• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Szusza

    Wegen meiner Mens war ich nicht beim Doc,mir wurde ja von meiner Ärztin gesagt das es länger dauern kann als normal mit meiner Mens.Momentan denke ich das mein Körper schon weiss warum er mit der Mens noch wartet.

    Will mich zwischendurch auch mal wieder kurz melden *:)


    Hoffe, Euch geht es gut!!! :-x ;-)


    Ich schiebe zur Zeit ein bißchen Frust.... nehme ja nun seit 17 Tagen die Pille im Vorzyklus zur Icsi und seitdem habe ich nun schon total lästiges Schmierbluten :(v >:( :-( Auch, wenn meine Kiwu sagt, dass es immer mal wieder vorkommt aber nicht so schlimm ist... es ist meeeegaaaalästig, zumal es auch mit Bauchschmerzen verbunden ist!!! Bis zum 6.Januar muss ich die Pille nun noch nehmen...sollte das dann etwa noch soooo lange so weiter gehen ??? Fühle mich schon völlig blutleer... ??? :=o ;-D


    Naja, da nützt wohl alles jammern nix...da müssen wir durch :-( :)z


    Wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent! :)_


    Auf bald und liebe Grüße


    Wühlmaus


    *:)

    @ Szusza

    Ja dann versuch doch mal ob deine KK den Test übernimmt, und wenn nicht ist es nicht sooo schlimm bei dem Betrag. Ab wann bist du denn eigentlich im Mutterschutz? Hat dein Chef sich eigentlich wieder beruhigt? Er war ja nicht so begeistert von deiner ss...


    Döderleinkapseln sind quasi gute Bakterien für den Vaginalbereich. Mein PH-Wert lag am Freitag laut FA bei 4,0. Daher ist wohl alles super. Hatte heute auch |-o und hat nix weh getan ;-) Daher wird schon alles passen und ich versuche das komische Gefühl auszublenden.

    @ Suerte

    Ja mit Frischversuch ist bei uns im KIWU der TF mit den frischen EZs nach PU gemeint. Meine Kryo sind ja tiefgefroren und da ist die Chance etwas schlechter.

    @ Janeti

    Ist zwar blöd mit der Mens, aber dein Körper braucht wohl tatsächlich noch etwas Erholungsphase... Aber nach Weihnachten kannst du dann auch im neuen Jahr mit viel Kraft starten :)^

    @ wühlmaus

    Das mit dem Schmierblutungen ist ja blöd :-( Aber die Zeit mit der Pille geht auch um und dann gehts so richtig los :)^ Versuch es irgendwie positiv zu sehen, ich weis, ist leichter gesagt als getan...


    Wünsche euch auch allen einen schönen 3. Advent (obwohl er schon fast um ist ;-) ) *:)

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi beginnt sobald Mens kommt mit DR


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. Kryo negativ – 3. Kryo: TF 15.Dezember 2010


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – 3. ICSI beginnt in wenigen Tagen (PU+TF im Januar)


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI beginnt im nächsten Zyklus mit DR

    ganz bald Mami:

    szusza – 1.ICSI positiv – ET 26.03.2011 – Mädchen :-@


    Julchen2 – spontan – ET ?? – Junge :-@


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10


    Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi beginnt sobald Mens kommt mit DR


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. Kryo negativ – 3. Kryo: TF 15.Dezember 2010


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – z.Zt. Downregulierung zur 3. Icsi (Stimu ab 11.01., PU voraussichtlich am 24.01.)


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI beginnt im nächsten Zyklus mit DR

    ganz bald Mami:

    szusza – 1.ICSI positiv – ET 26.03.2011 – Mädchen :-@


    Julchen2 – spontan – ET ?? – Junge :-@


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami:

    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@


    tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@


    redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ Sunnyhope

    Ist schon richtig, die Zeit mit der Pille geht sicher schnell rum ("nur" noch 25 Tage......) :)z Werde mir trotzdem morgen Eisenpräparate und Vitamine aus der Apotheke besorgen, sonst bin ich bis Anfang Januar total Saft-und Kraftlos... hihi ... ;-D ;-)

    @ wühlmaus

    du arme, hört sich nervig an, hoffe, geht bald weg :)*


    du musst aber lang die pille nehmen, komisch, dass es überall anders gemacht wird, ne?ich muss sie wohl zw. 12 und 18 tagen nehmen, kommt drauf an, wann meine mens kommt...


