• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ susi

    jaaaa, auch mit dem namen ;-)


    war es deine idee, mit ihr zu feiern? wer war denn noch dabei? habt ihr euch denn sonst gut verstanden?


    find dich null fies, würd es genauso machen und sehen wie du :)z :)^


    du hast echt einen tollen babybauch :)z :)= auch haben will, schmoll ;-)


    werd mich nu gleich mal nach oben begeben zzz


    wünsch dir süsse träume und mach dir keinen kopp wg ihr, du machst alles richtig, wundert mich nur, dass ihr silvester zusammen gefeiert habt :-o


    war es denn schön trotz den gesprächen? laut uhrzeit scheint es ja so :-D


    :)_

    Naja, es waren ja noch genug andere Leute auf der Party! ;-) Und eigentlich war ich auch wegen Jörg da (sind ja auch mit seine Freunde) und gaaanz so tragisch war es dann doch nicht... So haben wir uns ja ganz gut verstanden, aber wenn es um so Babygespräche ging, hab ich mich immer weggedreht :=o :=o ]:D


    Aber voll lustig: wenn irgendwer gefragt hat, wie sie ihr Kind nennen will, hat sie immer extremst auf das -Marie (von Lia-Marie) betont, weil alle immer voll komisch geguckt haben, wenn sie mit Lia anfing (wegen Lina...); war ihr sichtlich unangenehm! :-p Irgendwer meinte dann noch: "Na du wirst dein Kind doch nicht ständig Lia-Marie rufen!?" und sie dann: "Doch! Das ist ihr Name!" %-| ;-D Jedem (und auch ihr) ist doch klar, dass sie ihr Kind Lia nennen wird, aber wie gesagt, ihr war es echt unangenehm...


    Wünsche dir auch eine gute Nacht und süße Träume :-x


    Werde jetzt auch ins Bettchen gehen! *:)


    Gute Nacht, Janeti! Schlaf gut! :)_

    @ susi

    echt albern von ihr und nach wie vor scheisse, find ich!


    na, dann ging es ja ;-)


    puh, bin ich jetzt zzz


    :)_

    @ janeti

    gute nacht und süsse träume! wenigstens im traum war ich schon mehrmals mama ;-) auch schon ein paarmal mit zwillingen...


    :)_

    Huhu!! *:) *:)


    Huch, hier ist es aber ruhig! :-o


    Gestern hat mir eine andere sehr gute Freundin geschrieben, dass sie gestern positiv getestet hat! Nach nur einem Übungszyklus! %-| %-| %-| So ungerecht!! Aber ich freue mich riesig mit ihr! Sie ist wirklich eine der wenigen, der ich es gönne, weil sie mit all den anderen Sachen (was z.B. uns mit der ICSI betrifft) sehr sensibel umgeht, nicht so wie die andere...

    Hallo alle miteinander

    *:)


    ...ist ja echt ruhig hier... :=o ??? Wo seid Ihr denn alle ??? ;-D


    Mir gehts recht gut. Noch 3 Pillen und dann beginnt der Stimu-Zyklus... nächste Woche Dienstag ist der nächste Termin beim Kiwu-Doc und dann kommen wieder die "bösen Spritzen" zum Einsatz :-o :-p ;-D


    Das Nasenspray, welches ich ja vorher noch nicht kannte, hat es ganz schön in sich.... bin schon ziemlich durch den Wind...gereizt und voll nah am Wasser gebaut... könnte ständig aus heiterem Himmel anfangen zu heulen... :°( Aber da spielt wohl auch die ganze Anspannung eine große Rolle...es ist ja doch auch ein enormer psychischer Druck! :-(


    Aber wir schaffen das jetzt!!! Haben wir uns gaaaanz fest vorgenommen!!! :)z :)z :)z


    Euch allen einen tollen Tag! :)_


    Hoffe, es geht Euch gut!


    Liebe Grüße


    :)_

    Hallo ihr Lieben,


    will nur ein paar ganz kurze Grüße hier lassen. Mein Mann und ich sind ein paar Tage bei meinen Eltern in Thüringen zu Besuch.


    Vorher habe ich mir gestern noch meine DR-Spritze abgeholt. In den nächsten 7-12 Tagen (je nachdem, wann meine Mens kommt) kann ich dann mit dem Puregon anfangen. PU ist dann wahrscheinlich Ende Januar/Anfang Februar. Bis jetzt merke ich von der DR Gott sei dank noch nicht viel...


    Liebe Grüße an Euch alle!!! *:) @:)

    @ susi

    wahnsinn, wie schnell das bei manchen geht, meinst du das stimmt mit einem zyklus? manche sagen das ja gern, auch, wenn sie lange üben....


    will hier nicht immer den alleinunterhalter spielen, in anderen fäden schreib ich mehr, da alle mehr schreiben ;-)


    alles gut bei dir?


    ab morgen bin ich in reha, wart noch auf die rote pest, damit ich mit der DR beginnen kann, die lässt auf sich warten, nerv, bestimmt, da ich vorher die ganzen hormone genommen hab, kenn das gar nicht so... :-(


    nu geh ich gassi, bis gerad war ne freundin hier, waren essen beim thai :-q


    :)_

    @ Suerte

    Ja,momentan ist es hier sehr ruhig, schreibe in anderen Fäden ja auch mehr... ;-)


