser Deopotspritze kenn ich mich nicht aus. Ich hatte Decapeptyl zur DR und musste das quasi ab dem 23. ZT nehmen.

    @ sunnyhope

    lieb von dir x:)


    ja, ich denk, es läuft nun auf IVF/ICSI raus, genaues wird der doc dann sagen, keine ahnung, wann ich nochmal mit ihm rede...eilt ja nun auch nicht, erstmal pause, die ich echt brauche :)z


    drück dir megafest die daumen für deine kryo, wann ist nochmal der TF? |-o


    :)_

    @ Suerte

    :)_


    Das gibt's doch nicht!!! Das ist sooooo gemein... tut mir wirklich richtig leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Weiß gar nicht, wie ich Dich trösten soll :°_ Weiß ja selbst nur zu gut, wie sich das anfühlt. :°_


    Ich wünsche Euch, dass Ihr nun die Weihnachtszeit im Kreise der Familie und Freunde genießen und Euch gut ablenken und erholen könnt! Lasst es an Silvester ordenlich krachen und gönnt Euch ein riesengroßes Glas Sekt.... und dann könnt Ihr sicher ganz entspannt an den Icsi-Versuch gehen... :)_ (so entspannt das eben geht...)


    Fühl Dich doll gedrückt :°_


    Liebe Grüße


    Wühlmaus

    @ Suerte

    mensch suerte es tut mr leid das es wieder nicht geklappt hat.Gönne dir die auszeit und berichte was der Doc gesagt hat wie es jetzt bei euch weitergehen soll.

    @ Sunnyhope

    Ich hatte zur Downregulation beim letzten Mal auch Decapeptyl aber halt als Depotspritze die man am 20.Zyklustag spritzen muss,beim nächsten versuch bekomme ich Enatone als depospritze.Ich finde so eine depotspritze einfacher als wenn ich da auch noch täglich spritzen müsste.Die Depotspritze ist jetzt daran schuld das meine Mens noch nicht da ist aber die kommt bestimmt irgendwann noch.

    @ wühlmaus

    vielen dank für deine lieben worte x:)


    du hast recht, so werden wir es versuchen ;-)


    irgendwann ist es auch MEIN tag, aber da muss ich mich weiter gedulden....


    echt übel, dass es keine garantie gibt und dann noch dermassen geld kostet, zumindest ab jetzt, wo wir wohl richtung IVF/ICSI gehen werden :(v


    ist echt hart, da eine sehr gute freundin gerad ihren 13 tage alten sohn hat, dem ich eben das fläschen gegeben habe, trotzdem freu ich mich sehr für sie, der kleene wurde auch bei der 1.ICSI "produziert", mein gott, wie sich das anhört :-X


    :)_

    @ janeti

    danke x:) ja, das werd ich tun :)z


    wer weiss, warum deine mens noch nicht kommt ;-)


    drück dir fest die daumen, sie kann sich doch noch zeit lassen, meintest du, oder?


    :)_

    @ Suerte

    Ja das mit dem Kosten ist auch so eine Sache. Ich will gar nicht zusammenrechnen was wir schon alles dafür ausgegeben haben. Sind bestimmt 4000 Euro... Aber sieh es positiv mit der ICSI, vielleicht ist genau DAS eben eure Chance :-)


    Deine Freundin hat ihren Sohn auch durch ICSI? Der wievielte Versuch es war bei denen? Finde es immer interessant solche positiven Geschichten zu hören :-)


    Weis noch nicht wann mein TF ist, schätze so 13. - 16.12. Erfahre ich dann am 9.12.