• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ wühlmaus

wie geht es dir? mann und hundi pennen schon neben mir auf der couch, der spaziergang von 2 stunden im tiefschnee hat sie wohl umgehauen ;-)

schönen abend dir!

@ Suerte

Danke, mir gehts prima (Blutungen haben nachgelassen und die Erkältung hat sich auch verkrümelt) :-D Sitze gerade auf der Couch mit Hundi im Arm und Männe macht Frühstück ;-D ;-D ;-D

Wir lassen heute ein schönes Weihnachtsfest mit viel zu viel gutem Essen ausklingen.... später ist noch ein extralanger Spaziergang mit Hund angesagt...

Dir gehts hoffentlich auch bestens? Geniess' mal die Behandlungspause so gut es geht... das wird Dir sicher gut tun :)_

Euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag!!!

Ganz liebe Grüße

Wühlmaus

:-D :-D :-D :-D

@ Wühlmaus

bei dir gehts ja jetzt bald los oder?

@ suerte

wir beide dürfen uns jedem Genuss hingeben und das leben einfach genießen

@ all

hoffe, euch geht es gut!?

hab mal ne kurze frage:

habt ihr schonmal von ganz bisschen bräunlichrotem schleim an ZT 23 gehört? ne einnistungsblutung ist ja wohl eher selten und dann auch eher hellrot, ne?

will mich nicht verrückt machen, zumal ich keine ahnung hatte, ob mein ES wie fast immer an ZT 14 war, machen ja gerad "pause", aber komisch fand ich es schon, da ich die rote pest eigentlich erst am 01./02.01. bekommen müsste....

wünsch euch noch einen tollen weihnachtstag und danke für die antworten im voraus!

@ wühlmaus

das hört sich doch gut an bei euch :)z

wir waren eben mit hundi und 2 anderen 1, 5 stunden im tiefschnee wieder unterwegs, war klasse, er pennt gerad völlig fertig neben mir, schnarcht sogar leise x:)

nachher fahren wir zu freunden und bestellen pizza x:)

viel spass beim gassi!

:)_

@ janeti

ja, das dürfen wir und das tu ich auch, wobei ich diese komische SB heute morgen merkwürdig fand, hoffe, hab keine GKS!?!

lass es dir gut gehen!

@ suerte

ich denke das du eine Schmierblutung hast,was ja auch von den ganzen medis sein kann die wir ja alle genommen haben und den Körper auch ein bißle durcheinander gebracht hat

@ Janeti

jaaa, bei uns gehts nun bald richtig los... und blöderweise sind wir (viel mehr aber wohl ich... ;-D ) richtig aufgeregt :)z

Wir sind ja davon überzeugt, dass es dieses mal klappt... ist ja schließlich der 3. und letzte Versuch!!! :)z :)z

Am 30.12. soll ich mit dem Nasenspray anfangen und dann beginnt ja auch schon bald die Stimu...

@ Suerte

Ich denke auch, dass die SB noch Nachwirkungen der Behandlungen sind... aber und das würde ich auch nicht ganz ausblenden.... Wunder gibt es immer wieder!!! Und vielleicht war ja Deine kleine Blutung doch was ganz anderes ??? Ich würde am 31.12. einfach mal einen Frühtest machen... bevor Du die Sektkorken knallen lässt und das gute Zeug in Dich hineingießt... ;-D ;-D ;-D Wenn Du ohnehin am 1. oder 2.1. "dran wärst", wird ein Test Dir ja schon Gewissheit geben... :)z ;-)

Und jaaa... unser Winterspaziergang heute war toll.... hier schneit's schon wieder dicke Flocken, dass findet unser Hund ganz besonders toll ;-D Sie ist jetzt fast 5 Monate alt und muss sich mit ihren kurzen Beinchen immer ordentlich durch den Schnee kämpfen... :-D Dafür ist sie anschließend immer schöööön müde und lässt uns in Ruhe ;-D ;-D ]:D

Euch allen noch einen schönen Abend!

*:)

@ Suerte

hmm, klingt komisch. Sowas hatte ich eigentlich noch nie. Vielleicht ist es ja ein kleines Wunder? :-)

@ Wühlmaus

Tja, jetzt wirds richtig ernst. Der dritte Versuch muss einfach klappen :)^

Morgen hab ich BT, aber wie gesagt hab kein gutes Gefühl :-( Alles wie immer, daher wird es sicher nicht geklappt haben...

@ Sunnyhope

Ooohhhh jeeehhh... bloß nicht schon vorher den Kopf in den Sand stecken :|N Immer schön positiv bleiben! :)z

Hast denn nicht schon daheim getestet?