    Nee nee, das stimmt schon mit dem 1. aktiven Übungszyklus! Sie lügt nicht, das würde keinen Sinn machen. Ich habe noch bis Anfang Dezember mit ihr darüber diskutiert, ob sie jetzt ihr 2. Kind planen soll oder nicht, da sie gerade mitten in ihrer Diplomarbeit hängt und anschließend eigentlich den Doktor machen möchte. Da passt einfach kein Kind. Habe ihr verschiedenene Möglichkeiten dargelegt und die beste Alternative von allen wäre es, JETZT ein Kind zu bekommen (hab sie fast regelrecht gedrängt ;-) und eigentlich wollte SIE noch nicht). Sie hat auch viel mit ihrem Mann darüber gesprochen und schrieb mir dann Anfang Dezember, dass auch er grünes Licht gegeben hat (immerhin muss er sie seit Jahren mitfinanzieren, da sie noch nicht arbeiten geht; und wenn sie jetzt das 2. Kind bekommt, dann hätte sie auch keine Aussicht auf eine Arbeit in den nächsten Monaten/Jahren). Und dann meinte sie, ab dem 18.12. müsse sie ihren Mann mal öfter ins Bett zerren... und PENG, schon hat es geklappt!! ;-) Also ich freu mich total für sie, ehrlich!! ich fand es nur krass, wie schnell das bei manchen geht! Bei der einen Freundin (die mit dem Namenklau ;-D ), war das im Grunde auch so. Sie hat die Pille nicht genommen, aber seit Absetzen der Pille mit Kondom verhütet, da ein Kind jetzt noch nicht geplant war. Und dann lassen sie 1x das Kondom weg und zack hat es geklappt... (eben gleich nachdem ich gesagt habe, dass ich schwanger bin...)... Tja, so kann es gehen, auch wenn es irgendwo weh tut :-|

    Zitat

    alles gut bei dir?

    ja, soweit ist alles okay. Bin so froh, diese Woche noch Urlaub zu haben :)z Ab nächste Woche geht es dann wieder los, hab echt keine Lust! :-/


    Na hoffentlich kommt deine Mens ganz bald, damit du auch wie die anderen Mädels hier wieder durchstarten kannst!! :)z Wann musst du denn wieder in die Klinik?? Ab jetzt muss ich nämlich öfter hin, die Chancen stehen gut, dass wir uns vielleicht begegnen! ;-D :)_


    Musst du den ganzen Tag zur Reha oder ist das immer nur stundenweise? Drücke dir die Daumen, dass es deiner Schulter dann besser geht!! @:) @:) @:)

    @ wühlmaus

    du bist ja schon richtig weit mit der stimu, neid ;-) oh ja, mit dem psychischen druck da sagst du was...dieses dauernde gefrage von anderen nervt und um einen rum werden alle ganz schnell ss, bzw bekommen gerad ihre kinder...eine hat heute ihren sohn bek., fast 5 kilo und 56cm, echt ein wonneproppen, die arme, aber die hat es gut :)z


    mit dem nah am wasser kenn ich auch mit den hormonen, ging mir auch so, wobei ich sowieso ein recht emotionaler mensch bin...


    drück dir die daumen, dass alles super läuft :)^


    warte noch auf die mens, damit ich mit der pille beginnen kann...


    :)_

    @ sunny

    bei dir geht es ja auch recht schnell nun :)^ :)^ :)^


    geniess die tage in thüringen :)_

    @ wühlmaus

    du bist ja schon richtig weit mit der stimu, neid ;-) oh ja, mit dem psychischen druck da sagst du was...dieses dauernde gefrage von anderen nervt und um einen rum werden alle ganz schnell ss, bzw bekommen gerad ihre kinder...eine hat heute ihren sohn bek., fast 5 kilo und 56cm, echt ein wonneproppen, die arme, aber die hat es gut :)z


    mit dem nah am wasser kenn ich auch mit den hormonen, ging mir auch so, wobei ich sowieso ein recht emotionaler mensch bin...


    drück dir die daumen, dass alles super läuft :)^


    warte noch auf die mens, damit ich mit der pille beginnen kann...


    :)_

    @ sunny

    bei dir geht es ja auch recht schnell nun :)^ :)^ :)^


    geniess die tage in thüringen :)_

    doppelt hält besser ;-)

    @ susi

    ach so, da hast du wohl recht mit deiner freundin, aber echt gemein :°( und sogar schon das 2.kind...


    glaub ich dir gern, dass du keine lust mehr hast zu arbeiten, wird ja auch alles schwerer mit dem bauch...bald hast du es ja geschafft! :)^


    bin 3 wochen in reha, hoffe, kann am we heim, ist mir sonst zu öde allein dort...


    ja, hoffentlich hilft sie diesmal richtig :)z


    die mens lässt noch auf sich warten, glaubst gar nicht, wie es mich diesmal nervt, da ich ja keine hoffnung hab, evtl ss zu sein, zumindest fast keine...


    will auch durchstarten :)z


    keine ahnung, wann ich wieder hin muss, der doc meinte, er wolle ca. eine wo nach der pille mal schauen, ob keine zysten da sind, kann aber dann nur sa, wenn überhaupt wg der reha...


    ines meinte, man kann die pille auch zur not was länger nehmen, will ich aber gar nicht, will es "hinter" mich bringen, verstehst sicher, was ich meine, ne?!


    mein mann muss heute mal wieder länger machen, hab mir unseren letzten abend auch anders vorgestellt, na ja, nu lieg ich mit hundi auf dem sofa ;-D


    drück dich fest :)_