• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ All

    *:)


    ... mal was zu den Kosten...


    wir haben vor einiger Zeit den Tipp bekommen die Medis für unsere 3. Icsi im Ausland zu besorgen. Wir haben dann auch eine Apotheke in Frankreich gefunden, die Erfahrung damit hat und bei der wir tatsächlich die benötigten Stimu-Medikamente bestellen können... und das für wirklich ne Ecke weniger Geld :)z


    Meine Krankenkasse stellte sich allerdings erstmal quer :|N Nachdem wir aber nicht locker gelassen haben und denen eben klar gemacht haben, wieviel Geld ja auch die KK spart...denn sie müssen ja auch immerhin die Hälfte zahlen... können wir es jetzt so machen... Medis in Frankreich bestellen und die Rechnung bei der KK einreichen (zusammen mit den Rezepten)


    Also-falls das alles tatsächlich so klappt, ist es doch sicher ein guter Tipp für alle "Gebeutelten" ;-D


    Werde dann sofort hier berichten!!! :)z


    *:)

    Hallo ihr Lieben! *:)

    Bei den Kosten halte ich mich lieber zurück, da wir als komplette Selbstzahler nicht die Norm sind! :=o ;-)


    Aber was Wühlmaus sagt ist schon richtig: im Ausland sind die Medis wesentlich günstiger! Unsere Praxis kooperiert mit einer Apotheke in Belgien, da bekommt man die Sachen 50% günstiger. Wer mehr dazu wissen will, kann mir gerne eine PN schicken... :)_


    Sunnyhope, dann geht es bei dir ja tatsächlich auch nochmal weiter dieses Jahr, schön! :)_ Vielleicht darfst du an Silvester ja dann auch schon auf Alkohol verzichten – was für ein schöner Anlass... x:) Achso, die Freundin von Suerte hat auch nur eine ICSI benötigt... Immerhin liegen da die Chancen bei 30-35%, was gar nicht mal so schlecht ist.


    Liebe Grüße auch an die anderen Mädels! *:) @:) @:) @:) @:)

    Suerte :°_ Fühl dich einfach von mir in den Arm genommen, ich weiß, dass es leider keine richtigen Worte gibt :°_


    Sunny Wenn du das Gefühl hast, dir tut eine Pause gerade gut, dann höre auf dein Bauchgefühl... Ich hätte rückblickend nach meiner zweiten ICSI und der FG auch darauf hören sollen und noch ein bißchen länger pausieren.... der richtige zeitpunkt ist dann, wenn du dich auch vom Kopf her wieder dazu bereit fühlst.... :)*


    All bezgl. Kosten: die Apotheke, die bei uns an der KiWu war, hatte sehr häufig so Art "reimportierte" Produkte.... die waren in der REgel auch um ca. 50% günstiger....Also einfach mal fragen und am besten die Apotheken in der Nähe der KiWu nehmen, die kennen sich einfach am besten aus (Brauchens halt auch am häufigsten)... Und ich musste auch nichts mit der KK abklären, denn ich habe die Medis über ne deutsche Apotheke bezogen....

    Zitat

    Sunny** Wenn du das Gefühl hast, dir tut eine Pause gerade gut, dann höre auf dein Bauchgefühl... Ich hätte rückblickend nach meiner zweiten ICSI und der FG auch darauf hören sollen und noch ein bißchen länger pausieren.... der richtige zeitpunkt ist dann, wenn du dich auch vom Kopf her wieder dazu bereit fühlst.... :)*

    Besser hätte ich es nicht sagen können! Ich habe nämlich genau so gehandelt und alles hat dann perfekt gepasst! :)^ Ganz besonders der Körper muss ja auch mitspielen... :)* :)*


    Also die Apotheke, die hier in D mit unserem Kiwuz zusammenarbeitet, war 0% günstiger als alle anderen Apotheken. Ich meine, die gucken schon, ob es irgendwo günstiger geht, aber dann bestellen die auch nur aus dem Ausland...

    @ :) @:) @:)

    @ sunnyhope,

    susi, wühlmaus und andrea


    vielen dank und ich schliesse mich susi an, sie ist ja in der gleichen praxis wie ich, was mir auch mut macht...


    wie susi schon schrieb, meine freundin wurde bei der 1.ICSI ss mit ihrem sohn...


    mir geht es soweit ganz gut, bis gerad war ne freundin mit hund bei mir und wir haben 3 flaschen rotwein gekillt ]:D musste nochmal sein, so lang abstinent, wundert mich gerad, dass ich einigermassen schreiben kann ;-)


    drück euch alle :)_

    Suerte, hallo du Liebe *:) @:)


    Hab schon wieder kein Internet :°( Bin gerade bei meinem Papa, da kann ich mal kurz schreiben. Zum Kotzen ist das mit der Telekom, echt. Habe heute von 8 Uhr morgens bis 12:30 Uhr mit 6 verschiedenen Telekom-Mitarbeitern telefoniert und niemand konnte mir wirklich helfen. %-| Naja, nützt alles nichts.