Ich drücke Dir auf jeden Fall für morgen ganz feste die Daumen...!!! :)* :)* :)* :)_

@ sunnyhope

denk morgen fest an dich und drück doll die daumen :)^ :)^ :)^

@ wühlmaus

ja, ich denk auch, dass es von den medis kommt oder GKS, keine ahnung, ss schliess ich leider recht sicher aus, aber ein funken hoffnung hat sich festgesetzt, kann man ja nicht verhindern..

ich hab eh zuviel alk in den letzten wochen getrunken |-o wird daher eh nicht geklappt haben :°( wollte ja auch eigentlich ne pause, ach, alles verzwickt...

an nen frühtest hab ich auch gedacht, stand heute davor, aber dann stand da, dass es oft zu falschen ergebnissen kommen kann aus versch. gründen...evtl hol ich mir noch einen, hab nun nur nen normalen daheim, wo man ab NMT testen kann, aber das wäre silvester zu früh...

ich drück dir mega die daumen, dass bei euch aller guten dinge 3 sein werden :)^ :)^ :)^ ;-)

@ janeti

denk, du hast recht mit deiner vermutung, find nur komisch, dass ich es noch nie hatte vorher, auch nicht mit medis... na ja, abwarten ist mal wieder angesagt :(v

@ sunnyhope

jetzt warte doch erstmal den Bluttest morgen ab,vielleicht wirst du ja überrascht.

@ suerte

es gibt immer ein erstes Mal für solche Sachen und manchmal will der Körper uns sagen verar..... mich nicht.

Ich habe meist so 2-3 tage bevor ich meine mens bekomme schmierblutungen aber auch nicht immer.

Bald Mami

suerte78 – 3.IUI, BT: 01.12.10

Janeti – 1.ICSI negativ – 2.Icsi beginnt sobald Mens kommt mit DR

sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1. & 2. Kryo negativ – 3. Kryo: TF 15.Dezember 2010

Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption

Wühlmaus74 – 2 ICSI negativ – z.Zt. Downregulierung zur 3. Icsi (Stimu ab 11.01., PU voraussichtlich am 24.01.)

Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI beginnt im nächsten Zyklus mit DR

ganz bald Mami:

szusza – 1.ICSI positiv – ET 26.03.2011 – Mädchen :-@

Julchen2 – spontan – ET 01.04.2011 – Junge :-@

celeste – Nr. 2 ist unterwegs

schon Mami:

missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007 :-@

froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007 :-@

mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008 :-@

sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008 :-@

Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008 :-@

supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008 :-@

Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008 :-@

Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008 :-@

celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008 :-@

Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009 :-@

tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009 :-@

Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009 :-@ :-@

Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010 :-@ :-@

tinka – Baby Noel *25.04.2010 :-@

Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010 :-@

redbully – Drillinge *11.10.2010 :-@ :-@ :-@

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

erstmal .....

Sunnyhope

Oh nein, das mit deiner Ona ist ja schrecklich traurig! Von mir auch, herzliches Beileid :)* :)* :)- :)-

Die Weihnachtszeit macht das alles nur noch trauriger .... und dann auch noch zu deinem Geburtstag. Du hattest doch auch letzten Freitag, oder?! Happy Birthday nachträglich, ich hab morgens an dich gedacht :)_

Und dann drücke ich dir für morgen natürlich ganz dolle die Daumen, für deine zwei Weihnachtskrümel :)* :)* :)* :)*

Meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben :-D

Wie ich sehe geht es hier im neuen Jahr ja richtig rund. Ihr könnt mir glauben, ich drücke euch von Herzen alle Daumen :)^ :)^ :)_

Suerte, ich würde mir zur Siherheit noch einen richtigen Frühtest kaufen ..... :=o :=o ;-) Und ist doch logisch, dass du hoffst. Das mit der "ausgesprochenen" Pause kommt ja auch eher vom Kopf, das Herz macht da niemals eine Pause :)_

Wühlmaus, was hast du denn in der Apotheke geholt? Ich hab ja die ganze Zeit die Kräuterblutdragees wegen meinem Eisenwert genommen. Wenn du so lange SB hast ist das sicher nicht verkehrt :)*

Celeste, wie geht es dir und Krümie II??

Ganz liebe Grüße an euch alle :)_ @:) @:)

also BT ist negativ :°( Aber das hab ich ja vorher schon gewusst... Hab keine Test gemacht, aber ich kenne meinen Körper mittlerweile recht gut und wusste dass eben alles wie immer ist.

Wünsche euch schöne Tage und viel Glück für alle!

LG