• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunnyhope

    wow, schon nächste woche! :)^ du sagst sicher, ENDLICH ;-)


    drück dir jetzt schon fest die daumen, da ich dann in berlin bin und eher nicht im netz... :)^ :)*


    dann weisst du ja wohl silvester, ob es geklappt hat, bzw, kurz vorher, oder?!


    ja, ich hab morgen den termin, mein mann kann leider nicht wg arbeit, aber dann hör ich mir das allein an und erzähl es ihm...


    zum glück ist er in der sache sehr unkompliziert und macht alles mít ;-)


    war eben beim tierarzt, bin so froh, hundi darf nun nach 2 wochen endlich wieder gassi gehen, freu mich auf nachher, um ihn flitzen zu sehen :)=


    so, muss nun zur physio,


    schönen tag dir!


    :)_

    @ Suerte

    Ist ja auch super dass du es verträgst! Das was ich nehmen dann, muss ich oral nehmen 3x täglich. Aber ist mir lieber als mich über Weihnachten mit dem Utrogest zu quälen...


    Man morgen hab ich einen Termin bei meiner normalen FA, weil ich hab seit gestern so ein komisches Gefühl, ähnlich wie ne Pilzinfektion. Und das muss weg bis Mittwoch ;-) Mir bleibt echt nix erspart momentan :-(


    Sorry fürs jammern :|N aber das zerrt grad etwas an meinen Nerven weil ich mich doch auf den neuen Kryoversuch freue und jetzt hab ich Angst dass es vielleicht deshalb nicht klappt...


    Haben uns heute mit nem anderen Arzt doch entschieden dass wir nur 2 Eisbärlis auftauen und somit noch 2 Versuche haben. Und es wurde festgestellt dass ich ein Folsäuredefizit habe. Muss gaaaanz hochdosierte Folsäure nehmen jetzt! Vielleicht hilft das jemandem von euch ja auch weiter?

    @ sunnyhope

    entschuldige dich bloss nicht fürs jammern, du jammerst doch absolut zurecht und dafür sind wir hier doch da :°_


    du arme, hast aber echt pech :°_


    ist doch super, wenn es ne andere möglichkeit als utrogest gibt, die du dann verträgst :)^ oral fänd ich auch besser, aber mein doc meint, vaginal wirkt es besser....man hört ja auf den doc ;-)


    also, 2 werden aufgetaut und dann habt ihr noch 2, oder hab ich das falsch verstanden?


    wievielte ist das nochmal bei dir, bzw was habt ihr vorher alles getan? sorry |-o sind einfach zu viele schicksale hier, da schmeiss ich alles durcheinander |-o


    hab mir eben ambroxol-tabletten geholt, sollen evtl helfen, dass die spermien besser "rutschen", was man nicht alles versucht...


    ansonsten hab ich mich auch schon auf KB im feb/märz eingestellt, werd da ja morgen mehr zu erfahren...


    drück dir fest die daumen, dass du keinen pilz hast :)^ :)*


    :)_

    @ sunnyhope

    dauernd vergess ich was :|N


    ich nehme jeden tag folsäure, daher müsste alles gut sein...hattest du keine genommen, bzw wenn doch, wieviel?

    @ Sunnyhope

    Ja, Panik ist erstmal vorbei! ;-) :)_ Obwohl die ständigen Sorgen – zumindest im tiefen Inneren – immer noch da sind! %-| %-|


    Na ich hoffe doch sehr, dass du dir keinen Pilz eingefangen hast! :(v Aber bis Mittwoch ist noch etwas Zeit, in 5 Tagen lässt sich sowas im Falle eines Falles beheben!! :)*


    Dann bist du soweit ich das in Erinnerung habe die Letzte, die dieses Jahr noch einen Versuch startet... :)= Vielleicht endet das Jahr für euch ja dann doch noch positiv, das wäre zu schön! :)_ Dann wirst du sicherlich zwischen den Feiertagen zum BT müssen ":/ Ich habe am Mittwoch auch einen Termin im Kiwuz, lasse bei mir einen Blutzuckertest machen und hoffe, dass ich keine SS-Diabetes habe. Hab nämlich keine Lust auf eine Diät zur Weihnachtszeit... :(v

    Zur Folsäure: vor und während der Schwangerschaft werden Präparate mit 400mg empfohlen. Es gibt aber soweit ich weiß auch welche mit 800 mg!? ":/ Meine Freundin hat die ersten 8 Wochen und davor auch nie Folsäure genommen und mit dem Kind ist alles i.O.

    @ Suerte

    Kein Problem, ich kann mir das auch immer alles nicht so gut merken ;-) Es ist die 3. Kryo nach der 1.ISCI. Haben noch 4 Eisbärlis, jetzt werden 2 aufgetaut, hoffentlich geht es gut...


    Dann lass es dir in Berlin gut gehen! Es tut gut mal was anderes zu erleben :-)


    Wie lief dein Termin im KIWU heute ??? ?


    Also normal nimmt man 0,4mg, ich muss aber 5,0mg nehmen! Hab daher immer zu wenig genommen. Aber daran ist es vermutlich nicht gescheitert bisher, man weis es nicht...

    @ Szusza

    Deine Ängste kann ich verstehen, aber es wird ganz sicher alles gut gehen :)_ Jetzt bist du schon sooo weit! Wie kommst du drauf mit der SS-Diabetes? Oder testen die das standardmäßig?


    Stimmt, bin wohl die letztes dieses Jahr, die es versucht... Unsere KIWU hat zu zwischen Weihnachten und Silvester. Aber am 29.12. könnte ich ja selber testen... mal schauen was sie sagen wie ich das machen soll.


