• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    :-o Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es sooo viele verschiedene Präparate gibt! ":/ Meine Hebi meinte, ich solle lieber durch "rotes" Essen und trinken mein Eisen auf vordermann bringen. Mein Wert liegt bei 11,5 derzeit, also auch wieder Grenze... %-| Habe letztens zum ersten Mal Rote-Beete-Saft getrunken, baaaaahhh!!! war das ekelig!! Hab fast... %:| %:| Aber nützt ja nichts... %-|

    Siehste mal ;-D


    Bei mri war es so, dass auch der Ferritininwert (Eisenspeicher) so schlecht war. Da meinte meine Hausärztin gleich, dass ich das mit pflanzlichen Mitteln oder mit entsprechenden Lebensmitteln nicht in den Griff bekommen werde.


    11,5 geht doch noch.


    Rote Beete Saft hab ich noch nie getrunken. Ist das Zeug bitter??

    Sorry Mädels, es ist ganz schön schwer hier zu folgen so viel ist wieder mal los ;-) Aber ist ja auch schön dass dieser Faden nicht einschläft :-)


    Danke für die aufbauenden Worte. Bin doch ganz schön ratlos mittlerweile. Nach der negativen ICSI waren wir so froh über die vielen Eisbärlis. Tja und nun sind insgesamt schon 8 EZs eingesetzt und nix ist was geworden. Haben noch genau 2 Eisbärlis. Machen wieder einen Zyklus Pause und dann im Februar der letzte Versuch. Boah und wenn das nix wird wäre wieder ne ICSI fällig. Hab schon irgendwie Bammel davor das nochmal durchzumachen...

    @ Julchen

    Freue mich dass es dir soweit gut geht. Ist zwar blöd mit dem KS, aber vielleicht gibt es sich ja noch und es wird eine ganz normale Geburt. Ich drück die Daumen :)^

    @ Suerte

    Danke das ist ganz lieb. Ich hoffe auch so sehr für euch :)_ Ist schon eine schwere Zeit. Grad nach dem negativen BT ist erstmal alles wieder so ohne Ziel. Ganz merkwürdig. So ein Kinderwunsch kann das Leben schon sehr beeinflussen.

    @ Szusza

    Bald ist ja schon Geburtstermin, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kann mich noch genau an dein positives Ergebnis erinnern :-) Hatten ja im Juni beide Hibbelzeit!

    @ Wühlmaus

    Uiii jetzt gehts los bei euch! Man hoffentlich gibts hier endlich mal wieder ein positives Ergebnis!!! Das mit dem Nasenspray find ich aber eigenltich gut. Es erspart wieder einen Spritze pro Tag. Am Schluss fand ich es schon hart mit den zwei Spritzen jeden Tag. Ich drücke euch fest die Daumen und in einem Monat bist du hoffentlich schon ss :-)

    Sunnyhope

    Ich kann deine Ratlosigkeit sehr gut verstehen :)_ Dennoch bin ich mir sicher, dass du eine weitere ICSI auch durchstehen würdest :)* Wobei das ja noch gar nicht gesagt ist, vielleicht ist bei den beiden Eisbärlies ja jetzt euer Kind dabei. Ich wünsche es euch so sehr!! Wirklich, so sehr! :)_


    Manchmal ist einfach alles ungerecht und unerklärlich .... :°(


    Hast du denn schonmal überlegt ob du vor den zweiten ICSI evtl. noch andere Untersuchungen machen lässt? Ich wurde nach der zweiten IVF ja auch nochmal komplett auf den Kopf gestellt .....


    Warum manche Wunschmamis so einen langen, leidvollen Weg gehen müssen??


    Was gibt es denn schönes was du jetzt für dich machst? Verwöhn dich mit ein paar schönen Dingen, Momenten, Kleinigkeiten :)_ Das ist jetzt ganz wichtig. :)z


    :)_ *:) *:)

    @ Julchen

    Ich bin momentan einfach schlecht drauf. Der Tod von meiner Oma hat mich unglaublich mitgenommen. Sie war wie eine zweite Mama für mich. Und die Beerdigung einen Tag vor Weihnachten war wirklich ein ganz schwerer Weg. Ich muss jetzt erstmal wieder zu mir finden. Hatte schon schöne Tage an Weihnachten, aber es hat einfach eine wichtige Person in meinem Leben gefehlt. Heute wollten wir zu meinen Schwiegereltern fahren für ein paar Tage, aber mein Mann ist erkältet, daher wird das frühestens morgen was.