    Geht es dir sonst gut?? Naja, mit 1,5 Flaschen Rotwein intus bestimmt ;-) :)_ Drück dich!


    :)* :)*

    @ susi

    wie blöd, was ist passiert, dass du wieder kein internet hast?


    von telekom können meine eltern auch ein lied singen, echt übel...haben wir zum glück nix mit zu tun, kann die echt nicht ab, was ich da alles schon gehört hab....


    hab eben ne tablette genommen, nu geht es mir wieder gut ;-)


    gleich geh ich baden, heute abend essen mit männe und meinen eltern...


    bin schon noch sehr traurig, zumal heute dann auch noch die rote pest kam :(v


    da fühl ich mich auch immer entsprechend, sei froh, dass du ne zeit davon verschont bist :)^


    drück dich und hoffe, du hast bald wieder netz! :)*


    :)_

    ... schmeiß mal eben ne Frage in den Raum ... |-o


    Ich bin ja nun im Vorzyklus mit der Pille, die ich inzwischen 12 Tage schlucke... diese kenne ich auch aus dem letzten Versuch und hatte damit überhaupt keine Probleme! Nun hab ich aber jeden Tag seit Zyklusbeginn leichte Schmierblutungen... ??? ??? ??? bin etwas verwirrt und hab nun schiss, dass irgendwas schief läuft ":/ :-o


    Kennt das einer von Euch ??? Ich werde sonst morgen auf jeden Fall mal die Kiwu anklingeln, damit nicht schlimmstenfalls die bevorstehende Stimu usw. in Gefahr ist! Das wäre ja der Horror schlechthin... :-o ???


    Hmmmm....


    Wünsch allen noch einen gaaaanz tollen 2. Adventsabend ;-D


    GLG


    *:)

    suerte tut mir so leid :°_


    fuehl dich gedrueckt...


    wuehlmaus, keine ahnung, aber lass nachchecken nicht dass noch ne zyste oder so was ist.. lieber schnell mal zum doc.....


    lieben gruss an alle und toi toi toi


    und wegen den kosten, in der schweiz wird eh nichts beigezahlt von der kk, gibts hier nicht. haben fuer den versuch nun ca 600 euro fuer medis bezahlt und ca 2000 fuer den rest (punktion etc)


    ...das war die guenstige variante in der uniklinik. die privatkliniken sind noch viel teuerer....

    @ Suerte

    :°_ Ja, wenn die rote Pest kommt ist es so, als würde nochmal jemand Salz in die Wunde streuen... ätzend! :°_ Hoffe, das Essen hat trotzdem geschmeckt?


    So, ich bin wieder im Netz! :)= Nun hoffentlich endgültig! Zum einen hatte sich der DSL-Port aus dem Anschlussverteiler ausgeloggt (weil evtl. jemand auf unser Netz zugreifen wollte ":/ ; wurde vom technischen Service schnell behoben), zum anderen musste wir neue Zugangsdaten (T-Home) eingeben (die Männe erst verschlampt hatte... %-| ) und nun läuft alles wieder! :)=


    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 2. Advent??

    @ Wühlmaus

    Hatte Sunny nicht auch so ein ähnliches Problem das letzte Mal?? Schmierblutungen sollte man eigentlich während der Pilleneinnahme nicht haben... ":/ Ruf mal in der Klinik an... :)*

    @ Celi

    *:) Geht es dir gut?


    Liebe Grüße an alle Mädels! *:) Noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch! :)_

    @ Celeste und Szusza

    Hab'gerade mit unserer Kiwu telefoniert... So´ne Schmierblutung kann schon mal vorkommen bei diesen sogenannten Minipillen ":/ Wir sollen auf jeden Fall nach Plan weitermachen, auch wenn es natürlich total lästig ist... |-o Es soll aber kein Problem sein oder irgendwie hinderlich für die Stimulation...


    Na dann machen wir mal weiter... auf dass das ganze Theater hoffentlich bald zum Erfolg führt ;-D :)^


    Euch allen einen schöne Woche!!!


    liebe Grüße


    Wühlmaus


    *:)

    Zitat

    Schmierblutungen sollte man eigentlich während der Pilleneinnahme nicht haben

    Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt wohl auch auf die Pille an.

    Ja, stimmt wohl auch. Ich hatte jahrelang die gleich Pille, dann habe ich mal für ein paar Monate ausgesetzt und sie dann wieder genommen und hatte dann auch ab und an Schmierblutungen. Ist mir eben eingefallen...