    War heute bei meiner normalen FA wegen diesem komischen Gefühl. Aber sie sagt es ist alles super, sie ist ratlos. Vielleicht liegt es am Progynova wegen dem Hormon? Bin etwas verzweifelt, hoffe dass es bald besser wird...

    Hallo Mädels


    melde mich auch mal wieder:Bin gerad ein bißle faul mit dem schreiben und lese momentan nur mit.Mir gehts soweit gut und meine Mens hat sich immer noch nicht blicken lassen.

    @ Sunnyhope

    Drück dir für nächste Woche fest die daumen

    @ all *:)

    hier mein bericht vom kiwu heute nachmittag, susi hat ihn ja schon per pn in etwa ;-)


    termin war klasse! :)^ wir haben über ne halbe std. geredet...


    er sagte, das SG wäre nicht schlecht, man könnte noch 1, 2 IUIs versuchen, aber man wüsste ja nich, ob meine eileiter ganz durchlässig sind, da die nach der OP (zumindest der eine, der verklebt und kleiner war) wieder zu gehen könnten...


    er will uns die entscheidung überlassen...


    fazit, da es sonst zu viel wäre: es läuft auf ne ICSI raus, wie ich es dachte und wollte, kann selbst entscheiden, wann ich mit der DR, also pille nehmen beginne, dann schaut er nach ner woche, ob keine zysten da sind, dann nasenspray oder spritzen, hormone, PU und TF (ca. 35 tage)...


    erstmal müssen aber die kostenübernahme,, etc. geprüft werden...


    denke, TF wird im februar sein, hatte auch schon überlegt, noch länger zu warten, aber das will ich nicht, da ja keiner weiss, ob es auf natürlichem weg überhaupt gehen würde...


    so, nu seid ihr wieder im bild ;-)

    @ sunnyhope

    komisch, aber dann wird es wohl nix schlimmes sein, drück dir die daumen :)^ :)*

    @ janeti

    biste immernoch froh, dass die mens nicht da ist?

    @ Suerte

    solangsam könnte sie jetzt dochmal kommen,braucht halt alles seine Zeit bis sich das wieder richtig einpendelt nach der depotspritze.Wenn ich meinen Körper richtig deute müsste ich Ende letzter Woche einen Eisprung haben müssen und wenn ich Glück abe kommmt nächste Woche meine Mens.


    Schön das euer gespräch positiv lief

    @ Sunnyhope

    SS-Diabetes kann ja immer auftreten, ich lasse es einfach machen, weil genau in dem Zeitraum jetzt die Bauchspeicheldrüse am stärksten beansprucht wird. So kann man eben testen, ob man dazu neigt und rechtzeitig vorbeugen. Ich mache es freiwillig und man muss diesen Test auch selber zahlen. Ist keine Kassenleistung :(v Aber gut, ich will eben auf Nummer sicher gehen. Meine Oma hatte Diabetes, mein Papa auch, auch wenn man bei beiden nur von Altersdiabetes sprach/spricht.


    Hm, selber testen ist ja auch nicht verkehrt! ;-) Oder du wartest, bis die Praxis wieder auf macht... :-) Müsste ja dann am 3.1. sein, oder?

    @ Suerte

    PN haste ja schon bekommen! :)_

    @ Janeti

    Was sagt denn der Arzt dazu, dass du noch immer nicht deine Mens hast??

    @ Suerte

    Das ist ja super! Dann habt ihr jetzt ja einen festen Plan. Und bis Februar ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin :-) Ist immerhin eine gute Chance dass es klappt. Grad im "Frischversuch". Hat mein Arzt diese Woche auch nochmal erwähnt.

    @ Janeti

    Na dann müsste die Mens ja bald kommen. Ist schon doof wie wir uns manchmal über die Mens freuen und dann wollen wir sie wieder nicht haben ;-)

    @ Szusza

    Ja dann lass es besser testen. Wird ja nicht so teuer sein oder? Aber besser vorbeugen bevor dann was übersehen wird.


    Meine KIWU macht erst am 3.1. wieder auf. Aber am 30.12. ist wohl für ein paar Stunden offen da dann Untersuchen gemacht werden für diejenigen, die am 3.1. TF oder PU habenn. Vielleicht kann ich da ja testen lassen.


    Das komische Gefühl ist immer noch da. Ist ganz komisch :-( Nehme jetzt mal jeden Abend eine Döderleinkapsel.

    @ Sunnyhope

    Nö, so teuer ist der Test nicht, 30,- oder so. Soweit ich in Erinnerung habe, übernehmen manche KK diese Kosten, obwohl es ja keine Kassenleistung ist. Ich meine, die Hebamme aus dem Kiwuz hat letztens noch gemeint, dass meine KK die Kosten sogar übernehmen würde, aber vorstrecken müsste ich es schon selber. Na mal sehen, ob ich die Rechnung dann einreiche...


    Was sind denn Döderleinkapseln? Habe ich irgendwie noch nie gehört... ":/ Na dann hoffe ich, dass bei dir alles okay ist und das blöde Gefühl bald weg geht! :)* Achso, du könntest ja mal deinen pH-Wert messen. Wenn der bei 4,0 liegt, dann ist alles okay! :)_

    @ sunnyhope

    ja, genau, werd dann evtl anfang januar mit der pille beginnen...


    was meinst du genau mit "frischversuch"? die erste ICSI, oder wie?


    döderleinkapseln hört sich ja witzig an, was ist das ???


    na, dann kannst du ja am 30. ins kiwu, wenn du magst, ist doch prima :)^


    :)_

    @ susi

    pns müssten da sein ;-) :)_