    :)_

    @ all

    bin nun 5 tage in berlin, macht es gut *:)


    :)_

    @ Sunnyhope

    Ist das komische Gefühl endlich weg?? :)* :)*


    Mein Mutterschutz beginnt am 12.2., ist ja schon in 2 Monaten! :-o Bin froh, dass ich dieses Jahr nur noch 6 Tage arbeiten muss, hatte seit Ewigkeiten keinen Urlaub mehr, werde die Ruhe vor dem Sturm nochmal richtig genießen. Wenn ich in Mutterschutz gehe, wird es mir wahrscheinlich auch nicht mehr soooo gut gehen, dass ich die Zeit genießen kann... ":/


    Am Mittwoch ist es ja schon soweit! :-D Bekommst du heute noch Bescheid, ob alles mit dem Auftauen geklappt hat? :)_

    @ Wühlmaus

    Arme Maus :°_ Ist echt lästig, hast du die ganze Zeit über Schmierblutungen?? Ja, sorge mal besser vor mit den ganzen Präparaten, der kleine Embryo braucht die Energie ja dann auch...

    @ Janeti

    :)z der Körper wird schon wissen, was er tut! Nur kein Stress, machst es genau richtig!! :)^

    @ Sunnyhope

    genauso sehe ich es auch und ich kannmit voller Kraft voraus ins neue Jahr mit neuem versuch starten

    @ szusza

    Ich will lieber meinem Körper seinen Lauf lassen und da nicht auch noch eingreifen die Mens wir schon noch kommen

    Hallo Leute!


    Meine Mens ist gestern gekommen. Habe für mittwoch morgen einen termin für US vereinbart. Dann sehe ich mal weiter...

    Hallo ihr Lieben!


    War heute morgen zum US. Es ist alles in Ordnung. Keine Zyste weit und breit. Am 3. Januar bekomme ich die Depotspritze.

    @ Sunny

    Hey super! Dann gehts jetzt bei dir auch richtig los :)^

    @ Szusza

    Wahnsinn, da hast du wirklich nicht mehr lange zu arbeiten... Weist du schon ob und wie du dann Elternzeit nehmen wirst? Das muss man ja doch alles planen und organisieren :-)

    @ Wühlmaus

    Helfen dir die Vitamine etwas? Ist schon anstrengend wenn man so kraftlos ist...

    @ Janeti

    Echt blöd mti der Mens, aber wird schon. Grad über Weihnachten und die Feiertage kannst du dich bestimmt entspannen und dann kommt alles von alleine!


    Sooo, hatte heute den Kryo-TF. Lief alles super. Am 28.12. ist BT, da hat meine KIWU "Notfallsprechstunde". Ich weis gar nicht was mit mir los ist, bin total ko heute, müde, Kopfweh usw...


    LG an alle *:)

    @ Sunnyhope

    Prima, dass alles gut geklappt hat!! :)^ Dann auf ein Neues!! :)=


    Hoffentlich wirst du nicht krank :)* :)* :)* :)* Sollte es dieses Mal geklappt haben, kannst du dich aber schon mal an die Müdigkeit und Kopfschmerzen gewöhnen! ;-) :-p


    Ich werde sehr wahrscheinlich ein Jahr in Elternzeit gehen. Finanziell können wir uns damit erstmal über Wasser halten und ich möchte die 1. Zeit mit der Kleinen einfach genießen, da wir nicht wissen, ob wir jemals ein 2. Kind bekommen werden... Stimmt, geplant werden muss das alles recht früh, mein Arbeitgeber wollte schon in der 15./16.SSW von mir wissen, wie ich alles so planen mit Elternzeit und wieviele Stunde ich mache, wenn ich wieder zurückkomme... :-o :-o Na das weiß ich doch jetzt noch nicht!!?? %-| Naja, hab ihm dann halt irgendwas gesagt, ist ja Gott sei Dank nicht verpflichtend.


    So, dann genieße noch ein wenig die Vorweihnachtszeit, entspann dich und immer schon ruhen! :)_


    *:)