    Ich weis gar nicht was bei dem Gentest raus kam. Aber vermutlich nix, sonst hätten sie uns wohl informiert. Wir wollten evtl. vor einer zweiten ICSI den großen Gentest machen lassen. Aber ist auch alles eine Geldfrage. Vermutlich haben wir mit der ICSI und den 3 Kryos jetzt schon 4000 Euro ausgegeben. Echt alles sehr schwierig :-(

    wie sunnyhope schon sagte, komm kaum noch mit hier ;-)

    @ sunnyhope

    wem sagst du das, süsse, geht mir auch so mit dem beeinflussen, vor allem, wenn man den wunsch einfach nicht abschalten kann :(v


    wir schaffen das schon noch! :)^ :)z

    @ julchen,

    susi


    bin heute ZT 26, NMT wäre 01./02.01., denk ich...


    meint ihr, ein frühtest an ZT 28 ist zu früh? würd es nur gern zur sicherheit machen, evtl kommt die rote pest ja auch morgen, aber wohl eher nicht...


    hatte die SB heute auch wieder etwas, denk echt, es kommt von den medis und die mens kommt bald...


    na ja, 2011 wird es schon klappen :)^ :)^ :)^


    :)_

    @ celi

    du arme, ruh dich schön aus :)_

    @ Suerte

    Hmm... kommt drauf an wann du deinen ES hattest. Ohne den zu wissen ist es schwierig mit dem Datum für den Frühtest... Hast du denn das Gefühl dass es dieses Mal geklappt haben könnte ??? Wäre ja ein super Start ins neue Jahr ;-)

    @ sunnyhope

    nee, genau weiss ich es nicht, vermut mal an ZT 14, sicher bin ich mir aber nicht, könnte auch später gewesen sein...


    nee, hab nicht das gefühl, nur die SB machen mich etwas stutzig, wobei ich mir da denk, dass die von den medis kommen und vorzeichen der roten pest sind.... :°(


    will nur wg silvester auf nummer sicher gehen, sonst würd ich frühestens am 2.1. testen...


    na ja, evtl erledigt es sich ja, blöd wäre nur, wenn es wider erwarten pos. wäre und der test noch nicht anzeigt, da ich auf jeden fall bei neg. richtig feiern werd...


    hab in letzter zeit sowieso öfter mal getrunken, daher hat es recht sicher nicht geklappt :°(


    ich werd es bald wissen...


    ja, wäre ein traum, aber da denk ich besser nicht so viel dran, ansonsten fang ich an ZT 1 mit der pille an, DR, kennst du ja :(v :)_

    @ Suerte

    Tja, wenn es an ZT 14 war, solltest du bis ZT 28 warten mit dem Test... Aber falls du wirklich ss bist, dann hab ich gelesen dass es dieses Alles-oder-nichts-Prinzip gibt in den ersten zwei Wochen nach Einnistung. Da kann man ja noch gar nicht wissen ob man ss ist wenn man nicht wie wir so drauf wartet. Klar ich trinke auch keinen Alkohol nach dem TF, aber vermutlich würde es nicht deshalb nicht klappen. Weist was ich meine?


    Dann hast du im Januar noch PU oder erst im Februar? Hatte ja die Spritzen und kenne mich mit der DR mit Pille nicht aus.

    @ sunnyhope

    hab ich auch so gehört, daher werd ich wohl auch einfach feiern, wat solls ;-)


    nach TF würd ich auch nix trinken, hab ich nach den IUIs auch nicht getan, aber diesmal ist es ja auch echt nicht "geplant", du weisst, was ich mein, oder ???


    nee, erst im februar, dauert ca. 5-6wochen bis TF nach der DR mit pille...


    mal sehen, weiss auch noch nix genaues, nur dass ich mit der pille anfangen kann, selbst, wenn wir erst später PU und TF machen, mal sehen...


    :)_


    danke fürs mut machen :)=


    werd einfach mal nen frühtest wagen, egal, wie es ausgeht....


    ;-D ;-D ;-D

    @ sunnyhope

    tut mir echt leid für dich das es wieder nicht geklappt hat.

    @ julchen und Szusza

    schön von euch mal wieder zu hören


    Meine Mens kam jetzt endlich und am 19.1. bekomme ich dann die Depotspritze

    @ Suerte

    Ja verstehe schon was du meinst! ;-) Dann ist quasi im Februar dein richtig wichtiger Monat oder? Dann können wir ja evtl. zu sammen hibbeln wenn wir im Februar die letzten 2 Kryos versuchen :-)


    Mut machen ist wichtig sonst würden wir das hier wohl alle nicht durchstehen...

    @ Janeti

    Dann gehts bei dir ja auch los :-) Wann wird denn dann vermutlich PU und TF sein? Weist du das schon?

    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich alle unser Wünsche erfüllen werden.

    @ sunnyhope

    Ende Januar werde ich mit der Stimu beginnen und dann wird pu und Transfer im Februar sein.

    @ janeti,sunnyhope

    wow, dann wird februar unser gemeinsamer wichtiger monat, toll! da können wir uns gegenseitig mut machen, beruhigen, etc. wir schaffen das sicher bald :)z


    mein frühtest war wie erwartet neg., also nun warten auf die rote pest, dann pille nehmen, DR beginnen....rest kennt ihr ja...


    :)_

    @ all

    auch von mir einen guten rutsch, mädels, 2011 wird UNSER jahr ;-D ;-D ;-D


    :)_